Heffalump
Mitglied
- Beiträge:
- 43376
- Themen:
- 9
- Danke erhalten:
- 76600
- Mitglied seit:
Zitat von Heike1307:Na ja, ich glaube, er will mich einfach schonen.
Schmunzel
zweihundertsechzig Antworten - Tagesrekord.
Sag mal, hab das im gesamten Thema nirgens gelesen, wie viel Personen kommen denn zum Gulasch? Muss man eine Gulaschkanone mieten?
Oder könnte man ne Gulasch-Challenge daraus basteln? Fünf Töpfe mit je einer Variation von "Gulasch"?
Was Dich stört, hab ich verstanden, Auch das dich, der Anhang von Ex, also die zusätzlichen Personen, a weng stören.
Ich würde mit ihm reden, sagen du hast über reagiert. Hast ja auch deine Trigger Momente - bin sicher, er versteht das. Und dann würde ich mit ihm den Heiligen Abend planen - und zwar so, dass du damit klar kommst, obwohl ne Fußballelf anrückt.
Das einfachste wäre ne Gulaschsuppe mit Brot. Wenig Arbeit, aber auch wenig Glitzer. Mir scheint, dir ist aber ein bisschen Glitzer wichtig, gerade weil Exchen plus ihrer Horde sich frech einlud.
Mich erinnerte es auch an all die Abende, wo ich schwitzend in der Küche verbrachte, und er mit seiner Mutter das Fest so schön genoss. Grusel.
Und Gulasch schmeckt doch besser wenn aufgewärmt
So richtig ungarisch, scharf, viel Zwiebel, viel Knofi, viel Chilli und ab geht die Post. Den Salat dazu kannst du an dem Abend so nebenbei machen und das Brot dazu auch. Lass dir von der mischpoke doch helfen, oder glaubst du, sie sehen dir beim kochen zu und tun nix?
Wenn die schon, sich frech einladen, dir deine Vorstellung von Heilig Abend zu vermiesen, dann mach das Beste draus und gestalte das so, das es zu dir passt. Du auch auf deine Kosten kommst.
https://www.bremer-gewuerzhandel.de/ung...ch-rezept/
Also vorkochen lohnt sich und du hast einen Extra-Abend mit deinem Schatz. Denn dann kannst du dich auf seine Mithilfe verlassen und wenn der 24.12 ansteht, bist du nicht der Küchenidiot, sondern die glänzende Gastgeberin.
Spring über deinen Schatten und mach den Abend zu einem Erlebnis, dass Die nie vergessen werden.