Vapiano2013
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 91
Ich erkenne in der Ehe also viele Parallelen. So etwas hätte mich vermutlich auch erwartet. Die totale Unterordnung.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Vapiano2013:Aber wenn ich vor lauter Unglück Dates arrangierte, merkte ich sofort, ich brauche IHN zurück. Alles andere wäre fad. So fühle ich.
Vapiano2013
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Vapiano2013
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Vapiano2013:Ich weiß nicht warum ich so bin. Mein Eltern waren ihre Jugendliebe, heirateten und bekamen drei Kinder. Mein Vater war absoluter Familienmensch, opferte sich auf. War bestimmt auch nicht immer gut. Meine Eltern arbeiteten beide Vollzeit. Wir waren schlüsselkinder. Das Familienleben war manchmal turbulent, aber im ...
merretich
Mitglied
Zitat von Vapiano2013:Ich weiß nicht warum ich so bin. Mein Eltern waren ihre Jugendliebe, heirateten und bekamen drei Kinder. Mein Vater war absoluter Familienmensch, opferte sich auf. War bestimmt auch nicht immer gut. Meine Eltern arbeiteten beide Vollzeit. Wir waren schlüsselkinder. Das Familienleben war manchmal turbulent, aber im ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von merretich:Jemand der innerlich stark ist, kann SICH SELBST gut kontrollieren- nicht andere.
Und DAS schafft emotionale Sicherheit,
Ameise_78
Mitglied
Zitat von merretich:Ich hab mich nur gefragt, was DICH veranlasst hat, bei einem Mann zu bleiben, der solche Dinger bringt. Denn das ist ja entsetzlich schmerzhaft.
merretich
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Die toxische Bindung... von außen versteht das keiner. Man muss es selbst einmal erlebt haben. Dann versteht man wie das tickt... und begreift, warum es leider nicht so einfach ist, sich davon zu lösen. Trotz Schmerzen.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Ameise_78:kann man jemanden wirklich tief lieben, der einem sagt, er braucht die Kinder nicht, hat selbst ne Familie etc..?
Ameise_78
Mitglied
Zitat von merretich:Ich frage mich nur warum die TE garkeine Grenzen hatte. Also vor allem am Anfang...als sie noch nicht so verstrickt war. Was ist das?
Irgendwo muss das doch herkommen...
Vapiano2013
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Ich glaube das mit der toxischen Dynamik geht viel viel schneller als man denkt... Stichwort PUA (Pickup Artists)... die sind sehr erfolgreich mit dem Konzept... Und die Grenzen... das ist natürlich individuell verschieden. Ich weiß aber inzwischen von vielen Leuten die zeitlebens in nicht toxischen Beziehungen ...
merretich
Mitglied
Zitat von Vapiano2013:@merretich er hat bedient was ich brauchte. Bestätigung. Das hat mir gefehlt. Ich war betrogen und verlassen und sein Blick auf mich hat mir extrem Kraft gegeben mein Leben auf die Reihe zu bekommen, zu kämpfen, für meine Kinder da zu sein, mich von meinem exmann zu lösen. Aktiv zu bleiben. An mich zu glauben. Ich ...
Ameise_78
Mitglied