Doppelter Trennungsschmerz

E
Hallo !

Ich glaube weder an Schicksal noch an Karma, dennoch ist die Situation, in welcher ich mich gerade befinde, eine Situation, die ich mir indirekt selbst geschaffen habe und stellt nun eine gewisse ''Strafe/Buße'' für mich da.
Diesen Berg aus Vorwürfen, Verzweifelung und Trauer, möchte ich nun mit euch teilen, da ich mich bis jetzt noch bei niemanden so richtig Ausgesprochen habe.

Kurz zu mir:
Ich bin männlich, 22 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung. Durch mein Studium habe ich leider ein paar Schulden angehäuft, diese sollen hier aber nicht das Thema sein, denn finanziell komme ich relativ gut über die Runden, zumal mein Gehalt in den nächsten Jahren sicherlich noch steigen wird, wodurch auch die Rückzahlung der Schulden gedeckelt sein dürfte. Erwähnen wollte ich es aber dennoch, um ein besseres Gesamtbild meiner Situation zu skizzieren.

Beginnen möchte ich im Jahr 2012, dort habe ich meine Ex-Freundin kennen gelernt. Nennen wir sie hier und im folgenden einfach ''Fabienne''.
Fabienne lernte ich auf einer Party kennen, sie war damals 17, ich war 18.Angesichts der Tatsache, wieviel ich an dem Abend getunken hatte, ist es ein Wunder, dass es bei mir und Fabienne an dem Abend geknistert hat und wir tatsächlich in Kontakt geblieben sind.
Von dort an begann eine wundervolle Zeit, wir schrieben und telefonierten Nächtelang miteinander und hatten mehrere schöne Dates.
Bei der Erinnerung an die schöne Zeit, kommen mir beim Schreiben fast die Tränen, aber eins nach dem anderen.
Im September 2012, also ca 1 Monat nach besagter Party, kamen Fabienne und ich dann schließlich zusammen, an den Tag erinnere ich mich natürlich noch ganz genau !
Die Zeit mit Fabienne war einfach wundervoll. Sie war klug, aufmerksam, eloquent, verständnissvoll, reif und unfassbar liebevoll. Ich war ihre erste große Liebe und sie war die Frau meines Lebens, davon war ich ganz fest überzeugt. Die Beziehung lief praktisch wie von selbst, wir überraschten uns beide gelegentlich und redeten viel über unsere Bedürfnisse und darüber, wie sich die Beziehung entwickelte. Auch unsere Freundeskreise aktzeptierten einander und jede von uns hatte bald seinen Platz gefunden...
So viel zu der schönen Zeit, jetzt beginnt die Phase, in der ich Idiot alles kaputt gemacht habe.
Das muss im Sommer 2014 gewesen sein. Die Beziehung lief weiterhin gut, aber es fehte mir an Abwechslung. Ich bekam Gedanken wie ''Was ist, wenn ich etwas verpasse ?'' oder ''Ich hätte gerne mal wieder dieses Gefühl von verliebtheit...''
Ich mit meinen 20 Jahren redete natürlich auch darüber mit Fabienne und wir waren gewillt, das zusammen in den Griff zu kriegen. Nach ein paar Wochen, in denen sich aber nicht viel verändert hatte, meldete ich mich dann (August 2014) bei einem Datingportal an, was natürlich alles andere als Fair war, aber meine Rechnung bekomme ich ja noch...
Natürlich erzählte ich Fabienne davon nichts. Es dauerte auch nicht sehr lange, dann lernte ich eine junges Mädchen kennen (nennen wir sie ''Nora''), die zunehmend meine Aufmerksamkeit auf sich zog.
Ich erinnere mich noch ganz genau an den Moment, als ich ihr Profil besuchte und mir ihr Bild angeschaut habe. Meine Gedanken waren damals: ''Sieht ja ganz süß aus, wirkt aber irgendwie Eingebildet, ist also nix für mich.'' dann wollte ich Ihr Profil eigentlich schon verlassen, aber ihr süßes Profilbild hatte es mir damals angetan, ''...ich kann ja immernoch aufhören mit ihr zu schreiben, wenn keine Sympathie aufkommt...'' also schrieb ich sie an.
Zunächst verstanden wir uns garnicht soo gut, aber irgendetwas schien sie in mir auszulösen. Ich fühlte mich wie ihr Beschützer und fand sie einfach umwerfend süß. Sie war vom Typ völlig anders als Fabienne... unreif, zickig, eingebildet und sie war nicht so Sebstbewusst und stand nicht so sehr im Leben wie Fabienne.
Wenn ich die beiden vergleichen müsste, würde ich sagen, dass Fabienne in meinen Augen eine richtige Frau war, während Nora sich eher wie ein Mädchen verhielt.
Dieses Mädchen schien jedoch irgendetwas in mir auszulösen, mich geradezu süchtig zu machen. Auch mit Nora schrieb und telefonierte ich viel, wenn auch nicht ganz so intensiv, wie mit Fabienne zwei Jahre zuvor. Noch im August traf ich mich das erste mal mit Nora und da traf es mich einfach wie ein Blitz...
Währen Fabienne nie sooo viel Wert auf Kleidung gelegt hatte und alles andere als eine ''Tussy'' war, war Nora eine richtige kleine ''Tussy''. Sie hatte einen Kleidungsstil, der mir unglaublich gut gefiel und war dabei nicht zu viel geschminkt.
Das erste Date lief fabelhaft und ich habe mich unglaublich gut Gefühlt... Wir haben uns an dem Tag sogar geküsst.
Fabienne wusste von dem Treffen natürlich nichts und auch Nora wusste nicht, dass ich noch in einer Beziehung war. Es wurde also so langsam Zeit zu handeln. Also traf ich mich noch am gleichen Abend mit Fabienne und erzählte ihr davon, dass ich eine andere Frau kennen gelernt habe, wobei ich bei der Nacherzählung der Ereignisse einige Details ausließ. Ich erinnere mich noch gut an das entsetzte Gesicht von Fabienne, als ich ihr von Nora erzählte... Es wurde eine sehr lange Nacht in der wir gemeinsam redeten und weinten... Am Ende konnte ich es nicht über das Herz bringen sie zu verlassen und wir beide wollten mit gemeinsamen Kräften versuchen, die Beziehung zu retten...
Dieser Gedanke war aber am nächsten Tag, als ich mich mit Nora getroffen habe, wie weggeblasen. Wir kuschelten, küssten uns und kamen dann schließlich an diesem Tag (September 2014) zusammen.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt also zwei Freundinnen und kam mir wie der größte Idiot vor. Nicht nur dass ich Nora von vorne bis hinten belogen habe, auch bin ich Fabienne in den Rücken gefallen. An diesem Abend habe ich sehr lange nachgedacht und dann die Entscheidung getroffen, dass ich Fabienne nach zwei Jahren Beziehung verlassen werde...
Habe mich dann am nächsten Tag sofort mit Fabienne getroffen und ihr erzählt was passiert ist.
Sie ist aus allen Wolken gefallen. Nachdem ich ihr zunächst solche Hoffnungen gemacht habe, habe ich sie so hintrgangen. Ich glaube, dass ich einem Menschen noch nie sovie Schmerz zugefügt habe.
Die folgen waren, dass Fabienne ihr Handy gegen die Wand geworfen hat und nach ihren späteren Aussagen 6 Kilo abgenommen hat (sie war vorher Normalgewichtig) Sie hat damals wohl eine unglaublich schwere Zeit durhgemacht und ich habe ihr Auto öfter als ein mal vor meiner Wohnung gesehen.
Die Beziehung mit Nora lief daraufhin relativ gut, ich war glücklich, dachte kaum an Fabienne und Trauerte nicht um unsere Beziehung. Als die Beziehung ca 2 Monate alt war, traf ich mich nochmal mit Fabienne um meine letzten Sachen zu holen. Zu diesem Zeitpunkt lief die Beziehung mit Nora gerade nicht so gut. Ich war an eine Reife Frau gewöhnt und hatte diese gegen ein zickiges Mädchen eingetauscht. Was ich zu beginn der Beziehung als süß, abwechslungsreich und anziehend empfand, ging mir langsam auf den Nerv...
