Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

246

Dominanter Partner

Karuna
Ich kenne sehr genau, was du beschreibst. Wie man da rauskommt, wusste ich lange auch nicht. Ich dachte immer, wir hatten etwas besonderes, es ist anders als bei anderen. Ich hatte das Gefühl, weil sie es mir gab, wenn sie mal wieder das Gefühl hatte, dass ich mich dieses Mal wirklich von ihr distanzieren wollte. Je mehr sie jedoch merkte, dass ich abhängig war, je ekliger wurde es von ihrer Seite aus. Man wird schlecht behandelt, kann aber nicht gehen. Das klingt paradox, aber es ist eine Sucht.

Das Einzige, was dir hilft, ist der komplette No Contact, es gibt keine Alternative. Quasi wie ein kalter Entzug. Du wirst auch Entzugssymptome haben. Du wirst durch die Hölle gehen, ein Teil von dir wird sterben. Es wird sich komplett falsch anfühlen sich von ihm abzuwenden, dein Unterbewusstsein wird versuchen Gründe zu finden, die für eine erneute Kontaktaufnahme sprechen. Glaube dir in diesen Momenten nicht.

Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich sage, dass die Narzisstin das Beste ist, was mir jemals passiert ist, da sie mich zu einem besseren Menschen gemacht hat. Ich habe durch das Aufarbeiten meiner Themen so viel Selbstliebe entwickelt und so viel Wissen über toxische Verhaltensweisen gelernt, dass ich in der Lage bin jedes A. zu entwaffnen. Und wie schön es doch ist, wenn man sich selbst liebt. Das Gefühl kannte ich vor ihr nicht.

Ich bin glücklich und du wirst das auch wieder sein. Gib dir Zeit.

x 3 #151

QueenA
Zitat von Karuna:
Das Einzige, was dir hilft, ist der komplette No Contact, es gibt keine Alternative. Quasi wie ein kalter Entzug. Du wirst auch Entzugssymptome haben. Du wirst durch die Hölle gehen, ein Teil von dir wird sterben. Es wird sich komplett falsch anfühlen sich von ihm abzuwenden, dein Unterbewusstsein wird versuchen Gründe zu finden, die für eine erneute Kontaktaufnahme sprechen. Glaube dir in diesen Momenten nicht.

Zitat von Karuna:
Ich bin glücklich und du wirst das auch wieder sein. Gib dir Zeit.

Danke Dir! Treffender kann man es kaum schreiben.

@Vapiano2013

Ich glaube, an dem Punkt geht es auch um Würde und Selbstschutz.
Wenn du dir den Kontakt nach seiner Reise noch einmal antust, selbst unter der Annahme, dass er sich bedanken möchte, stellt sich die Frage: Was ändert das konkret?

Hoffnung entsteht schnell aus dem Bild, das wir uns wünschen. Entscheidend sind aber seine tatsächlichen Handlungen, nicht das Potenzial, das wir in ihm sehen oder die Vorstellung davon, wie es sein könnte.

Ob es Liebe, emotionale Abhängigkeit oder körperliche Anziehung ist, all das hat nur dann Substanz, wenn daraus eine Beziehung entsteht, die beide wollen und aktiv gestalten. Alles andere bleibt Gefühl ohne gemeinsame Perspektive.

Du beschreibst ihn eigentlich sehr klar. Vielleicht ist es wichtig, dieser Klarheit zu vertrauen und nichts hinzuzufügen, was faktisch nicht da ist.

Von Herzen alles Gute für deinen Weg. 🍀

x 4 #152

Löwenzeh
Zitat von Vapiano2013:
Bevor es aber soweit kam beendete er die Beziehung plötzlich per Whtasapp, weil er konservative Werte teilen würde,

🤣 Konservative Werte wie mit WhatsApp Schluss machen?! Anstand und Stil zählt da wohl nicht mit zu.
Heimchen am Herd, meint er.
Zitat von Vapiano2013:
Dass seine Gefühle nicht völlig erloschen sind.

Das Hoffest du und das ist selbstverständlich. Aber denk den Gedanken weiter: was gewinnst du damit? Ne Runde Karussellfahrt mit dem Mann, der nicht derjenige welche ist. Du sagst selbst, du hast da ne andere Vision vom Mann am deiner Seite. Mach die wahr.
Ich würde ihn nicht treffen, wenn der bloße Gedanke mir Kopfzerbrechen bereitet. Dann bist du noch nicht fest genug im Sattel.