Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

288

Dominanter Partner

F
Zitat von Vapiano2013:
Auf der anderen Seite sagt mein Nervensystem zu mir - Triff ihn. Allerdings mit welchem Ziel?

Du bist doch Chefin über Dein Nervensystem.

Wenn Du ihn triffst, verlierst Du, in meinen Augen, Dein letztes Stück Selbstwert.

Was bist Du Dir wert?

x 1 #166

N
Zitat von Vapiano2013:
Aber wozu will er mich dann noch sehen?

Um zu sehen, wie sehr Du Dich verbrezelst (ihm anpasst), um an Deinen Dopaminkick zu kommen.

Die Nachricht ist unheimlich abgebrüht. Er wirft die Angel aus und schaut, ob Du noch anbeißt.

TU. ES. NICHT.

In der Geschichte der Menschheit hat sich noch nie in einer solchen Situation ergeben, dass der Abgebrühte mit den Tränchen in den Augen und den unverrückbaren Werten sich besonnen hätte und nun echte Nähe herstellen will.

Steig ab vom Karussell.
Er wird Dich nie freigeben. Dafür bist Du ihm als Option für dann und wann und zu seinen Bedingungen noch zu wertvoll.

Zitat von Vapiano2013:
Ich hab sowieso seit Wochen das schlimmstmögliche Gedankenkarussell was mich schlecht schlafen, essen, konzentrieren lässt.

Hast Du schon alle Staffeln von Game of Thrones gesehen? Und von Rome? Battle Star Galactica? House?

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann dass Du heute am Media Markt vorbei gehst und drei fette DVD-Boxen einsackst, am Supermarkt vorbei, um alles zu kaufen, was man aus einer Tüte/Packung essen und aus einer Flasche trinken kann, dann nach Hause gehst, den Router vom Netz nimmst, die Mobilen Daten ausschaltest und das Handy auch und 60 Stunden zum emotionalen Detox auf dem Sofa bleibst und Dein Gehirn mit Serien vom Denken abhältst.

Du wirst am Montag auf Dich stolz sein, so merkwürdig das jetzt klingt.

x 6 #167

A

Dominanter Partner

x 3

S
Zitat von Vapiano2013:
Guten Morgen. Mittlerweile ist nun einige Zeit vergangen. Ich bin wieder gesund und die Reise und der Urlaub boten mir die Gelegenheit, etwas zur Ruhe zu kommen. Ich weiß nicht, wie es dir geht, hoffe aber, dein Urlaub tat dir ebenfalls gut.
Ich hatte dir geschrieben, dass ich natürlich mit dir sprechen werde. Mittlerweile kann ich das (wahrscheinlich) auch wieder.
Solltest du noch Interesse an solch einem Treffen haben, würde ich mich gern für Sonntagnachmittag bevor das Hamsterrad wieder losgeht mit dir dafür verabreden.

Ich kann nicht heraus lesen, mit welchem Ziel er sich treffen möchte. Will er nur sein Schlussmachen erklären oder ist er sich nicht mehr sicher, ob das richtig war?

Ich kann auch nicht herauslesen, wie er zu dir steht, ob bei ihm noch Liebe für dich vorhanden ist oder nicht. Es gibt keinen Hinweis zu seinen Gefühlen für dich.

"......würde ich mich gern für Sonntagnachmittag bevor das Hamsterrad wieder losgeht mit dir dafür verabreden...."
Hierbei würde mir fehlen:::"wenn dieser Termin für dich auch ok ist."

In meiner Exbeziehung bin ich geblieben, bis der Schmerz des nicht Geliebtwerdens so groß war, dass es nicht mehr ging. Vorher konnte ich ihn noch nicht aufgeben. Ich konnte da erst erkennen, dass er sich in 9 Monaten gar nicht in Liebe und Wertschätzung mit mir verbunden hatte. Wenn das vorhanden gewesen wäre, hätte ich die Bestimmerei, Schuldumkehr, Gaslighting, Abwertung usw. als irgend so ein Männerding hingenommen und nicht weiter ernst genommen. An den Verhaltensmustern und Schutzmechanismen hätte man arbeiten können, wenn er mitgemacht hätte.

Seit diesem Zeitpunkt war mir aber der Preis für die körperliche Nähe zu hoch.

Das ist jetzt 7 Monate her. Die Schmerzen, die nach der Trennung in mir hochkamen, waren dieselben Schmerzen wie aus meiner Kindheit. Ich habe mit dieser Beziehung meine Vergangenheit wiederholt.

Ich kann lieben, das anders Sein des Gegenübers in Liebe annehmen ohne zu werten und den anderen wertschätzen. In meinem Fokus ist neben mir auch immer noch Platz für den anderen. Erst seit gestern weiß ich, dass ich so etwas auch für mich möchte.

Hast du neben der Shitliste auch eine Liste gemacht mit dem, was du dir für dich von ihm wünschst? Und glaubst du, dass er das geben kann?

S
@Vapiano2013 Nachtrag
Wenn er in seiner Anfrage mehr von sich gezeigt hätte und worüber er mit dir sprechen möchte, wärst du nicht so unsicher. Denn du könntest dich entscheiden, ob du dieses Gespräch möchtest oder nicht und du könntest dich darauf vorbereiten. Er hatte Zeit und Ruhe sich im Urlaub zu überlegen, wo er steht und was er möchte. Schluss gemacht hat er ja schon und er hat es in dieser Nachricht nicht zurück genommen.
Was möchtest Du? Das ist die wichtigste Frage.