Ich unterhielt mich an diesem Abend lange mit Fabienne. Das erste mal auch offen über die Ganze Sache mit Nora, wo ich sie kennengelernt habe, wie die Beziehung läuft usw...
Ich erwähnte ja bereits, dass ich mit der Trennung ziemlich gut klar kam und auch Fabienne machte auf mich nach den 2 Monaten die vergangen waren, einen ziemlich guten Eindruck, sie wirkte auf mich nicht mehr unglücklich und ich war damals leider nicht so schlau wie Heute. Deswegen merkte ich auch nicht, dass Fabienne mich die ganze Zeit über Nora ausfragte. Sie muss gemerkt haben, dass ich nicht glücklich mit der Beziehung war und hat deshalb angefangen sie schlecht zu reden.
Da hat sie bei mir einen wunden Punkt getroffen und ich fühlte wieder Zuneigung zu Fabienne. Wir schliefen an diesem Abend und noch an zwei anderen Abenden miteinander. Die Beziehung mit Nora lief unterdessen eher schlecht als recht weiter und ich spielte schon mit dem Gedanken, die Beziehung zu beenden und wieder etwas mit Fabienne zu versuchen. Dazu kam es dann aber nicht, weil Fabienne kurz darauf einen anderen Mann kennen gelernt hatte, von dem sie mir auch erzählte. Ich merkte sofort, dass ich meine Chance nun vermutlich verspielt hatte, distanzierte mich von Fabienne und versuchte stattdessen meine Beziehung zu Nora voran zu bringen.
Von diesem Moment an, lief die Beziehung mit Nora plötzlich ziemlich gut. All die Aufmerksamkeit, die ich früher Fabienne geschenkt hatte, schenkte ich nun Nora. Ihr gefiel es sehr gut von mir wie eine kleine Prinzessin behandelt zu werden, nur leider gab sie nicht so viel zurück wie Fabienne. Am Anfang war es nur ein Abendessen, dann mal ein Paar Schuhe, dann mal ein Urlaub... Am Ende kostetet mich die Beziehung mit Nora locker 4000 Euro, was für einen Studenten natürlich eine wahnsinnige Summe ist, die man erstmal reinholen muss.
Sie machte mich einfach süchtig, ihr Körper war für mich ziemlich perfekt, sie war gut im Bett und wusste, wie man mich um den Finger Wickeln konnte. Mir Gefiel diese Rolle sogar eine ganze Zeit lang, da es sich wunderbar neu und unvernünftig angefühlt hat, das hat mir einfach Gefallen !
Ich bin dann im Sommer 2015 sogar mit Nora zusammen gezogen.
Dort habe ich erfahren, dass sie mich betrogen hatte, nach einem langen Gespäch und vielen Tränen entschied ich mich dazu ihr zu verzeihen, schließlich hatte ich diesen Fehler ja ebenfalls schon begangen (Was ich ihr jedoch nicht gestanden habe).
Während der Beziehung verlor ich fast all meine Freunde, da niemand aus meinem Freundeskreis Nora mochte und mir alle sagten, dass sie nicht zu mir passe.
Wegen der Arbeit mussten wir uns dann im Januar 2016 getrennte Wohnungen suchen, was am Anfang wirklich komsich war, aber dann doch ganz gut funktionierte. Ich hörte nach einigen langen Gesprächen auf, soviel Geld in die Beziehung zu investieren, schließlich verdiente sie mitlerweile auch ihr eigenes Geld. Wir waren uns beide darüber klar, dass wir einiges Falsch gemacht hatten und waren fest entschlossen, es diesmal anders zu machen.
Das Funktionierte bis vor zwei Wochen auch ziemlich gut.
Vor zwei Wochen verließ mich Nora dann relativ plötzlich und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei ihr der gleiche Grund ist, wie damals bei mir und Fabienne: Sie braucht einfach wieder diesen Kick, den ich auch damals gesucht habe...
Warum ich mir dessen so sicher bin, kann ich jetzt hier nicht erläutern, ohne dass ich einen Roman schreiben müsste. Glaubt mir einfach, dass ich nach 2 Jahren mit diesem Menschen sagen kann, dass ich mir dessen einfach zu 100% sicher bin.

Nun bin ich hier und fast alleine... Die letzten 4 Jahre habe ich viel erlebt und je mehr ich diese Zeit reflektiere, desto mehr lerne ich über mich. Ich bin mir nun sicher, dass ich genau weiss, welchen Typ Frau ich suche und von welchem Typ Frau ich die Finger lasse.
Ich habe nicht immer alle richtig gemacht, ich habe sogar sehr viel Falsch gemacht, aber genau dass ist der Grund, warum ich heute so Leide.
Ich trauer nicht nur wegen der Trennung mit Nora, sondern auch (vielleicht sogar vor allem) wegen der Trennung mit Fabienne.
Ich hatte keine Zeit, nach der Trennung mit Fabienne über die Beziehung nachzudenken.
Dafür habe ich heute genug Zeit über beide Frauen nachzudenken, die mein Leben auf unterschiedliche Weise verändert/geprägt haben.

Grüße ihr da draußen !

16.06.2016 16:57 • #1


brokenlove
Ohje...

ja ich kann verstehen dass es dir damit im Nachhinein sehr schlecht geht.

aber vielleicht war es auch genau das, was passieren musste damit du in deinem leben wachsen kannst.

du weißt nun besser wie du tickst und fühlst und was für ein Mädchen du suchst....

es sind von deiner Seite Fehler passiert aber vor allem von Noras Seite auch... wie ich das jetzt beurteile war sie wohl nicht die richtige...

nur die sache mit fabienne... das ist schade... sie war vielleicht die richtige...

aber in so jungen Jahren schon den einen partner gefunden haben ist auch nicht immer leicht...

manchmal fehlt im leben genau dieser kick und diese Abenteuer....

Auch wenn es mir selber momentan sehr übel geht... fühl dich nicht schlecht.... nichts passiert ohne einen Grund....

16.06.2016 17:15 • #2


A


Doppelter Trennungsschmerz

x 3


A
Das könnte meine Story sein. Habe auch schon meine Super Ex Freundin für eine andere verlassen. Am Anfang war es super. Sie war auch jünger, und knackiger. Auch ich bin/war oberflächlich. Nun wurde ich von genau so einer Nora verlassen. Hammer Körper aber mieser Charakter. Ich bin 31 und sie 21. Immerhin habe ich, wie du, dazugelernt. Ich war auch schon richtig fies zu meinen Ex' die ich verlassen habe. Es ist wie Karma. Du weisst was ich meine.

18.06.2016 16:49 • #3


Shinchi
Ich sag es nur ungern aber daran bist du mehr oder weniger selbst Schuld. Du hast es immerhin auch erkannt dass es mehr deine Schuld war und das ist immerhin ein Anfang.

Dein größter Fehler war als dir deine erste Beziehung zu langweilig wurde und du dir eine neue gesucht hast. Du kannst nicht Ich kenne das Gefühl von Verliebtheit. Ich denke es kennen alle hier im Forum. Es ist das beste Gefühl was man im Leben bekommen kann. Da ist Glück noch sehr weit davon entfernt.

Ich bin ein Mensch der sich nicht vorstellen kann, wenn man eine Freundin hat und neben der Freundin noch einer anderen hinterher jagt. Das ist für mich einfach unverständlich. Liebe kann man teilen ja, aber man sollte es nur EINEM anderen teilen und nicht mehreren verstehst du.

Du hast hoffentlich aus deinen Fehlern. Denn Selbsterkenntnis ist ja wie man sagt der beste Weg zur Besserung....oder so ähnlich.

Klar hat Nora auch einen Fehler begangen als sie dich betrogen hat aber es geht hier nicht um sie sondern um Dich.

Du wirst es schon überleben so wie alle anderen hier auch. Kopf hoch

19.06.2016 00:46 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag