4

Drehe durch vor Liebeskummer

K
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und würde mich sehr über Ratschläge und Hilfe sehr freuen.
Mein Mann und ich waren 6 Jahre zusammen, haben ein gemeinsames Kind. Vor 2,5 Monaten hat er sich von mir getrennt mit der Begründung, dass er keine Gefühle für mich hat und mich nur freundschaftlich mag. Ganz am Anfang hatte er allerdings noch gesagt, dass wir, wenn wir beide runterkommen, vielleicht es nochmal versuchen, hat sich aber von dieser Idee letztendlich doch distanziert. Seit einem Monat hat er eine neue Freundin. Er sagt, er weiß nicht, wie sich dort alles entwickelt.
Vor einigen Tagen habe ich ihm einen Brief geschrieben, in dem ich meine Sicht der Dinge zusammengefasst habe, meine Fehler gestanden und mich für alles bedankt. Ich wollte einfach nicht mehr zum Thema zurückkehren und damit abschließen. Zumindest nach außen.
Aber innerlich zerreißt mich der heftigste Liebeskummer, den ich je hatte. Ich liebe ihn immer noch sehr und kann trotz seiner neuen Freundin die Hoffnung nicht aufgeben. Ich muss sagen, der Brief hat ihn sehr mitgenommen und er meinte danach, es würde ihm schlecht gehen, aber er alles, was ich im Brief beschrieben habe, versteht und auch so sieht. In Sachen Scheidung und Co. möchte er nichts überstürzen, will mir aber auch keine Hoffnung geben.
Diese Situation belastet mich extrem. Ist eine zweite Chance noch möglich? Kann er sich noch mal in mich verlieben?
Wie handelt man in solchen Situationen? Die Kontaktsperre ist aufgrund des gemeinsamen Kindes nicht möglich.
Ich weiß, der Fall scheint hoffnungslos zu sein, aber ich schaffe es nicht, die Hoffnung aufzugeben. Ich würde alles tun, damit wir wieder eine glückliche Familie werden könnten.

31.03.2018 17:04 • #1


M
Zitat von kwn:
. In Sachen Scheidung und Co. möchte er nichts überstürzen, will mir aber auch keine Hoffnung geben.

Haha, sind alle so schnuggelich. Wollen uns nicht wehtun, aber schon die nächste am Start.
Sorry nicht das du denkst, ich lache dich aus, aber so typisch

Kontaktsperre ist auch bei Kind möglich, wenn er zu seiner neuen zog, muss er sich ummelden, weil sonst Ärger mit Behörden droht. Steuerklassenwechsel, dir steht Trennungsunterhalt zu, dem Kind auch. Zeig ihm wo der Hammer hängt, indem du dich unabhängig machst.
Und ihn in die Schranken weißt, weil wenn er sieht, das Du, bei seinem Handeln Ernst machst, kann er

- zu dir zurück
oder
wahrscheinlich, auch wenn du es nicht wahr haben willst
- bei der Neuen bleiben

Heißt nicht das du da schon verloren hast, aber die Beziehung die ihr bis jetzt hattet, ist beendet. Es geht nur Neustart und da ist er auch in der Pflicht - ob dies in 2 Monaten oder in 2 Jahren ist - bringt erst die Zeit und ob du dann ihn noch willst

31.03.2018 17:23 • x 3 #2


K
Zitat von mcteapot:
Heißt nicht das du da schon verloren hast, aber die Beziehung die ihr bis jetzt hattet, ist beendet. Es geht nur Neustart und da ist er auch in der Pflicht - ob dies in 2 Monaten oder in 2 Jahren ist - bringt erst die Zeit und ob du dann ihn noch willst


Ja, ich verstehe natürlich, dass die alte Beziehung beendet ist. Ich möchte, wenn das klappen soll, auch einen Neustart.

31.03.2018 17:42 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag