15

Distanz der Partnerin

M
Hallo zusammen
Hi kurz zu meiner Person
Ich bin 46 Jahre stehe mit beiden Beinen fest im Leben, habe einen guten Job Wohnung etc. alles ok.

Nun zu meinem Anliegen.
Ich habe vor ca 8 Wochen meine erste große Liebe wieder getroffen und es hat bei beiden sofort wieder gefunkt.Es ist ca 30 Jahre her wo wir ca 4 Jahre zusammen waren.Der damalige Trennungsgrund war, das ich Sie mit meinem guten Freund erwischt habe beim Küssen.Auch war es so, das Sie , je mehr sie getrunken hatte immer freizügiger wurde, was mich ungeheuer gestört hat. Naja wir waren halt jung.
Jetzt ist es so das wir seit dem 13.3 zusammen sind.Am anfang war alles super.Sie sagte zwar das sie Zeit braucht weil sie lange alleine war (ca 3 Jahre) um sich an die neue Situation zu gewöhnen.Das verstehe ich natürlich, war auch lange Singel.
Wir haben auch über damals geredet und viele Dinge klar gestellt, also alles in allem ein super Start.
Dann haben wir die erste Party zusammen gemacht und als Sie betrunken war wurde Sie sehr anhänglich, was ich natürlich toll fand.Nur nach ein paar B. Zuviel ist ihjre Stimmung umgeschlagen und sie hat mir Sachen an den Kopf geschmissen, Teilweise auch sehr beleidigend.Ich habe mich dann zurück gezogen, da ich keine Lust auf Diskussionen und Streit habe wenn man betrunken ist.
Kurzum es ist danach noch 3 mal passiert wo sie auch 2 x Schluss gemacht hat , und als ich sie am nächsten Morgen darauf angesprochen habe, sagte sie mir , sie wüsste davon nichts mehr und hat sich entschuldigt.
Ihrem Sohn (17 Jahre) hat sie erzählt wie sehr sie mich liebt und es ihr leid tut wenn sie so ist und nichts mehr weis und auch einigen Freunden (unter anderem auch meiner Schwester ) erzählte sie dieses.
Danach haben wir uns ausgesprochen, wo sie mir sagte sie nehme Tabletten wegen Depressionen und diese puschen ihr Verhalten im besoffen Zustand.
Nach dem Gespräch war alles wieder gut (ach was S. usw. betrifft) ich habe für vieles Verständnis und ihre Entschuldigungen klangen ehrlich gemeint.
Sie ist auch schüchtern (sagt sie) was das Reden über Gefühle, oder das Küssen bzw. betrifft.
Auch das Kuscheln hat nach gelassen seit 2 Wochen.
Was mir nur von Anfang n aufgefallen ist, sie schreibt nicht von alleine oder ruft mal an. Auch wenn wir uns treffen geht alles von mir aus. Also wenn ich nicht schreibe, anrufe oder zu ihr gehen würde weis ich nicht was werden würde. Darauf angesprochen sagte sie mir, sie hat Probleme damit zuerst zu schreiben usw.
Nun ist es so das ich seit ca 2 Wochen das Gefühl habe sie distanziert sich von mir. Sie fragt mich auch ob ich eifersüchtig auf ihre Freunde bin weil ich so komisch reagiert habe als ein guter Freund plötzlich auftauchte und sie ihm mehr Aufmerksamkeit
schenkte als mir. Darauf konnte ich nur Antworten , ein bisschen ,was auch so war.
Auch habe ich das Gefühl (seit 2 Wochen)sie will nicht mit mir, in meiner Wohnung, alleine sein, da wir dort ungestört wären.
Ich meine wenn wir uns sehen kuschelt sie sich an mich, wenn Frteunde da sind nimmt sie meine Hand und legt ihren Kopf an meine Schulter.Das sind für mich alles gute Anzeichen.
Aber sehr oft habe ich bemerkt da sie sich distanziert. Liegt es vielleicht an mir das ich es so empfinde, ich meine ,ich sage ihr öfter wie gern ich sie habe und auch vermisse wenn wir nicht zusammen sind aber sie antwortet nicht, ich dich auch oder so etwas. Ihren Freunden und bekannten sagt sie aber, ich liebe Ihn.
Sehe ich was falsch,interpretier ich was rein was gar nicht ist.Im Grunde macht sie ja nichts falsch, aber sie kann spontan zu Freunden gehen aber nicht zu mir kommen oder mich mal zuerst anschreiben.


Vielen Dank im Voraus
Gruß Markus73

25.04.2020 06:42 • #1


Gorch_Fock
Warum muss ich mit meiner neuen Partnerin ständig saufen gehen? Was sollen das denn für Parties sein? Lasst den Finger vom Alk. Insb wenn sie Tabletten nehmen muss. Kann es sein das Du dich eine Projektion verliebt hast? WM 90 ist schon lang her. Und genauso hat sie sich verändert.
Ihr Schreibverhalten ist zu dem völlig untypisch. Es wirkt nicht so, als ob Du ihr viel bedeutest. Hat sie einen Ex?

25.04.2020 06:52 • x 4 #2


A


Distanz der Partnerin

x 3


M
Ja sie hat einen Ex aber das ist lange her

25.04.2020 06:54 • #3


Gorch_Fock
Schau einfach mal wie ihr online Verhalten über den Tag aussieht.
Bei so wenig Invest solltest Du genau hinschauen.

25.04.2020 07:01 • x 1 #4


K
Ich finde es auch seltsam, dass man sich in sechs Wochen drei mal so besäuft, dass man Streit mit seinem Partner anfängt und sich nicht im Griff hat.
Ihr seid keine 20 mehr.
Tabletten oder nicht... gerade wenn man das weiß, sollte man nicht trinken.
Am Anfang sollte der Himmel voller Geigen hängen.... tut er nicht.
Das sollte als Grund schon reichen um sich zu trennen.
Ihr seid in der kennenlernphase ( denn nach so langer Zeit, ist man ein anderer Mensch) und sie hat ein auffälliges Verhältnis zu Alk. und schreibt nicht konstant und streite nur im Suff.
Ich denke die Sache ist klar.

25.04.2020 07:03 • x 1 #5


M
Ihre Onlineverhalten ist eher sporadisch und auch anderen schreibt sie nicht von alleine

25.04.2020 07:37 • #6


OxfordGirl
Zitat von Markus73:
Wir haben auch über damals geredet und viele Dinge klar gestellt, also alles in allem ein super Start.

Ich stelle mir gerade vor, wie diese Gespräche ausgesehen haben? Du hast dich damals getrennt, dafür gab es gute Gründe. Vermutlich hast du ihr klargemacht, dass eine Beziehung 2.0 nur dann funktionieren kann, wenn sie nicht mehr trinkt und sie die Finger von anderen Männern lässt, oder? Wie lange hat das für dich funktioniert, dass du von einem Super Start sprichst? Ein paar Tage?
Ihr seid doch jetzt schon mittendrin in der wie auch immer gestörten Beziehung von damals.
Sie spürt das vermutlich und zeigt es dir auch:
Zitat von Markus73:
Kurzum es ist danach noch 3 mal passiert wo sie auch 2 x Schluss gemacht hat , und als ich sie am nächsten Morgen darauf angesprochen habe, sagte sie mir , sie wüsste davon nichts mehr und hat sich entschuldigt.


Suchst du ein Projekt, oder eine Partnerin auf Augenhöhe? Du hast die Wahl.

25.04.2020 08:13 • x 1 #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Katip:
Ich finde es auch seltsam, dass man sich in sechs Wochen drei mal so besäuft, dass man Streit mit seinem Partner anfängt und sich nicht im Griff hat.


Ich verstehe das so, dass es vier Mal in vier Wochen war.

Zum einen frage ich mich, wo man in Corona Zeiten dauernd Party macht.
Die Ausgangsbeschränkungen scheinen euch ja nicht besonders zu stören.

Zum anderen finde ich ja sehr heftig, dass sie anscheinend oft einen Filmriss hat.

Warum lässt du dich wiederholt beleidigen?

25.04.2020 08:31 • x 1 #8


K
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich verstehe das so, dass es vier Mal in vier Wochen war.

Zum einen frage ich mich, wo man in Corona Zeiten dauernd Party macht.
Die Ausgangsbeschränkungen scheinen euch ja nicht besonders zu stören.

Zum anderen finde ich ja sehr heftig, dass sie anscheinend oft einen Filmriss hat.

Warum lässt du dich wiederholt beleidigen?


Sorry... hatte das noch drei mal überlesen.

Also noch schlimmer und ja, in diesen Zeiten noch fragwürdiger.

25.04.2020 08:58 • #9


E
Zitat von Markus73:
Danach haben wir uns ausgesprochen, wo sie mir sagte sie nehme Tabletten wegen Depressionen und diese puschen ihr Verhalten im besoffen Zustand.

Das mit den Tabletten stimmt - in Verbindung mit Alk. kann man da schon ganz schön schräg werden. Habt Ihr mal über ihre Depressionen gesprochen? Ich finde seltsam, dass sie nach so kurzer Zeit schon 'abkühlt' - eigentlich müsste die Beziehung in dieser Phase eher enger werden. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie ein wenig Gefallen an Situationen findet, in denen Du eifersüchtig bist. Klingt alles recht seltsam und kompliziert - halte Du auch ein wenig Distanz, damit Du nicht zu sehr verletzt wirst...

25.04.2020 09:03 • x 2 #10


CaveCanem
Zitat von Emma75:
Danach haben wir uns ausgesprochen, wo sie mir sagte sie nehme Tabletten wegen Depressionen und diese puschen ihr Verhalten im besoffen Zustand.



Argh... sie KENNT diese Situation. Sie kennt das Verhalten. Und: da liest sich kein Änderubgswille raus. Is halt so. Egal, wie Du Dich damit fühlst. Kannichnixfür. SindieTabletten. Öh.


Es wirkt mehr wie eine Show für einen unsichtbaren Dritten.

Bist Du ganz sicher, dass Du nicht gerade benutzt wirst, um jemanden eifersüchtig zu machen?

Die Frage ist: was findest Du dort?

Macht Dich das glücklich, was ist?

Gibt es Perspektiven, Aussicht auf Veränderung?

Wenn nein... was hält Dich da?

Die Erinnerung an Deine vergangenen Gefühle?

25.04.2020 09:12 • x 1 #11


M
Das mit ihrem trinken hat sie gewaltig runtergeschraubt wegen dieser Dinge und meines Wissens gibt es keinen Dritten.
Obwohl sie hat einen guten Kollegen wo sie mir schon 2 mal sagte er sei besser als ich usw. vielleicht hast du Recht aber der Kollege ist verheiratet hat 3 Kinder und ihr Sohn sagt mir auch sie will nichts von ihm.
Für mich ist es schwer meine Gefühle nicht aus zu drücken ich bin halt so.
Der Sohn von sagt selber das seine Mama keine Gefühle ausdrücken kann, auch ihm gegenüber nicht, oder anderen.
Ich weis auch das sie eine sehr sehr schwere Kindheit hatte.
Zukunftspläne haben wir so noch gar nicht gemacht wir wollten es langsam angehen.

25.04.2020 09:28 • #12


E
Zitat von Markus73:
ihr Sohn sagt mir auch sie will nichts von ihm.

Ihr Sohn ist aber nicht ihr 'Sprecher' - es ist nicht seine Aufgabe, Dich über die Gefühle seiner Mutter aufzuklären. Außerdem 'weiß' er im Zweifel nur, was er 'wissen' soll. Mit jemand eine Partnerschaft zu führen, der keine Gefühle ausdrücken kann, stelle ich mir sehr schwierig vor - zumal ihr ja auch mal Zeit ohne den übersetzenden Sohn verbringen wollt. Vielleicht solltest Du sie ermutigen, mal offen über ihre psychischen Probleme und die Geschichte dazu zu sprechen? Vielleicht verstehst Du dann vieles an ihrem Verhalten besser...

25.04.2020 09:34 • x 2 #13


CaveCanem
Zitat von Markus73:
Obwohl sie hat einen guten Kollegen wo sie mir schon 2 mal sagte er sei besser als ich usw. vielleicht hast du Recht aber der Kollege ist verheiratet hat 3 Kinder und ihr Sohn sagt mir auch sie will nichts von ihm



Genau! so etwas meinte ich.

Als wolle sie jemandem mit Dir etwas demonstrieren.

Entweder dem, von dem sie sagt, der sei besser. WTF?

Oder seinem Sohn/ der Umwelt/ seiner Familie... guckt, da is nix. Ich hab ja den hier.....

Schaut für mich sehr schräg aus. Klingt rundum unbefriedigend.

Bei geringer emotionaler Beteiligung gäbe ich da Fersengeld.

25.04.2020 09:51 • x 1 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Markus73:
Das mit ihrem trinken hat sie gewaltig runtergeschraubt wegen dieser Dinge und meines Wissens gibt es keinen Dritten.
Obwohl sie hat einen guten Kollegen wo sie mir schon 2 mal sagte er sei besser als ich usw. vielleicht hast du Recht aber der Kollege ist verheiratet hat 3 Kinder


Sie sagt dir also direkt vor dem Kopf, dass du eigentlich nur zweite Wahl bist?

Davon abgesehen würden mir persönlich diese Beleidigungen völlig ausreichen, um keine Beziehung einzugehen.

26.04.2020 06:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag