Doppelleben: er hat sie und mich betrogen

P
Hallo zusammen,

letzten Sonntag habe ich erfahren, dass der Mann, mit dem ich dachte drei Jahre eine Beziehung geführt zu haben, mit einer anderen Frau zusammenlebt!
Sie sind insgesamt wohl etwa 10 Jahre zusammen und als ich ihn kennengelernt habe, hat er mir erzählt, er sei Single. Als wir uns kennengelernt haben, lebten wir in der gleichen Stadt. Mich hat es dann beruflich in eine andere Stadt verschlagen, aber wir waren uns einig, dass wir es probieren möchten. Letzten Sonntag stellte sich nun heraus, dass ich und die Frau, mit der er eine 10jährige Beziehung führt, in der GLEICHEN Stadt leben und er auch bereits seit mindestens 2 Jahren mit ihr dort zusammenwohnt! Er hat mir immer erzählt, er lebt in der Stadt, in der wir uns kennengelernt haben, und er hat dort auch eine Wohnung, in der ich ihn besucht habe.

Die ganze Sache ist nun aufgeflogen. Sie weiß, dass wir mindestens ein Mal S. hatten. Und ich weiß, er wird ihr nie die ganze Wahrheit sagen. Er hat mich und sie die letzten drei Jahre systematisch belogen! Ich finde ihn widerlich, skrupel- und gewissenlos.

Ich würde mich gern, mit ihr in Verbindung setzen, um ihr die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen und ehrliche Antworten zu erhalten. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass er in einer Beziehung ist, hätte ich mich nie auf ihn eingelassen.

Was würdet ihr tun?

02.04.2015 14:39 • #1


P
Ich würde mich mit ihr zusammentun und was aushecken
Jede nimnt sich von ihm, was sie am liebsten haben will und dann arbeitet ihr euch gegenseitig zu. Er darf davon selbstverständlich keinen Wind bekommen
Er denkt, er hätte die Fäden in der Hand dabei sitzt er in der Falle...Er fühlt sich frei wie ein Vögelchen, dabei wird er als Liebesdiener hin und her gereicht
Ich kenne Frauen die es so machten und ihren Spaß hatten. Eine gute Freundin, guten S, einen Mann, der letztendlich doch recht gut zu händeln ist und man weiß, wo er ist wenn er nicht bei einem ist...
Und derweil kann man sich seelenruhig auf die Suche nach einem anderen Mann machen- wenn man denn will...

02.04.2015 14:57 • #2


A


Doppelleben: er hat sie und mich betrogen

x 3


S
ohje, wie hast du denn davon erfahren?
Hast du die Möglichkeit Kontakt zu ihr herzustellen?

Wie geht es für dich weiter? Weiß er, dass du es weißt?

02.04.2015 15:09 • #3


Magisch
Hallo Pie15...

was Playerin vorschlägt finde ich doch ein wenig grenzwertig... Zumal du ja auch gar nicht weißt, wie seine langjährige Freundin auf dich reagieren wird.

Wenn du keine Erwartungen mehr an ihn hast... und so klingt es für mich, musst du keine Rücksicht nehmen... ich würde ihr sehr wohl alles stecken! Allerdings musst du auch damit rechnen, dass sie vielleicht gar nicht alles im Detail wissen will.
Es gibt viele Frauen, die glauben dann doch lieber ihrem Partner bzw. wollen glauben!....und sehen dich eher als rachegeiles Weibstück an.... du machst ja damit auch ihre heile Welt kaputt...Wer weiß, wie er ihr gegenüber diese / Eure Beziehung kommuniziert und erklärt.....

Im besten Falle, hat er gar keine mehr von Euch beiden.... und dies wäre dann ein wenig Rache und Gerechtigkeit für solch schamloses Verhalten....

Ich wünsche dir viel Glück, bei deinem Rache Feldzug....

02.04.2015 15:11 • #4


G
also ich würde es der Dame stecken. Mal ehrlich so einem Armloch gehört aber mal so richtig das Handwerk gelegt für seine Lügen.

02.04.2015 15:26 • #5


P
@Magisch: Ich kenne sie leider nicht persönlich; habe aber ihr Profil auf Facebook gefunden und könnte ihr schreiben... Oder eben einen Brief an deren gemeinsame Adresse. Da ist mir aber die Gefahr zu groß, dass er ihn abfängt...

Ich möchte ihr die Chance geben, die Wahrheit zu wissen. Was sie dann daraus macht, ist ihre Entscheidung. Ich weiß, dass er ihr nie die Wahrheit sagen und eine Lüge nach der nächsten auftischen wird. Genau wie er es mit mir getan hat. Ich will ihr die Gelegenheit geben, die Fragen zu stellen, die ihr im Kopf rumschwirren.

02.04.2015 15:35 • #6


S
weiß die Frau denn irgendwas davon?

02.04.2015 15:40 • #7


P
@Süße: sie weiß, dass wir uns im Mai 2012 kennengelernt haben und S. hatten. Ich habe ihr genau das gesagt, als ich die beidenerwischt habe.

02.04.2015 15:43 • #8


J
kommt mir irgendwie bekannt vor.


Hatte auch mal so einen. Hatte ihn kennengelernt. Sagte auch er sei Single. Alles schön und gut.
Bis sich paar Sachen abspielten die mir nicht ganz geheuer waren. Aber Beweise hatte ich keine.
Bis ich auf Facebook ne Nachricht bekam. VON SEINER FREUNDIN. Sie hatte meinen Namen mal auf seinem Handy gesehen und er sagte ihr, ich wäre eine Mitarbeiterin beim Militär. haha
Das hat sie natürlich nicht geglaubt und hat mich angeschrieben. Es kam raus, dass die beiden seit 4 Jahren zusammen sind und 2 Jahre davon zusammenwohnen. Er ist ständig zwischen mir und ihr hergependelt. Er war beim Militär und sagte dass er unter der Woche dort schläft. Es war auch ne Art Fernbeziehung da wir uns nur fast am Wochenende sehen konnten. Unter der Woche hat er mit ihr geschlafen und am Wochenende mit mir. Da ließ er sie immer sitzen und sagte er müsse beim Militär bleiben oder ist mit Kumpels unterwegs. Er war gerade bei mir im Zimmer und ich saß am Computer und war in Facebook, als sie mir genau in diesem Moment schrieb. Er war völlig durcheinander. kOnnte das natürlich beobachten und lügte erstmal, dass die beiden garnicht mehr zusammen wären und sie ihm noch hinterher trauert und deswegen die Lügen verbreitet um uns auseinander zu bringen. Als ich sagte, sag die Wahrheit oder ich klatsch dir eine. Dann kam er mit der Sprache raus.
Ich habe ihn sofort rausgeschmissen. Ich wusste nix von ihr und sie nix von mir.

02.04.2015 15:47 • #9


P
@Janna86: Warst du froh, dass sie dir geschrieben hat oder hättest du es lieber nicht gewusst?

Ich will ihr nicht noch mehr schaden. Ihr muss es furchtbar gehen - sie sind ja auch viel länger zusammen als ich es mit ihm war. Vielleicht will sie es auch gar nicht wissen...

02.04.2015 15:51 • #10


Tiefes Meer
Hallo pie15,

was für eine heftige Geschichte.
Ich halte nichts von Rache, aber das hier finde ich völlig ok:

Zitat:
Ich würde mich gern, mit ihr in Verbindung setzen, um ihr die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen und ehrliche Antworten zu erhalten. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass er in einer Beziehung ist, hätte ich mich nie auf ihn eingelassen


Naja, was kann dann schon gross passieren, wenn Du so ein Angebot machst ?

Im guten Falle geht sie darauf ein. Dann wird sich alles weitere zeigen. Im schlechten Falle will sie glauben, dass Du die Böse bist und es kann es sein, dass Du statt einer Verbündeten eine wütende Reaktion von Deinem Ex erhälst.

Das wäre zwar schade, aber so wie ich es sehe, nicht wirklich dramatisch. Du willst von ihm ja eh nichts mehr. Soll er also doch ruhig wütend sein ...

Wichtig finde ich, dass Du klar hast, dass Du auch ein eventuelles Nein von ihrer Seite ertragen kannst. Ich glaube, Dein Ex braucht gar keine Hilfe von Dir, um seine 10jährige Beziehung zu destabilisieren. Das bekommt so ein Früchtchen wie er schon ganz alleine hin. Selbst wenn die beiden nach aussen zusammen halten sollten. Diese Geschichte hat allem, was die beiden miteinander hatten, den Boden entzogen. Früher oder später wird ihr das sowieso klar werden, auch falls sie es jetzt noch nicht sehen will.

Aber - erstmal ist ja noch gar nicht raus wie es kommt.
Kann schliesslich gut sein, dass sie selber viele Fragen hat und gerne die Wahrheit wissen will.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg

Viele Grüsse

02.04.2015 15:55 • #11


J
Zitat von pie15:
@Janna86: Warst du froh, dass sie dir geschrieben hat oder hättest du es lieber nicht gewusst?

Ich will ihr nicht noch mehr schaden. Ihr muss es furchtbar gehen - sie sind ja auch viel länger zusammen als ich es mit ihm war. Vielleicht will sie es auch gar nicht wissen...




Ich war sehr froh. Weil ich schon irgendwas geahnt habe, es aber nicht beweisen konnte.
Deswegen kam mir die Nachricht wie zugeflogen und alle meine Vermutungen waren richtig.
Es tat zwar sehr weh, aber ich bin schnell über ihn hinweggekommen. Wir waren auch gerade mal 2 Monate zusammen. Aber sowas ist echt unter aller Sau.
ich glaube die beiden haben es dann nochmal probiert, weil er sie zugelabert hat, dass ich nur eine Affäre gewesen sei, der S. mit mir schei. war etc.....total über mich abgelästert, dass ich ihn zu der Beziehung gedrängt hätte. Was natürlich alles nicht der Wahrheit entspricht. Mir war das dann auch egal. Ich habe die beiden in Ruhe gelassen und einen Schlussstrich gezogen.

02.04.2015 16:03 • #12


Sammiya
Liebe Pie15,

ganz ehrlich steck es ihr der anderen, sie hat ein recht darauf zu erfahren wenn sie es noch nicht selbst ahnt, was dieser netteMann mit euch beiden anstellt.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und ich bin froh darüber das ich damals die Affäre meines Noch-Mannes angeschrieben habe, so konnte ich mit ihr alles das besprechen was er über mich erzählte und für mich die Wahrheit finden, die ich mir so sehr erhoffte, ABER stell es dir nicht leicht vor es wird weh tun wenn du Ihre Wahrheit erfährst, alle Details kennst und vielleicht noch mehr als dir lieb ist.

Ich für mich fand das 4 stündige Kaffee trinken mit der Affäre damals befreiend aber es kann auch nach hinten los gehen du musst es für dich wissen und die stärke besitzen diesen Weg zu gehen ansonsten gehst du kaputt.

Ich wünsche dir für jegliche Entscheidung alles Gute.

@Janna
Kennst du meinen Noch-Mann der gab auch so ein Zeug von sich als seine Affäre aufflog

03.04.2015 16:08 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag