Besserwisser60
- 93168
Besserwisser60
Zitat von Scheol:Hallo KI
Ema
Zitat von Vapiano2013:Gehen lässt er mich aber eben auch nicht.
Scheol
Zitat:ja genauso ist es. Es ist auch von meiner Seite eine unfassbar starke Anziehung da.
Zitat:So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt und werde es vermutlich auch nachher nie wieder erleben. Abseits davon harmonieren wir auch in unseren Interessen und der Freizeitgestaltung durchaus.
Zitat:Was das Miteinander betrifft, so kann ich nur zustimmen, es ist ein ewiges Hin und Her für mich.
Zitat:Er will Nähe zu mir, vor allem körperlich,
Zitat:Aber er ist auch kontrollierend. Und weil er nie direkt fragen will „Wo warst du?“ Oder „Was hast du vor?“ tut er es indirekt, um die gewünschten Infos zu bekommen, durch Ratschläge, Unterstellungen usw…
Zitat:wenn ich etwas eigenes vorhabe und mich seinen Vorstellungen nicht füge, kommt oft genug kaltes Schweigen oder Bedauern, es sei denn, ich bin in meiner Mutterrolle unterwegs, aber wehe ich bin verabredet, gehe aus o.ä.
Zitat:In seinem Element ist er wenn er „helfen“ kann, aber eher beratschlagend von außen. Sozusagen in einer Rolle „über“ meiner Familie, nicht mitten drin.
Zitat:Er zeigt seine Liebe gegenüber mir schon, aber nicht durch Tiefe sondern eher „übergriffig“, er hat die Dinge im Auge die geplant und getan werden müssen und erkundigt sich wie und auf welche Weise ich sie getan habe.
Zitat:Er ist ein absoluter Leistungstyp. Er muss immer leisten, sportlich, beruflich, privat (denkt er). Er kann sich ganz schlecht fallen lassen, Beziehungen zu Frauen waren bis auf seine Ehe eher oberflächlich, dafür zahlreich.
Zitat:Anfangs hat er mich mehr oder weniger spüren lassen, dass auch unsere Beziehung eine unter vielen ist, ein Ende haben könnte. Jetzt wo er weiß wie sehr mich das getroffen hat und wo ich Abstand zu nehmen beginne, nähert er sich mir immer wieder extrem an, vor allem emotional („ich brauche dich“).
Zitat:So etwas wäre ihm früher niemals über die Lippen gekommen.
Zitat:Es ist wie eine Art Tauziehen in ihm und dadurch auch in mir.
Bloß nicht zu nah heran - aber dem anderen auch nicht zu viele Freiheiten lassen.
Zitat:Ich bin mir oft unsicher, wie es richtig ist.
Zitat:Wir leben letztlich so wie er es will - punktuell zusammen. Aber es reicht ihm eigentlich nicht. Er will mehr von mir, vor allem mehr Kontrolle. Aber nicht die Unvorhersehbarkeit einer Familie.
Zitat:Die Verantwortung. Und ich will mehr Gefühl - mehr echte Nähe - und geteilte Verantwortung.
Zitat:Aber immer wenn ich das anspreche, meint er er sei dafür der Falsche. Gehen lässt er mich aber eben auch nicht.
Laetitia2024
Zitat von Scheol:@Besserwisser60 Hallo KI Stimmt lt. KI wiegen Kinder im 6 Schwangerschaftsmonat auch 6000-8000 Gramm. und ...
Scheol
Zitat von Laetitia2024:Ich fand deine Ausführungen sehr interessant und ich schätze dein umfangreiches psychologisches Wissen sehr! Bei der Arbeit mit KI kommt es sehr auf eine präzise Fragestellung/Aufgabenstellung an, um befriedigende Ergebnisse zu erzielen. Und es erfordert natürlich auch ein gewisses Maß an ...
Vapiano2013
Vapiano2013
Scheol
Zitat:Nein er ahnt und riecht es dass ich mich mit dem Gedanken trage. Ich bin weniger anhänglich, weniger kontrollierbar, rechtfertige mich weniger, sage ihm auch klipp und klar, was mir nicht passt, auch zuletzt, dass ich „andere Optionen“ hätte.
Zitat:Er schwankt zwischen Einschüchterung ausüben und Freiheit lassen (um mich nicht zu verlieren).
Zitat:Er lässt mich auch manchmal an seinem Inneren teilhaben, auch an alten Verletzungen. Ein Narzisst würde das bestimmt abwehren.
Zitat:Mein Freund räumt sein Fehlverhalten (zumindest manchmal) mir gegenüber ein. Aber er tut es eben dennoch immer wieder und treibt mich damit in die Flucht.
Zitat:Er weiß aber auch genau sich mir immer wieder anzunähern sodass ich ihm aus der Hand fresse, bis er mich wieder da hat wo er mich haben will.
Zitat:Es ist auch so, dass er mich ja quasi durch den Abstand den er mir „aufzwingt“, dafür sorgt, dass ich mich unabhängig fühle. So paradox es klingt - aber ich fühle mich dadurch auch „stark“ - stärker als in meiner Ehe. Ich wuppe ja alles allein, ich habe mein Leben allein im Griff und das ist viel was ich jeden Tag leisten muss. Das baut mich auch auf, ich bin stolz auf mich, ich strahle das aus und bin durchaus begehrenswert für andere.
Scheol
Zitat von Vapiano2013:Wär halt nur schade. Wir hätten ja so viel schönes ...
Vapiano2013
Zitat von Scheol:Ich lese hier eher belastendes , negatives von dir über diese Beziehung.
Scheol
Zitat von Vapiano2013:Ich meine damit Verhaltensweisen wie subtile Vorwürfen oder Kritik anstelle ehrlichem interessierten Nachfragen, Unter-Druck-setzen ohne sich dabei selbst angreifbar zu machen (es ist zu deinem Besten). Oder solche handlungsleitenden moralischen Apelle die mit Unterstellungen arbeiten.
Scheol
Zitat von Vapiano2013:Ich habe das eher belastende an unserer Beziehung mitgeteilt. Natürlich gibt es auch schönes, sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen. Ich bin ja kein Masochist und gut drauf mich permanent schlecht zu fühlen.
Besserwisser60
Zitat von Vapiano2013:Ich habe das eher belastende an unserer Beziehung mitgeteilt. Natürlich gibt es auch schönes, sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen. Ich bin ja kein Masochist und gut drauf mich permanent schlecht zu fühlen.
Catalina
Zitat von Besserwisser60:Und was möchtest du dann mit diesem Thread erreichen?
QueenA