35

Doppelleben Ehe und Affäre

Gretel
Zitat von unbel Leberwurst:

Was willst Du mit Deinem Strang erreichen?
Willst Du hier böse gesagt nur Gleichgesinnte finden, damit ihr euch gegenseitig was vorjammern könnt?

Mal im ernst:
Solange Du nur unglücklich in der Situation verharrst und lamentierst, kann sich doch zwangsläufig nichts ändern.


@unbel leberwurst

Überraschung! Überraschung:

Er schreibt hier, und sucht Rat, weil er unglücklich in der Situation verharrt.

Nun stell Dir DAS mal vor.

Ganz reizend von Dir, hier Neuuser mit Lamentieren und Vorjammern zu empfangen.

Was sagt das über Dich aus.

30.11.2018 23:20 • x 1 #16


Gretel
Zitat von Maus 89:

Oh Mann, wieder Einer ohne Ar... in der Hose. ..


Und die nächste Lebensberaterin.

30.11.2018 23:24 • x 2 #17


A


Doppelleben Ehe und Affäre

x 3


L
@Gretel
Kann nicht jeder dem TE so konstruktiv helfen wie Du.

30.11.2018 23:26 • x 1 #18


Gretel
Zitat von Doppelleben:
Hallo zusammen, Lese hier schon lange mit und muss sagen das manche Beiträge mich richtig beschäftigen und auch aufwühlen. Gerade das Thema betrügen und belügen. Nun zum eigentlichen. In meiner Ehe läuft seit Jahren nichts mehr rund. Ganz klassisch alles. Haus gebaut ,2 Kinder großgezogen und aus dem gröbsten raus. Irgendwie haben wir uns auseinander gelebt und funktionieren nur noch als Zweckehe. Null Zärtlichkeit oder Umarmung Kein Guten Morgenkuss kein hallo Kuss nach der Arbeit Beide wissen wir nicht ob wir uns noch lieben bzw begehren. Anfang diesen Jahres habe ...


Wenn ich gleich: Mach das, mach das schreibe, ist das nur rethorisch verkürzt, DU wirst Deinen Stil finden.

Versuche, sehr schonend! Klartext zu reden. Mit beiden Frauen.

Sag, wie es ist, vorsichtig. Sag, dass DU in einer persönlichen Krise bist und Dich zurückziehen mußt. Mache Deiner Affärenfrau dabei klar, dass Du sie total wertschätzt (was Du ja auch tust) aber das Du nicht kannst.
Sag, was ist mit Dir, und sag es jetzt.

30.11.2018 23:33 • #19


Gretel
Zitat von LonelyXmas:
@Gretel
Kann nicht jeder dem TE so konstruktiv helfen wie Du.


@LonelyXmas

Um mich und selbstbestätigendes Helferding gehts mir wahrlich nicht. - kannst DU Dich denn nicht über solche Kommentare empören?

30.11.2018 23:38 • #20


Vegetari
Zitat von Mia2:
An deiner Ehe kannst du immer noch arbeiten, wenn du das wirklich willst.



Das klingt nach Arbeit. Und Arbeit ist für ihn dann wohl ein negatives Wort. An sich muß man immer gelegentlich an einer Beziehung arbeiten ,vom nichts kommt nichts. Wie ein abgenutzteS herunter gekommenes Haus, muss man gelegentlich renovieren ,etwas erneuern oder Pepp rein bringen.
Das geht aber nur wenn man für die Ehe (Haus) steht.
Um sicher zu werden , was er will und dann wem sein Herz schlägt, sollte er erstmal allein leben: beste Investition in sich selbst, um später Beziehungsfit zu werden. ..

01.12.2018 00:27 • #21


M
Wenn seine Ehe ein renovierungsbedürftiges Haus sein soll, dann möchte der TE gerne im alten bequemen Sessel sitzen bleiben und aus dem Fenster schauen. Manchmal geht er raus und riecht an den frischen bunten Blumen. Er freut sich. Aber dann geht er wieder zum Sessel zurück und stellt fest, dass die soliden Topfpflanzen im Haus viel besser zu seinem bequemen und in die Tage gekommenen Sessel passen. Dann lehnt er sich zufrieden zurück und schaut aus dem Fenster. Dort sieht er die frischen und bunten..

01.12.2018 08:01 • x 2 #22


L
Also ich nehme dich ernst und kann mir vorstellen vwas da passiert ist . .diese Affäre ist zu dominant und nervt dich jetzt schon . Du bist mehr der untergebutterte Mann. Das warst du in deiner Ehe und hast gehofft durch für Affäre in eine andere rolle schlüpfen zu können. Am Anfang war es ja auch so, da hattest du eine lockere leichte Frau vor Augen . Jetzt ist sie noch dominanter und nerviger als deine Frau. Genau diesen Typ Frau willst du aber nicht mehr. Deswegen sind deine Gefühle weg.
Du musst dringend mit ihr Schluss machen. Lasse vorher beweise verschwinden sonst geht sie zu deiner Frau.
Was du mit deiner Frau machst schaust du dann später, ich würde erstmal diese Affäre loswerden. Die wird nämlich noch ärger machen.

01.12.2018 09:01 • #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Gretel:

@unbel leberwurst

Überraschung! Überraschung:

Er schreibt hier, und sucht Rat, weil er unglücklich in der Situation verharrt.

Nun stell Dir DAS mal vor.

Ganz reizend von Dir, hier Neuuser mit Lamentieren und Vorjammern zu empfangen.

Was sagt das über Dich aus.



Das sagt über mich aus, dass ich manchmal ein Freund direkter Worte bin.

Der einzige, der etwas an der Situation ändern kann, ist der TE selber.

Wenn ich mich z.b. zu dick finde, kann ich mein Leben so umstellen durch Sport oder Ernährung, dass ich dünner werde. Alternativ kann ich mich mit meiner Figur anfreunden.
Ich kann mich aber nicht hinstellen und rumjammern dass ich mich zu dick finde.

01.12.2018 09:04 • x 1 #24


D
Danke für die vielen offenen Worte!
Das ich mir einige Ohrfeigen hole war mir klar.
Werde mich aber auch aüssern zu einigen Kommentaren.
Was aber für mich fest steht das ich den Mut zum Nein sage benötige.

01.12.2018 10:13 • x 2 #25


E
Wie ist die aktuelle Situation?

12.12.2018 23:42 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag