Wirdschon
- 2834
- 12388
Wirdschon
Scheol
Zitat von Vapiano2013:Ich bin ja kein Masochist und gut drauf mich permanent schlecht zu fühlen.
Vapiano2013
Scheol
Zitat von Vapiano2013:@Wirdschon ja natürlich. Ich habe zwei Optionen - bleiben oder gehen. Ich bin dem gehen näher als vor einem Jahr. Und wenn ich bleibe, geht’s mir in einem Jahr nicht besser mit der Situation. Was ich erreichen möchte? Ja ich wollte hören, wie andere darüber denken, vielleicht auch ob jemand einen Partner hat ...
Vapiano2013
Scheol
Zitat:Was ihr anspracht (Push n Pull) - gehört dazu auch ein Verhalten, was ich bis heute nicht wirklich einordnen kann? .....
Zitat:er ist in sozialem Gefüge durchaus geschickt,
Zitat:kann sich ausdrücken, sich verbinden oder blockieren,
Zitat:all das. Muss er ja auch können, er hat eine Führungsposition.
Zitat:Stellt er sich irgendwo vor oder verabschiedet sich, dann immer souverän
Zitat:Beispielsweise waren wir neulich auf einem Familiengeburtstag. Die Kinder meiner Schwester und sie verabschiedete er mit Umarmung, während er meine Kinder in den ganzen Jahren noch nie umarmt hat. Da wird abgeklatscht oder von Ferne hallo gesagt.
Mit anderen Kindern von Freunden oder Verwandten ist das für ihn scheinbar ohne weiteres möglich. Das ist doch irgendwie paradox oder?
Vapiano2013
Happylife1981
Scheol
Zitat:@Scheol und begründen würde er diese Distanz übrigens mit Sätzen wie Ich will sie nicht in eine unangenehme Situation bringen. Sie haben ja einen Vater usw.... Dabei hat das eine mit dem anderen ja gar nichts zu tun (finde ich).
Zitat:Ich umarme seine Kinder ja auch zur Begrüßung, obwohl sie eine Mutter haben.
Zitat:Hinzu kommt, dass es auch für die Kinder komisch ist, weil sie es gewohnt sind, dass man sich innerhalb der Familie und bei guten Freunden umarmt.
Zitat:Es wäre ja auch noch etwas anderes, wenn sie sehen würden, dass mein Freund es generell bei jedem vermeidet, aber dem ist ja nicht so.
Scheol
Zitat von Happylife1981:Ich finde es gut, dass Dich das alles weiter beschäftigt und mir scheint, dass Du auf einem guten Weg bist. Sein manipulatives Verhalten fällt Dir immer mehr auf. Ich wünsche mir für Dich, dass Du Dich bald lösen kannst ...
Catalina
Zitat von Vapiano2013:ob jemand einen Partner hat der
ähnlich tickt und geblieben ist
Zitat von Vapiano2013:Die Kinder meiner Schwester und sie verabschiedete er mit Umarmung, während er meine Kinder in den ganzen Jahren noch nie umarmt hat.
Zitat von Vapiano2013:begründen würde er diese Distanz übrigens mit Sätzen wie Ich will sie nicht in eine unangenehme Situation bringen. Sie haben ja einen Vater usw....
Lumba
Zitat von Vapiano2013:Ich will natürlich glücklich werden in einer Beziehung.
Vapiano2013
Laetitia2024
Zitat von Vapiano2013:Was mir auch immer wieder durch den Kopf geistert - mein jüngster Sohn spricht oft davon dass er seine Familie liebt. Er bezieht dabei seine ...
Vapiano2013
Zitat von Laetitia2024:Kinder haben ein sehr feines Gespür dafür, wer es gut mit ihnen meint und wer nicht. Oder wer ihrer Mutter gut tut und wer nicht. Wer ein guter ...