Zitat von Vapiano2013: Ich habe darauf auch mit einer Nachricht reagiert, dass ich die Erinnerung an unsere Zeit gegenständlich und im Herzen aufbewahren will.
Ich hätte die Nachricht nicht geschrieben und seine Aktion einfach hingenommen.
Es ist ja sein gutes Recht und das kann jeder so handhaben, wie er mag.
Was hast du dir von deiner Nachricht erhofft?
Zitat von Vapiano2013: ch habe wieder extreme Probleme seitdem, meine Gedanken an meinen Ex zu beherrschen. Immerzu frage ich mich, was er macht, wie es ihm geht, was er denken und fühlen könnte. Es ist wie ein Fluch.
Ja, du hast dich da leider ein bisschen selbst hinein gebracht.
Zitat von Vapiano2013: Jetzt ist es zuende, aber es geht mir kein bisschen besser, sondern fast wie am Anfang. Ich merke, wie ich unsere magische Anfangszeit in meinem Kopf idealisiere und große Probleme habe, mir vor Augen zu führen, wie er mein Leben im Grunde abgelehnt und eine Zukunft für ungültig erklärt hat.
Für dir immer, wenn dein Kopf das tut, alles schlecht vor Augen. Wenn es nicht hilft, immer wieder aufschreiben. Die Realität muss lauter werden, als die Illusion und Malerei in deinem Kopf.
Zitat von Vapiano2013: Hinzu kommt, dass sich neben dem Wohlgefühl mit dem neuen Mann an meiner Seite Vergleichsgedanken einschleichen die mir extrem unangenehm sind und die ich einfach am liebsten nicht spüren will.
Vielleicht war es etwas früh, und du solltest die alte Beziehung erstmal verarbeiten?
Zitat von Vapiano2013: Ich habe auch Angst, dass ich einfach nie wieder glücklich werden kann.
Niemals, wirklich niemals, hängt dein Glück an einem anderen Menschen! Schreib dir das bitte liebevoll hinter die Ohren.
Kannst du Nummer und andere Dinge vom Ex jetzt blockieren? Ansonsten wirds dich immer wieder runterreißen. Kein Kontakt ist das einzige was wirklich hilft. Und dann musst du da einmal voll durch, denke ich. Aber es wird besser.