77

Dirty-Talk mit anderem trotz Beziehung

unbel-Leberwurst
Zitat von MannSuchtRat:

Wenn ich nur als Versorger da bin, warum bricht sie weinend vor mir aus und schwört, dass sie mich liebt und nicht verlieren will?


Weil das Leben mit Dir bequemer ist...

01.09.2017 10:30 • x 1 #16


Kontra
Zitat von MannSuchtRat:
Sie weiss auch, wenn das nicht aufhört bin ich weg.

Wenn ich nur als Versorger da bin, warum bricht sie weinend vor mir aus und schwört, dass sie mich liebt und nicht verlieren will?

..weil sie a) ihren Status Quo nicht verlieren will, b) sie sich ihre Aktion hin rationalisiert wie es besser in ihr Selbstbild passt (ergo: ich konnte ja nicht anders - dann muss sie sich nicht selbst reflektieren) und c), ganz einfach: weil es zieht.

01.09.2017 10:32 • x 1 #17


A


Dirty-Talk mit anderem trotz Beziehung

x 3


Urmel_
Zitat von MannSuchtRat:
Wenn ich nur als Versorger da bin, warum bricht sie weinend vor mir aus und schwört, dass sie mich liebt und nicht verlieren will?


Naja, stell Dir mal ein kleines Kind vor, welches beim Klauen erwischt wird.

Ja, jetzt zuckt Dein weißer Ritter wieder, denn wir haben doch 2017 (!) und wir sind ja alles erwachsene Menschen und Gefühle kann man ganz einfach am Küchentisch besprechen.

Nope.

Du hast ein Kind beim Klauen erwischt. Und nun wird alles dran gesetzt, den Schaden zu begrenzen. Aber nicht der Schaden, der Dir emotional entstanden ist, sondern in erster Linie der Schaden, der für das Image Deiner Dame vor den Kindern und Deinem Umfeld entstehen kann.

Moment.

Was genau hat die Dame in Dich investiert? Hast Du ein leidenschaftliches Liebesleben? Ändert sie schlagartig ihr Leben? Investiert sie, bis auf Tränchen und Worte, etwas? Nein. Denn sie hat keine Angst Dich zu verlieren.

01.09.2017 10:33 • x 1 #18


M
Dass hier der weisse Ritter alleine nicht mehr ausreicht ist mir bewusst geworden.
Wie soll der schwarze Ritter aber aussehen?

Verbieten ? - sie wird es heimlich tuen, ergo ich werde misstrauisch, fange an sie zu kontrollieren = keine Lösung
Reden? - hat bisher nicht viel gebracht = keine Lösung
Trennen? -radikalste Lösung, ist es wirklich die Lösung? was wenn wirklich von beiden noch Liebe da ist? was ist mit den Kindern? = für mich immer noch der falsche Weg.

Klare Grenzen aufzeigen? Ich sage ihr was ich will, was ich nicht will, ich sage ich was ich von ihr erwarte und was ich von unserer Beziehung erwarte...

@LonelyXmas: Wir haben immer noch S. und Zärtlichkeiten sind immer noch da, ganz so krass wie du es schreibst ist es nicht.

01.09.2017 10:34 • #19


Ricky
Zitat von Urmel_:

Denkst Du wirklich? Nach 6 Jahren Beziehung kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass am Anfang der Beziehung und über die Jahre schon Anziehungskraft vorhanden war. Aber sicher hast Du da Recht, denn auch wenn ich oft s/w schreibe, eine gesunde Anziehungskraft schließt ja nicht aus, dass er auch Versorger ist.


Jein, denn ich schiele auch auf das Alter der Frau. Mit 29 sicherlich ne tickende Uhr gehabt. Kann sie nichts für. Ist ja ein normaler Gang. Die Frage ist nun, wie weit war sie bereit für diesen Part was zu machen und zu tun? Natürlich wirds da ne Form von Anziehung gegeben haben, ansonsten würde sie ihn gar nicht auswählen. Ich habe aber schon durchaus Fälle erlebt, die wahrlich 2 Jahre auf Kinder gedrängt haben und als das durch war, gings bergab. Er schreibt ja auch: Seit unser Sohn (3) auf der Welt ist, veränderte sich unsere Beziehung aber immer wie mehr.

Das sind mir dann doch zu viele Zufälle.

Aber nehmen wir den Fall an, er war 3 Jahre lang, der - wie nennst Du das so schön Typ in Lederjacke und aufm Motorrad (?), dann würde ich mich fragen, was bei ihm nach diesen drei Jahren so arg eingebrochen ist, dass es fast gar keine Anziehung mehr gab?!

Zitat:
Nun ist er eben nur noch Versorger, weil die Anziehungskraft gesunken ist.


Ich denke, da war auch vorher schon irgendwas nicht richtig. Ich würde gern mal wissen wie die Beziehung in den ersten drei Jahren VOR dem Kind aussah.

Zitat:
Das ist aber auch ein ganz spannender Ansatz, denn so kann sich der TE fragen, was denn mit seiner Anziehungskraft passiert ist. Ich meine, auf dem Papier gehen wir mal davon aus, dass er ein guter Mann und ein guter Vater ist. Und wir haben ja im alten Regelbuch gelernt, dass man als Mann nur alles richtig machen muss, um eine tolle Beziehung zu haben.

Problem, hat er nicht. Huch, kann es denn da sein, dass das alte Regelbuch da schlicht so nicht stimmt? Und wenn es nicht stimmt, wenn also alle Regeln, die der TE so gelernt hat, nicht dafür gesorgt haben, dass die Dynamik in der Beziehung so geblieben ist, was sorgt denn dann dafür?


Ich wage fast mal zu bezweifeln, dass er vorher so viel falsch gemacht hat, sich dann aber urplötzlich so arg ändert, um alles richtig zu machen. Sorry, das sehe ich in meinem Beruf auch grundlegend nie.

Zitat:
Ergänzend aber auch noch der Hinweis, dass Ehe und Kinder dafür sorgen, dass Männer in der Regel mit einer Hand hinter dem Rücken in die Schlacht ziehen. Sagt der TE ja auch ganz offen, dass er vor den Mitteln, die wirklich was bringen können, distanziert ist, weil seine Kinder und so.


Das hat nicht nur was mit seinen Kindern zu tun, sondern auch mit ner horrenden Angst für sich selbst. Egoistische Motive (nicht falsch verstehen, die sind hier absolut gerechtfertigt) werden gern mit Kindern, Heirat usw. kaschiert.

Zitat:
Und jetzt hat er das Dilemma, die Realität vor Augen zu haben und gleichzeitig den Kampf mit seinem inneren weißen Ritter.

Und, lieber TE, ich sags Dir gleich, ohne den schwarzen Ritter kommst Du aus der Sache nicht raus.


Der braucht mehr als nur nen schwarzen Ritter. Der braucht auch noch nen großen schwarzen Drachen und vielleicht. n paar weiße Wanderer dazu. Er schläft nicht mal mehr in einem Bett mit ihr... brrrr...

01.09.2017 10:35 • x 1 #20


Urmel_
Zitat von MannSuchtRat:
@LonelyXmas: Wir haben immer noch S. und Zärtlichkeiten sind immer noch da, ganz so krass wie du es schreibst ist es nicht.


Das hatte ich auch so verstanden. Dann ist es nicht ganz so schlimm, wie es scheint.

Verbieten: Ein Ultimatum zeigt nur wie machtlos Du bist. Keine Lösung.
Reden: Emotionen am Küchentisch herbei reden? Hat noch nie funktioniert.
Trennen: Willst Du für den Moment nicht, kann ich auch verstehen.

Was denkst denn Du, was da Feuer reinbringen kann, wenn Deine Dame derzeit keine Angst hat, Dich zu verlieren. Wenn Deine Dame den Invest nur zaghaft köcheln lässt.

Wie bringt man die Dame in Schwung?

01.09.2017 10:38 • x 2 #21


Ricky
Zitat von MannSuchtRat:
Hallo Ricky

Genau diese Gedanken hatte ich in den letzten Tagen auch!


Moin, evtl. meldest Du Dich hier mal richtig an und nicht nur als Gast. Kannst ja irgendeine deiner Spam-Mails nehmen. Macht Sinn. Und was meinst Du wohl, WARUM DU diese Gedanken hattest?

Zitat:
Und nur um das richtig zu stellen, ich zeige kein Verständnis für das was sie getan hat.
Sie weiss auch, wenn das nicht aufhört bin ich weg.


Na ja, Du hast ihr das mal gesagt. Das hält sie aber erstmal von gar nichts ab, denn Reden ist bekanntlich Silber... Schweigen und Machen sind hier nämlich Gold. Das ist das große Ding. Ich frage mich eben auch, welche AKTIONEN in der Vergangenheit bei Dir gefehlt haben, dass sie dahin gestolpert ist, sofern Du nicht von vornherein nur so eingesetzt warst. Verstehst?

