wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Auf körperlicher Ebene habe ich noch nie etwas Anziehenderes erlebt.
tja, vielleicht wäre dieser mann genau der richtige für "gewisse stunden" und im alltag geht dann jeder seiner wege?
•
x 2#136
Catalina Mitglied
6
Danke erhalten:
10072
Naja, die „Chemie“ war halt zwischen uns von Anfang an wirklich stark. Auf körperlicher Ebene habe ich noch nie etwas Anziehenderes erlebt. Das hat vieles in den Hintergrund treten lassen
Du hast dich halt verknallt und hattest die berühmte rosarote Brille auf. Da neigt man dazu, nur das zu sehen, was man sehen möchte. Das ist menschlich und verständlich.
Zitat von Vapiano2013:
so eine extrem männliche und durchsetzungsstarke Attitüde, die unglaublich anzieht
Das mag ja im Bett alles ganz nett sein, aber wie du jetzt ja selber merkst, ist das eben nicht alles im Leben. Und wenn der Rest nicht passt, vergeht einem eben auch oft die Lust auf S*x.
Zitat von Vapiano2013:
er war von Anfang an nicht der Partner, der Familienmensch und Emphat, den ich mir eigentlich als Mann an meiner Seite wünsche.
Dann solltest du dir auch so einen Mann suchen. Der jetzige ist für diese Rolle offensichtlich ungeeignet.
•
x 1#137
A
Dominanter Partner
x 3
Vapiano2013 Mitglied
3
Danke erhalten:
54
@DieSeherin ja auf alle Fälle. Ich glaube er könnte das sogar. Aber ich? Ich würde mir immer wieder Hoffnungen machen. Keine Ahnung ob ich es überhaupt genießen könnte. Unsere Beziehung fing ja auch genauso an. Übers körperliche kam das emotionale, nicht umgekehrt. Und ich habe es auch zuerst geäußert.
•
x 2#138
Vapiano2013 Mitglied
3
Danke erhalten:
54
So - nun kam der große Knall also doch noch - nach Weihnachten, an dem ich für unsere beiden Familien gekocht und eine Zusammenführung gewagt hatte. Alles war harmonisch und er hinterher sehr dankbar, dass ich dafür den Raum geschaffen habe. Die anderen schwierigen Themen blieben - unter der Oberfläche. Ich habe an meinem kinderfreien Januarwochenende meine Pläne verfolgt, war mit Freunden beim Skifahren. Ich hatte das erwähnt - er war nicht begeistert, aber akzeptierte es (erstmal). Ich wollte Zeit für mich, mich nicht wieder richten nach seinen Wünschen. Als ich wiederkam, verunfallte mein Sohn und wir mussten in die Notaufnahme. Die folgenden Tage waren anstrengend, wir fanden kein Zeitfenster. Unseren gemeinsamen Sport am Mittwoch cancelte ich und traf mich mit einer Freundin, auch weil er meinte, krank zu sein. Er wollte mich aber sehen. Also versprach ich am Abend vorbeizukommen. Bevor es aber soweit kam beendete er die Beziehung plötzlich per Whtasapp, weil er konservative Werte teilen würde, ich ihm angeblich zu spontan sei, er alles nur noch anstrengend finden würde usw. Ich holte daraufhin meine Sachen ab. Er wirkte kalt und distanziert, ich versuchte ihn irgendwie zum Reden zu bewegen, keine Chamce. Er hatte Tränen in den Augen und bat mich zu gehen. Danach schrieb ich ihm noch eine Nachricht aber er reagierte nicht mehr und sagte er sei krank und bräuchte Abstand. Die beiden Ferienwochen fuhr er ja mit seinem Freund nach Vietnam. Ich konnte nicht begreifen wie ihn mein autonomes Wochenende so sehr triggern konnte, wo er sich dieselben Freiheiten in viel größerem Maße auch herausnimmt. Aber das ist es natürlich nicht nur. Er versprach sich zu melden. Ich ging die letzten Wochen durch die Hölle. War nicht fähig zu arbeiten, Herzrasen, Angst, schrecklicher Liebeskummer und die Gewissheit, nie wieder werde ich jemanden finden der meinen Körper so gut lesen kann und wo die Anziehung so intensiv ist. Aber er hat Nähe ja immer schon konsequent vermieden, strukturelle zumindest. Mal hier und da schon, so wie es eben in seinen Lebensplan passte. Ich versuche zurechtzukommen, habe viel mit Freunden gesprochen und versuche zu verarbeiten aber es ist schwer. Vorgestern dann doch eine Nachricht - aus Vietnam. Er habe mir ja versprochen sich noch mit mir auseinanderzusetzen. Das sei er mir schuldig. Er möchte dies am Tag seiner Heimreise tun. Und ob ich noch Interesse hätte. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was diese Nachricht in meinem Körper ausgelöst hat. Gedankenkarussell. Unsicherheit, Angst über seine Motive. Was will er? Salz in die Wunde streuen? Soll ich mir das antun? Und wieder um Längen zurückfallen? Ich habe die letzten Wochen gelitten - man sieht mir das an. Soll ich jetzt diesem braungebrannten sonnenverwöhnten strahlenden Mann gegenübertreten, der sich nur besser fühlen und versichern will, die richtige Entscheidung getroffen zu haben? Ich habe einen Brief verfasst, den ich erst vorhatte ihm zu geben, aber vermutlich werde ich ihn für mich selbst belassen. Wie denkt ihr, kann ich ein solches Treffen gut überstehen, ohne danach erneut in ein bodenloses Loch zu fallen?
•
x 1#139
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
4633
Wie denkt ihr, kann ich ein solches Treffen gut überstehen, ohne danach erneut in ein bodenloses Loch zu fallen?
Du triffst ihn nicht. Fertig.
Was fehlt Dir denn noch für eine Trennung?
•
x 5#140
Vapiano2013 Mitglied
3
Danke erhalten:
54
Ein Teil meines Herzens hofft noch, das ist das Problem. Dass seine Gefühle nicht völlig erloschen sind.
•
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29495
Wie denkt ihr, kann ich ein solches Treffen gut überstehen, ohne danach erneut in ein bodenloses Loch zu fallen?
was wäre denn dein ziel für dieses treffen? brauchst du denn seine gedanken zu euch denn wirklich noch?
Zitat von Vapiano2013:
weil er konservative Werte teilen würde, ich ihm angeblich zu spontan sei, er alles nur noch anstrengend finden würde
weil er bestimmt wieder nur solche sahcen von sich geben würde, die ich echt dreist finde 🤨 er klingt in meinen ohren schon die ganze zeit, wie ein verwöhntes kind, dessen spielzeug gefälligst dann zur verfügung stehen möge, wenn er lust hat, damit zu spielen! er will doch gar keine wirkliche beziehung, die auf augenhöhe, vertrautheit, gegenseitiges interesse und rücksichtnahme beruht!
•
x 6#142
Vapiano2013 Mitglied
3
Danke erhalten:
54
was wäre denn dein ziel für dieses treffen? brauchst du denn seine gedanken zu euch denn wirklich noch? weil er bestimmt wieder nur solche sahcen von sich geben würde, die ich echt dreist finde 🤨 er klingt in meinen ohren schon die ganze zeit, wie ein verwöhntes kind, dessen spielzeug ...
Naja, ich möchte hören was er mir noch zu sagen hat. Irgendwie möchte ich auch nicht bedeutungslos gewesen sein. Ich kann auch noch immer nicht akzeptieren, dass er alles so wegwerfen und nicht mit mir ins Arbeiten kommen will. Letztendlich ist es einfach so, dass ich ihn noch liebe und nicht loslassen will.
•
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29495
Letztendlich ist es einfach so, dass ich ihn noch liebe und nicht loslassen will.
ich will dir gewiss nicht deine gefühle absprechen - aber bist du sicher, dass das wirklich liebe ist und nicht hauptsächlich auf extremer körperlicher anziehung basiert? horch da mal in dich rein 😘
•
x 2#144
MMHW71 Mitglied
1
Danke erhalten:
1468
aber sie sind gut im Bett
Erfahrung in mehreren Beziehungen?
Warum sind die besser als die anderen?
Diese Erfahrung würde mich interessieren
•
x 1#145
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
4633
Ein Teil meines Herzens hofft noch, das ist das Problem. Dass seine Gefühle nicht völlig erloschen sind.
Selbst wenn sie etwas erloschen sind, sollte Dir das nicht reichen.
Meiner Meinung nach bist Du emotional abhängig und machst Dich wertlos.
•
x 2#146
Catalina Mitglied
6
Danke erhalten:
10072
Naja, ich möchte hören was er mir noch zu sagen hat.
Was soll er dir denn noch sagen, was du nicht schon längst weißt? Hoffst du, dass er sich doch noch besinnt, dass er erkennt, wie falsch er sich dir gegenüber verhalten hat? Dass er wie durch ein Wunder plötzlich seine unsterbliche Liebe zu dir entdeckt und ihr gemeinsam in den Sonnenuntergang reitet? Vergiss es, das wird leider nicht passieren. Hoffnung kann echt ein @rsch sein, zumindest wenn sie - wie hier - jeder Grundlage entbehrt.
Zitat von Vapiano2013:
Irgendwie möchte ich auch nicht bedeutungslos gewesen sein.
Was er über dich und eure Beziehung denkt oder sagt, schmälert weder deinen Wert noch die Bedeutung eurer gemeinsamen Zeit.
Zitat von Vapiano2013:
Ich kann auch noch immer nicht akzeptieren, dass er alles so wegwerfen und nicht mit mir ins Arbeiten kommen will. Letztendlich ist es einfach so, dass ich ihn noch liebe und nicht loslassen will.
Du wirst aber schlussendlich irgendwann akzeptieren müssen, dass ihr beide nicht zusammenpasst und er dir nicht gut tut. Oder du läufst immer wieder lachend in die gleiche Kreissäge, deine Entscheidung. Weiterbringen wird dich das jedenfalls nicht.
•
x 3#147
N
Nalf Mitglied
Danke erhalten:
6488
Ich kann auch noch immer nicht akzeptieren, dass er alles so wegwerfen und nicht mit mir ins Arbeiten kommen will.
Das wirst Du imho leider müssen. Wichtiger Bestandteil dieser 'konservativen Werte' ist doch, dass er bleiben will, wie er ist, ohne reflektieren zu wollen oder sich signifikant weiter zu entwickeln. Er ist, wie er ist, und er hat viel zu bieten, aber ab da gilt 'friß oder stirb'. Der hat Dich ja nicht umsonst so kalt abgewiesen und Dich während seines Urlaubs schmoren lassen. Meine Glaskugel sagt, dass er Dir irgendwas kleineres wie z.B. einen zweiten Sporttag oder gemeinsames Ostern anbietet, sofern Du bezüglich aller anderen Punkte endlich Ruhe gibst und Dich fügst. Dafür bekommst Du dann wieder seine ungeteilte Aufmerksamkeit - wann er will und wie er will.
Wenn du ihm wichtig wärst, hätte er dich nicht wochenlang leiden lassen. Wahrscheinlich meldet er sich jetzt auch nur, weil er abgewartet hat, ob du dich noch meldest. Er weiß, dass du auf ihn "wartest", er weiß, wie es dir geht. Push Pull, Unsicherheit herstellen, Cortisol und Dopamin, hallo emotionale Abhängigkeit. "Ja, aber wir hatten ja auch schöne Zeiten ...". Blabla, bist du glücklich - nein. Wird er sich ändern - nein. Solltest du bleiben - nein. Er braucht deine Bestätigung, deine Aufmerksamkeit, er weiß, dass du noch verfügbar bist, er wird den letzten Rest aus dir aussagen und dich dann wieder auf eine Art und Weise stehen lassen, die dich mit offenen und ungläubigen Augen dastehen lassen wird. Er weiß genau, was er sagen muss, dass du wieder kommst. Und es wird alles so echt klingen. Du wirst denken, dass es dieses Mal anders laufen wird. Spoiler: wird es nicht. Es ist eine Maske für den Eigenzweck. Wenn du dich mit ihm triffst, drehst du nur eine weitere Runde und deine Heilung verschiebt sich. Aber ja, ich verstehe dich, du bist emotional abhängig, da war ich auch mal.
•
x 2#149
Vapiano2013 Mitglied
3
Danke erhalten:
54
@Karuna und wie bist du rausgekommen? Mein Kopf sagt mir ja auch: verabschiede dich! Ich habe sogar zwischendurch mich versucht zu lösen, neu zu orientieren. Es ging nicht. Er ist so präsent in meinem Kopf wie ein beschissenes Krebsgeschwür, und zwar auch dann, wenn wir uns gar nicht sehen. Seine Worte, sein Gesicht, seine Mimik, Gestik, kreisen in meinen Gedanken, während vermutlich etliche taugliche und liebevolle Männer an mir abprallen.