29

Drang nach Beziehung

N
Zitat von MrXYZ:

[...]wirklich, vertrau mir [...] es wird dein Leben (auch gerade als Mann) retten [...] besser jetzt, als deutlich zu spät.
[...]
(du wirst seine Aura spüren)[...] die absolute Erlösung von allem.

[...]optimale Heilung.


Ist das eine Einladung einer Sekte bei zu treten?

...
Ich finde der TE macht es bereits richtig; spürt wie es ihm selbst geht und macht sich seine Gedanken dazu.
Viele setzen diesen Beziehungsdrang direkt um und die nächste Beziehung leidet unter der fehlenden Reflexion.
Aber er hinterfragt es und bemerkt, dass er sich nicht bereit fühlt.
Ist doch genau richtig so!
TE es läuft normal und gut bei dir.
Kannst du genauer sagen, warum du dich nicht bereit fühlst?
Denn das sind die Themen die du erst verarbeiten musst.
LG

21.10.2020 06:03 • x 2 #16


MrXYZ
Zitat von n-ever:

Ist das eine Einladung einer Sekte bei zu treten?

...
Ich finde der TE macht es bereits richtig; spürt wie es ihm selbst geht und macht sich seine Gedanken dazu.
Viele setzen diesen Beziehungsdrang direkt um und die nächste Beziehung leidet unter der fehlenden Reflexion.
Aber er hinterfragt es und bemerkt, dass er sich nicht bereit fühlt.
Ist doch genau richtig so!
TE es läuft normal und gut bei dir.
Kannst du genauer sagen, warum du dich nicht bereit fühlst?
Denn das sind die Themen die du erst verarbeiten musst.
LG


Sekte....

Ich erwarte nicht, dass eine Frau sowas versteht.

21.10.2020 08:18 • #17


A


Drang nach Beziehung

x 3


M
Zitat von n-ever:

Ist das eine Einladung einer Sekte bei zu treten?

...
Ich finde der TE macht es bereits richtig; spürt wie es ihm selbst geht und macht sich seine Gedanken dazu.
Viele setzen diesen Beziehungsdrang direkt um und die nächste Beziehung leidet unter der fehlenden Reflexion.
Aber er hinterfragt es und bemerkt, dass er sich nicht bereit fühlt.
Ist doch genau richtig so!
TE es läuft normal und gut bei dir.
Kannst du genauer sagen, warum du dich nicht bereit fühlst?
Denn das sind die Themen die du erst verarbeiten musst.
LG


Erstmal danke für die Lieben Worte

Ich fühle mich nicht bereit weil ich noch zu sehr an meiner Ex hänge. Ich würde lügen wenn ich sagen würde sie wäre mir egal. Mich lässt es auch nicht kalt das sie einen Neuen hat aber früher oder später wäre es eh dazu gekommen. Ich möchte keine neue Frau kennenlernen und dann nur halb bei der Sache sein, dass finde ich nicht gerecht wenn mir jemand seine Aufmerksamkeit schenkt. Dazu kommt noch das mein Selbstwertgefühl ziemlich gelitten hat und ich das erstmal wieder aufbauen muss.

21.10.2020 09:51 • x 1 #18


DieSeherin
Zitat von M5191:
Was sollte ich denn ausprobieren? ich bin zwar noch jung aber ich weiß was ich möchte


Zitat von M5191:
Ich fühle mich nicht bereit weil ich noch zu sehr an meiner Ex hänge.


es gibt ja noch einiges zwischen: ich suche mir sofortjetztgleich eine neue partnerin für eine feste beziehung und ich verarbeite noch, bis ich drüber weg bin!

wie wäre es mit flirten, spielerisches daten, schauen, was da draußen so los ist auf dem markt? und solange du du selbst bleibst und den mädels gegenüber auch ehrlich, ist das doch ein guter weg die trennung zu verarbeiten und trotzdem nicht abzublocken

21.10.2020 10:12 • #19


M
Zitat von DieSeherin:
wie wäre es mit flirten, spielerisches daten, schauen, was da draußen so los ist auf dem markt?


Dafür vergleiche ich die Mädels noch zu sehr mit meiner Ex und das ist definitiv nicht richtig und fühlt sich falsch an.

