Hallo, es tut mir leid für dich, dass es nicht geklappt hat. Aber so wie du es beschreibst, finde ich nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Du solltest nicht dir die Schuld geben.
Wenn einen wirklich jemand mag, dann kann man es auch nicht verkacken, indem man sich z.b mal zu oft meldet. Und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass du ihn nach den 5 Dates extrem bedrängt hast. Ich finde eher ihn total daneben, dass er dich nach dem Sex so behandelt hat und sitzen lässt.
Natürlich kann es mal passieren, dass es nicht so super läuft und grade beim ersten Mal ist das ja häufig so, weil man sich einfach noch nicht gut genug kennt und aufeinander eingehen kann, aber wenn man ernsthaft aneinander interessiert ist, gibt man sich normalerweise trotzdem noch eine Chance.
Zitat:Ich bin schon 28, ich lerne vielleicht alle 1-2 Jahre jemanden kennen. Ich werde allein bei dem Gedanken panisch, dass ich durch so vermeintlich kleine Fehler immer wieder den potenziellen Partner direkt verliere.
Wie gesagt, wer jemanden wegen einem kleinen Fehler sofort in den Wind schießt, der hatte auch nie wirklich Interesse. Versuch so zu sein wie du bist und dann wirst du auch auch jemanden finden, der dich so mag wie du bist.
Zitat: ich kann kaum unterscheiden, ob ich verliebt bin oder ob es sich nur um Angst handelt. Geht es um diesen Menschen? Oder geht es um irgendeinen Menschen? Ich kann euch das nicht genau sagen. Sicher finde ich ihn attraktiv und sympathisch. Aber ich gebe mir ja selbst darüber hinaus keine Wahl. Ich zwinge mich ja sozusagen dazu, mich an diese Person zu klammern, da er für mich der einzige Lichtblick ist
Ich glaube, so geht es aber vielen Menschen. Alle tun immer so super unabhängig, aber eigentlich sind es doch die wenigsten. Vielleicht solltest du dir darüber bewusst werden, was und wen du eigentlich willst. Was sind deine Werte und Vorstellungen in einer Beziehung? Von jemandem, der von Anfang an kein großes Interesse gezeigt hat, sollte man nichts erwarten. Es gibt so eine Art Regel, die besagt, wenn ein Mann Interesse hat, dann meldet er sich und zeigt es auch.