@Vapiano2013
Zitat:ja genauso ist es. Es ist auch von meiner Seite eine unfassbar starke Anziehung da.
Sehr charismatisch , wie man sie kennt.
Zitat:So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt und werde es vermutlich auch nachher nie wieder erleben. Abseits davon harmonieren wir auch in unseren Interessen und der Freizeitgestaltung durchaus.
Wenn es wie im Traum ist , dann ist es meist auch nur ein Traum.
Zitat:Was das Miteinander betrifft, so kann ich nur zustimmen, es ist ein ewiges Hin und Her für mich.
Push & Pull Dynamik ?
Warm und kalt Behandlung.
Zitat:Er will Nähe zu mir, vor allem körperlich,
Also geht es ihm um Sex. Der meist auch sehr seltsam sein soll.
Zitat:Aber er ist auch kontrollierend. Und weil er nie direkt fragen will „Wo warst du?“ Oder „Was hast du vor?“ tut er es indirekt, um die gewünschten Infos zu bekommen, durch Ratschläge, Unterstellungen usw…
Das wäre Manipulation, und keine Augenhöhe.
Zitat:wenn ich etwas eigenes vorhabe und mich seinen Vorstellungen nicht füge, kommt oft genug kaltes Schweigen oder Bedauern, es sei denn, ich bin in meiner Mutterrolle unterwegs, aber wehe ich bin verabredet, gehe aus o.ä.
Sabotage von deinen Terminen.
Dich destabilisieren, verunsichern.
Schweigen wäre in dem Zusammenhang = Silent Treatments = manipulieren durch schweigen oder bestrafen durch schweigen.
Zitat:In seinem Element ist er wenn er „helfen“ kann, aber eher beratschlagend von außen. Sozusagen in einer Rolle „über“ meiner Familie, nicht mitten drin.
Ein white Knight ? Ein weißer Ritter ?
Der der hilft um seiner Willen ?
Zitat:Er zeigt seine Liebe gegenüber mir schon, aber nicht durch Tiefe sondern eher „übergriffig“, er hat die Dinge im Auge die geplant und getan werden müssen und erkundigt sich wie und auf welche Weise ich sie getan habe.
🤔 Er zeigt seine Liebe durch übergriffigkeit , …….dann ist es aber keine Liebe wenn es als übergriffig empfunden wird.
Zitat:Er ist ein absoluter Leistungstyp. Er muss immer leisten, sportlich, beruflich, privat (denkt er). Er kann sich ganz schlecht fallen lassen, Beziehungen zu Frauen waren bis auf seine Ehe eher oberflächlich, dafür zahlreich.
Eine enorme innere Leere, Dinge die gemacht werden um diese Leere zu füllen,
Vermutlich auch beim sex.
Zitat:Anfangs hat er mich mehr oder weniger spüren lassen, dass auch unsere Beziehung eine unter vielen ist, ein Ende haben könnte. Jetzt wo er weiß wie sehr mich das getroffen hat und wo ich Abstand zu nehmen beginne, nähert er sich mir immer wieder extrem an, vor allem emotional („ich brauche dich“).
Er macht es nicht weil es dich verletzt hat , er macht es weil du auf Anstand gehst.
Diese heranziehen , Push & Pull, was dich festkleben lässt in dieser Beziehung.
Zitat:So etwas wäre ihm früher niemals über die Lippen gekommen.
Da du dich zurück gezogen hast , muss er nun Joker ziehen wo er weiß das sie für sich wichtig sind.
Zitat:Es ist wie eine Art Tauziehen in ihm und dadurch auch in mir.
Bloß nicht zu nah heran - aber dem anderen auch nicht zu viele Freiheiten lassen.
Man nennt das in toxischen Beziehungen „ der ewige Tanz“.
Oder , was nicht ganz stimmt , Orbiter Beziehung. Man kommt nicht nahe dran aber man kommt auch nicht weg.
Man bleibt und klebt ewig auf dem gleichen Abstand.
Zitat:Ich bin mir oft unsicher, wie es richtig ist.
Bei der Manipulation oben zu verstehen.
Zitat:Wir leben letztlich so wie er es will - punktuell zusammen. Aber es reicht ihm eigentlich nicht. Er will mehr von mir, vor allem mehr Kontrolle. Aber nicht die Unvorhersehbarkeit einer Familie.
Wer will schon gern kontrolliert werden ? Ist das gesund ? Wie du es beschreibst hört es sich nicht danach an.
Zitat:Die Verantwortung. Und ich will mehr Gefühl - mehr echte Nähe - und geteilte Verantwortung.
Echte Nähe wirst du bei solch Person nicht bekommen. Er selbst hat eine große innere Leere in sich , und ist mit sich selbst nicht verbunden.
Zitat:Aber immer wenn ich das anspreche, meint er er sei dafür der Falsche. Gehen lässt er mich aber eben auch nicht.
Du hast hier keine Grenzen oder ziehst hier keine eindeutigen Grenzen.