Scheol
- 24291
- 14
- 46122
Scheol
Zitat:Was mir auch immer wieder durch den Kopf geistert - mein jüngster Sohn spricht oft davon dass er seine Familie liebt. Er bezieht dabei seine Geschwister, mich, den Papa, dessen Freundin ein, die Oma, aber meinen Freund lässt er immer außen vor. ..
Zitat:Ich frage ihn auch nicht in die Richtung oder dränge ihn, ich nehme es so hin und sage einfach nur ich freue mich, dass er so viele Menschen lieb hat.
Zitat:Natürlich tut es mir weh und ist mir ein ganz klarer Hinweis darauf dass er meinen Freund einfach nicht in sein Herz lassen kann. Das an sich ist eigentlich schon ein trennungsgrund.
Zitat:Als wir einmal übernachteten bei ihm sagte danach mein kleiner, dass er das nicht mehr machen will.
Vapiano2013
Happylife1981
Zitat von Scheol:Ich empfehle jeder Mutter sich mal einen Artikel anzutun , was ein Traumabonding (manipulative Toxische Partnern/ Vater zur Mutter ) bei Kinder auslöst IM Körper und der Psyche auslöst. Da wird ein ganz anders.
Scheol
Zitat von Vapiano2013:@Scheol deinen letzten Absatz verstehe ich irgendwie nicht. Und wieso steht Traumabonding im Raum?
Lumba
Zitat von Vapiano2013:Das an sich ist eigentlich schon ein trennungsgrund.
Vapiano2013
Vapiano2013
Margerite
Zitat von Vapiano2013:Er ist ein absoluter Leistungstyp.
Zitat von Vapiano2013:…wenn ich etwas eigenes vorhabe und mich seinen Vorstellungen nicht füge, kommt oft genug kaltes Schweigen oder Bedauern, es sei denn, ich bin in meiner Mutterrolle unterwegs, aber wehe ich bin verabredet, gehe aus o.ä.
Zitat von Vapiano2013:In seinem Element ist er wenn er „helfen“ kann, aber eher beratschlagend von außen. Sozusagen in einer Rolle „über“ meiner Familie, nicht mitten drin. Er zeigt seine Liebe gegenüber mir schon, aber nicht durch Tiefe sondern eher „übergriffig“, er hat die Dinge im Auge die geplant und getan werden müssen und erkundigt sich wie und auf welche Weise ich sie getan habe
Zitat von Vapiano2013:r kann sich ganz schlecht fallen lassen, Beziehungen zu Frauen waren bis auf seine Ehe eher oberflächlich, dafür zahlreich.
Zitat von Vapiano2013:So etwas wäre ihm früher niemals über die Lippen gekommen. Es ist wie eine Art Tauziehen in ihm und dadurch auch in mir. Bloß nicht zu nah heran - aber dem anderen auch nicht zu viele Freiheiten lassen.
Zitat von Vapiano2013:Ich bin mir oft unsicher, wie es richtig ist. Wir leben letztlich so wie er es will - punktuell zusammen. Aber es reicht ihm eigentlich nicht. Er will mehr von mir, vor allem mehr Kontrolle.
Zitat von Vapiano2013:Aber immer wenn ich das anspreche, meint er er sei dafür der Falsche. Gehen lässt er mich aber eben auch nicht.
Margerite
Zitat von Scheol:und hätte nichts definieren können was aber ich mochte den nicht und fand den unehrlich.
Ich denke ich war 4 oder 5 Jahre alt.
Margerite
Zitat von Vapiano2013:Tu ich das?
Löwenzeh
Zitat von Margerite:Wie wäre es, wenn Du mal sebst entscheidest, mit wem Du Dein Leben verbringst?
Scheol
Zitat:Meine Freundin, damals 5 Jahre alt, sagte zu ihren Eltern, jetzt ist der Anna was passiert. Sie wusste was geschah, weil die Verbinungen mit der anderen Welt noch intakt waren, im voraus.
Zitat:Später kam die Polizei und informierte die Eltern. Was dann folgte, war ein Fiasko. Das kleine Mädchen wurde vorübergehend bei Bekannten oder Verwandten untergebracht, weil die Erwachsenen unter Schock standen. Das war keine gute Entscheidund, die Kleine wegzugeben. Es war zu ihrem Schutz, aber eher die falsche Entscheidung.
Zitat:Vermutlich hat sie damals ein Trauma erlitten und viele Erinnerungen sind bruchstückhaft.
Zitat:Das Geschehene ist so furchtbar, dass man es vergisst.
Zitat:Meine Freundin übernahm später die Rolle des Familienclowns, der viel lachte, um die anderen aufzuheitern.
Zitat:Ich habe erst vor wenigen Jahren erfahren, was meine Freundin als Kind erlebt hatte.
Margerite
Zitat von Scheol:Eine Bekannte wurde damals weggegeben wegen der schweren Schwangerschaft der Mutter. Sie kam zur Oma für ein paar Monate.
Zurück bei den Eltern sprach sie kein Wort mehr für mehrere Monate.
Margerite
Zitat von Scheol:Oft wollen Leute das es dem Umfeld gut geht , eine sogenannte Überlebensstrategie, man nennt es auch „kümmerer“…. Das kümmern das es anderen zuerst gut geht und dann ein selbst soll Sicherheit bei einem selbst erzeugen.
Scheol
Zitat von Margerite:Ich wusste nie, warum und worüber sie immer wieder lachte. Dinge, die ich gar nicht so lustig fand, führten dazu, dass sie darüber lachte. Sie hat da wohl einiges aus ihrer Kindheit beibehalten und während der Jugend abgespult. Als ich die Geschichte gehört hatte, wusste ich, woher ihr scheinbar so heiteres ...