21.10.2020 10:55 • x 1 #20


DieSeherin
tja, dann verstehe ich deinen drang nach einer beziehung nicht wirklich... außer, du willst mit ihr gleichziehen und möchtest, dass sie das dann auch bitteschön mitbekommt?

21.10.2020 11:06 • #21


A
Frage:
Was macht Dir in deiner momentanen Situation Angst?

21.10.2020 11:09 • x 1 #22


M
Zitat von DieSeherin:
tja, dann verstehe ich deinen drang nach einer beziehung nicht wirklich... außer, du willst mit ihr gleichziehen und möchtest, dass sie das dann auch bitteschön mitbekommt?


Genau das verstehe ich selber nicht.. dieser drang ist ja auch erst da seitdem sie eine neue Beziehung hat. Kann das eine Art Eifersucht sein?

21.10.2020 11:17 • #23


A
Ja, Neid würde ich sagen, auf Menschen, die schneller abschliessen können. Du musst aber doch bedenken, dass der Verlasser mit dem Abschliessen schon weit voraus ist! Bald bist auch du drüber weg, glaub mir.

21.10.2020 11:20 • x 1 #24


DieSeherin
Zitat von M5191:
Kann das eine Art Eifersucht sein?


ich glaube eher, dass da so eine art wettbewerbsgefühl in dir hoch gekommen ist: pah, der zeige ich es... was die kann, kann ich auch!

nun, kann man machen, bringt aber nichts

21.10.2020 11:40 • x 1 #25


M
Zitat von Anker1:
Frage:
Was macht Dir in deiner momentanen Situation Angst?


Ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll, ich versuchs einfach mal.

Das ich gefühlt noch so Emotional abhängig von ihr bin. Das der Neue besser ist als ich. Ich weiß totaler Schwachsinn und ich sollte mich nicht mit ihrem neuen vergleichen aber das fällt mir total schwer. Ich denke mal das kommt von meinem fehlenden Selbstwertgefühl.

21.10.2020 11:43 • #26


DieSeherin
wie lange wart ihr eigentlich zusammen?

21.10.2020 11:46 • #27


A
Zitat von M5191:
Das ich gefühlt noch so Emotional abhängig von ihr bin. Das der Neue besser ist als ich. Ich weiß totaler Schwachsinn und ich sollte mich nicht mit ihrem neuen vergleichen aber das fällt mir total schwer. Ich denke mal das kommt von meinem fehlenden Selbstwertgefühl.


Danke für deine ehrlich Antwort, die auch Dich zu dem Punkt führen könnte, dass Du erkennst, dass Dein Drang nach einer Beziehung einer Ursache zugrunde liegt, die nichts mit dem Thema Partnerschaft zu tun hat, sondern Partnerschaft für Dich eine Strategie sein könnte etwas zu kompensieren.

21.10.2020 11:47 • x 1 #28


M
Zitat von DieSeherin:
wie lange wart ihr eigentlich zusammen?


Wir waren nur ein halbes Jahr zusammen, dass war aber dennoch sehr intensiv. Nach der Trennung ging es einen Monat mit einer F+ weiter und ich denke das war mein großer fehler. In der Zeit habe ich am meisten gelitten weil ich gehofft habe sie so zurück zu gewinnen. Sie hat mir in der Zeit Hoffnungen gemacht, gesagt das sie mich zu der Hochzeit meiner Schwester begleiten wird und das wir wieder zueinander finden werden. Das war halt nicht so und sie hat alles von heute auf morgen beendet, mir die Schuld an allem gegeben weil ich ja angeblich krankhaft eifersüchtig sei. Ich muss noch dazu sagen das ich Sie seit meiner Schulzeit kenne und wir vorher gut befreundet waren. 8 Jahre voller Erinnerungen an diese Frau, viel zusammen durchgemacht und erlebt. Im Nachhinein sagt jeder aus unserem gemeinsamen Freundeskreis das sie mich nur ausgenutzt hat um eine Wohnung zu bekommen etc.

21.10.2020 15:44 • #29


DieSeherin
Zitat von M5191:
weil ich ja angeblich krankhaft eifersüchtig sei.


und? wieviel ist an dem vorwurf dran?

und wieviel an diesem?

Zitat von M5191:
Im Nachhinein sagt jeder aus unserem gemeinsamen Freundeskreis das sie mich nur ausgenutzt hat um eine Wohnung zu bekommen etc.

21.10.2020 15:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag