Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

160

DIY Brot, Bretter, Bastelglück

sonntag_morgen
@QueenA Oh gerne. Sie geht super einfach und hat Komplimente bekommen. Auch zur Käseplatte und Wein hat sie super gepasst, sie schmeckt echt nach Toskana.

Ich habe mich auch in der Senfherstellung versucht, was auch total einfach geht weil es verschiedenes Senfmehl zu kaufen gibt und online gibt es viele Rezepte für Senf und Chutneys.

x 1 #106

QueenA
Guten Morgen!
Ich wollte mal nachfragen, wer bereits mit Buchweizenmehl gebacken hat (Brot, Wraps, Crepe…) und aus Erfahrung das empfehlen kann. Möchte es gerne ausprobieren. vielleicht auch eine Empfehlung wie es sehr gut gelingt.
Danke

A

DIY Brot, Bretter, Bastelglück

x 3

Arella
Zitat von QueenA:
Guten Morgen!
Ich wollte mal nachfragen, wer bereits mit Buchweizenmehl gebacken hat (Brot, Wraps, Crepe…) und aus Erfahrung das empfehlen kann. Möchte es gerne ausprobieren. vielleicht auch eine Empfehlung wie es sehr gut gelingt.
Danke

Du hast ja schon wieder Themen am frühen Morgen.
Also ich bin nicht so die Bäckerin.
Habe es aber mal als flachen Blechkuchen zu 2 Teilen als Weizenmehl ersetzt.
Ging ganz gut.

x 1 #108

QueenA
@Arella also eine süße Variante.
Klingt gut. Ich muss mal nach Rezepten schauen. Soll halt eine gute alternative sein. Hoffe auch bekömmlich.
Danke Dir.

x 1 #109

M
Hallo, ich habe es noch nie ausprobiert. Aber meine Nichte hat schon öfters Kuchen damit gebacken. Ging ganz gut.

x 1 #110

QueenA
Buchweizenmehl gestern bei Rossmann gesehen und gekauft. Mal sehen was ich damit machen werde. Irgendwie denke ich immer an Crêpe, Pfannkuchen oder Ähnliches dabei. 🙂