Hallo Zusammen
Ich weiß gerade nicht wo mir mein Kopf steht und wie ich mit der momentanen Situation umgehen soll.
Zum Thema, ich (m. 32) bin mit meiner Freundin (w. 35) seit 6 Jahren in einer Beziehung, wir haben zwei Kinder.
Wie in jeder Beziehung hatten wir immer wieder mal up downs, was normal ist.
Seit unser Sohn (3) auf der Welt ist, veränderte sich unsere Beziehung aber immer wie mehr. Wir funktionieren eigentlich nur noch als Mama und Papa, die Beziehung zwischen uns wird immer weniger. Wir schlafen in getrennten Betten, weil ich früh ins Bett gehe wegen der Arbeit, sie ein Nachtmensch ist und erst viel später schläft. Wir unternehmen auch praktisch nichts nur zu zweit obwohl ich das immer wieder angesprochen habe. Sie meint sie sei mit ihrem Äußeren unzufrieden, sie könne sich nicht im Spiegel betrachten und deshalb fällt es ihr auch schwer mit mir intim zu sein. Obwohl ich ihr immer sage, dass sie für mich wunderschön und perfekt ist, kann sie ihre Selbstzweifel nicht abstellen.
Mit all dem kann ich irgendwie leben, da sie mir immer beteuert, dass Sie mich liebt und die Kinder und ich ihr das wichtigste sind. Ich glaube ihr das auch meistens.
Meistens, weil Sie oft online auf Facebook oder beim Online spielen mit anderen Männern Kontakt hat, die ich nicht kenne und die sie auch nur aus dem Internet kennt. Mein Bauchgefühl sagte mir immer wieder irgendwas ist da im Busch, sie beteuerte aber immer da ist nichts. Vor zwei Tagen hab ich aber was gesehen, sie hatte mit einem dieser Bekanntschaften einen Dirty-Talk, welcher wirklich sehr detailliert ihre Fantasien beschrieb. Sie kennt diesen Typ auch schon länger, haben sich aber nie real getroffen da er zu weit weg wohnt. Sie schwor, es wäre nur eine einmalige Sache die aus langer weile passierte und sie hat auch ein schlechtes Gewissen und es tue ihr leid. Sie würde mich über alles lieben und dieser Typ würde keine Bedrohung sein.
Für mich klingt das alles aber komisch, sie kann sich nicht im Spiegel anschauen und schickt ihm trotzdem Bilder?
Ich frag mich auch wie ihre Gefühle zu ihm sind, wenns ne einmalige Sache und ein Fehler war, warum konnte sie mir nicht die Wahrheit sagen? Mach sie das wirklich nur um Aufmerksamkeit, Bestätigung zu erhalten oder hat sie gefallen daran.
Ich weiß nicht wie schlimm ich das finden soll. Mein Vertrauen ist jedenfalls im Ar., trotzdem will ich sie und meine Familie nicht aufgeben/verlieren. Sie ist leider auch nicht der Typ Mensch der viel und groß über Gefühle reden kann.
Mein Gedanken-Kino ist seitdem ständig am rattern.
Habt ihr mir Tipps wie ich das verarbeiten, damit umgehen kann?
Liebe Grüsse