Zitat:
Wenn ich nur als Versorger da bin, warum bricht sie weinend vor mir aus und schwört, dass sie mich liebt und nicht verlieren will?


Bitte... das kannst Du Dir nicht selbst beantworten? Frauen kommen nicht plötzlich mal auf die Idee: Oha, ich flirte einfach mal so mit jemandem, obschon ich hier zu Hause schon wässrig genug bin... Passiert sehr selten, und wenn dann ist die Prämisse schon früher eindeutig gewesen. Oder sagen wir's mal ganz schwarz-weiß: Du weißt wenn Du Dir ne *beep* ins Haus holst.

Zitat:
Ich dachte immer ich kann gut zwischen den Zeilen lesen und kann einen Menschen gut einschätzen, aber bei ihr haut das nicht mehr hin..


Und vielleicht. weiß sie gerade das?

01.09.2017 10:40 • x 2 #22


T
Zitat von MannSuchtRat:
Wir schlafen in getrennten Betten,
Ist das auch in Deinem Sinne?
Als meine Freundinnen/Kolleginnen anfingen, alleine in den Urlaub zu fahren und auf getrennte Betten zu bestehen, sagte mein damaliger Partner zu mir: Das kommt für mich und unsere Beziehung überhaupt nicht in Frage. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, dachte auch immer, dass ist der Anfang vom Ende.

Zitat von MannSuchtRat:
deshalb fällt es ihr auch schwer mit mir intim zu sein.
. . . dass Sie mich liebt und die Kinder und ich ihr das wichtigste sind. Ich glaube ihr das auch meistens.
Meistens, weil Sie . . .einmalige Sache die aus langer weile passierte und sie hat auch ein schlechtes Gewissen und es tue ihr leid. Sie würde mich über alles lieben und dieser Typ würde keine Bedrohung sein.
Sie wird sich langweilen, mit den Kindern und mit Dir. Warum daddelt ein Mutter kleiner Kinder eigentlich online so viel? Ich vermute, dass sie sich demnächst außerhäusig neuen Appetit holt. Da werden Dir hübsche Geschichtchen aufgetischt werden. . .

01.09.2017 10:47 • #23


M
Phu, viele Posts danke für all eure Beiträge

Mal der Reihe nach:
Beziehung vor den Kindern gut, viele Intime Momente, gute Beziehung
Beziehung nach der Geburt: sehr liebevoll, immer noch gut, Intime Momente wurden weniger. Wurden weniger durch den Alltag mit Kindern und auch dort schon durch ihr Selbstbild von sich, welches da schon angeknackst war.

In den drei Jahren mit Kindern: Ich hatte in diesen drei Jahren bis letzte Woche nie wirklich das Gefühl, dass ich für sie nur als Versorger da bin, vielleicht bin ich da aber auch zu blau äugig.

sie drängte nicht auf das kinder kriegen, es war für beide der nächste Schritt in der Beziehung.

Ich denke durch die letzten zwei Tage in der ich sehr kalt zu ihr war und sie ignorierte merkte sie schon, dass es sein kann, dass ich mich von ihr trenne. Denn sie versucht jetzt näher an mich heran zu kommen, will mehr Umarmungen und Küsse.

Und zu allem muss man auch sagen, auch ich bin nicht perfekt und ich suche den Fehler bestimmt nicht nur bei ihr.

Ich habe hier sehr viele Eindrücke und Seiten von euch zu lesen bekommen, dafür danke ich euch sehr.
Es ist schwierig alles in Worte zu fassen und ich denke eine Beurteilung von ihr ist auch nicht einfach, da ihr ihre Seite nicht kennt.

Es ist mir wichtig und ich merke es tut mir gut alles raus zu lassen und dies mit Menschen zu bereden, welche außenstehend sind.

Mein Bauchgefühl sagt mir, es ist nicht alles verloren, aber es ist grosser Handlungsbedarf da und ich muss klar meine Grenzen aufzeigen und meinen Standpunkt festigen und ihr zu verstehen geben, dass ich nicht selbstverständlich bin und es keine Garantie dafür gibt, dass ich immer da sein werde.

01.09.2017 10:49 • x 4 #24


T
Zitat von MannSuchtRat:
. . .ich bin nicht perfekt und ich suche den Fehler bestimmt nicht nur bei ihr.

. . . ich denke eine Beurteilung von ihr ist auch nicht einfach, da ihr ihre Seite nicht kennt.


Mein Bauchgefühl sagt mir, . .


01.09.2017 10:58 • x 1 #25


Urmel_
Zitat von MannSuchtRat:
Wurden weniger durch den Alltag mit Kindern und auch dort schon durch ihr Selbstbild von sich, welches da schon angeknackst war.

Ihr Problem.

Meine ich nicht böse, aber den Umstand kannst Du nicht lösen. Du kannst Ratschläge geben und Zuspruch, aber wohin es führt, siehst Du ja.

Ja, ich weiß, wir haben 2017 (!) und Partnerschaften auf Augenhöhe und Gefühle kann man am Küchentisch besprechen.

Nein. Nochmal, es ist ihr Problem, welches sie lösen muss. Macht sie es nicht, kannst Du DIch da auf den Kopp stellen, Du hast bei der Sache keinen Einfluss.

Zitat:
Denn sie versucht jetzt näher an mich heran zu kommen, will mehr Umarmungen und Küsse.

Na da schau an. Und was sagt Dir das für Deine zukünftigen Handlungen?

Zitat:
Mein Bauchgefühl sagt mir, es ist nicht alles verloren, aber es ist grosser Handlungsbedarf da und ich muss klar meine Grenzen aufzeigen und meinen Standpunkt festigen und ihr zu verstehen geben, dass ich nicht selbstverständlich bin und es keine Garantie dafür gibt, dass ich immer da sein werde.

Demonstrieren statt argumentieren. Deine Schlacht findet nicht am Küchentisch statt, sondern auf dem SPielfeld der Emotionen. Und deswegen gib ihr Emotionen die sie dazu veranlassen, aus sich selbst heraus, sich auf Zehenspitzen zu stellen, um Dich zu halten.

01.09.2017 10:59 • x 1 #26


Y
Zitat von MannSuchtRat:
...Ich denke durch die letzten zwei Tage in der ich sehr kalt zu ihr war und sie ignorierte merkte sie schon, dass es sein kann, dass ich mich von ihr trenne. Denn sie versucht jetzt näher an mich heran zu kommen, will mehr Umarmungen und Küsse....


ja, die Möglichkeit den Versorger zu verlieren kann zur Besinnung führen.....klären solltest du trotzdem, dass du ihre Bilder nicht im Internet finden möchtest.....

01.09.2017 11:01 • x 1 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von MannSuchtRat:
Mein Bauchgefühl sagt mir, es ist nicht alles verloren, aber es ist grosser Handlungsbedarf da und ich muss klar meine Grenzen aufzeigen und meinen Standpunkt festigen und ihr zu verstehen geben, dass ich nicht selbstverständlich bin und es keine Garantie dafür gibt, dass ich immer da sein werde.


Da sehe ich euch auch...

Meine Forderung wäre die sofortige Rückkehr von ihr ins Ehebett.

01.09.2017 11:13 • x 1 #28


M
@Ricky: Registrierung läuft, macht wirklich sinn, da ich bisher nie auf Foren war und jetzt merke wie gut dies tun kann

Von ihr kam vor ca. einem Jahr, dass sie sich zu wenig begehrt fühle und dass sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen würde. Ich nahm das zur Kenntnis und versuchte daran zu Arbeiten. Es wurde danach besser, aber ihre Unzufriedenheit mit sich selbst blieb.

Warum sie dahin gestolpert ist, will ich ja herausfinden, diese Gespräche stehen noch an.
Mir ist klar, dass das nicht aus heiterem Himmel passiert ist. Es kann gut die Kombination sein von Unzufriedenheit, Interesse am heimlichen, zu wenig Aufmerksamkeit usw.

Mir ist klar, es ist ihr Problem. Sie muss jetzt handeln, aus sich rauskommen und mit mir Tacheles Reden, denn sonst hat die Beziehung keine Zukunft und das hab ich ihr auch so zu spüren gegeben.

Ich werde ihr auf jedenfalls zeigen, dass ich sowas nicht mit mir machen lasse und dass ich ihr das nicht nach einigen Tagen verzeihen werde. Denn da kommt meine Seite des Skorpions auch gut zur Geltung. Ich kann irgendwann verzeihen, aber nicht vergessen und das weiss sie auch.

01.09.2017 11:13 • #29


R
naja, du könntest zb auch mal etwas mehr acht auf dich geben als bisher und dich MAL vorübergehend , hier und da, etwas rar machen.
also mal verabreden mit einem kumpel.
lecker anziehen.
zack, biste mal nen abend weg!
keine großen worte. mach einfach mal!

glaub mir, deine perle wird zappeln!
das meinte urmel mit sicherheit .

deinen wert wieder erhöhen, dass sie echt schiss kriegt, dass du weg bist - und mehr in dich investieren muss

01.09.2017 11:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag