Drei Jahre Fernbeziehung - nun geht ER fremd! _

S
Hallo zusammen

Das ist das erste Mal, dass ich überhaupt in so einem Forum einen Beitrag schreibe. Ich lese zwar immer gerne mit aber selbst Hilfe geholt habe ich mir noch nie auf diesem Weg.

Mir geht es gerade echt mies. ich versuche mein Problem so kurz wie möglich zu erklären. ich bin seit drei Jahren in einer Fernbeziehung. Nun habe ich schon seit längerem der Verdacht, dass er mir fremdgehen könnte. manchmal hat man ja da einfach so ein Gefühl. leider wurde ich schon in meiner letzten Beziehung betrogen und bin wohl auch dadurch geprägt und sensibilisiert. ich bin ein Mensch der in anderen stets das Gute sieht und nicht davon ausgeht, dass jemand etwas schlechtes tut. und in einer Beziehung gebe ich immer 100% und ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Nun hat mich dieses komische Gefühl einfach nicht losgelassen was mich dazu brachte, das Handy meines Freundes zu kontrollieren. ich fand darauf komische Nachrichten. aber nicht 100% eindeutig. Ich sehe meinen Freund ca. alle 2-3 Monate da er im Ausland wohnt. ich habe mich nicht getraut ihm zu sagen, dass ich sein Handy ausspioniert habe. da ich dies eigentlich ein No Go finde. Habe ihn aber in einem Gespräch gefragt ob er mir mal fremdgegangen sei oder mit anderen Frauen schreibt oder so wobei er mir geschworen hat, dass er das nicht getan hat! Er wirkte auf mich ehrlich und ich war beruhigt. Als ich wieder zu Hause war plagten mich wieder komische Gefühle und Gedanken. so dass ich als ich ihn wieder sah nochmals sein Handy angeschaut habe. und da fand ich wieder Nachrichten welche meiner Meinung nach eindeutig sind. dazu kommt noch dass er diese in den Archivierten WhatsApp Chats hat. also wohl vor mir versteckt. ich kann nicht genau erklären weshalb ich ihn nicht angesprochen hatte. Angst vor der Reaktion. der Wahrheit. vielleicht wollte ich die Ferien nicht kaputt machen da alles sonst sehr schön war. jetzt bin ich seit knapp einer Woche wieder zu Hause und ich kann nicht mehr. ich bin mir zu 99% sicher dass da was faul ist und er in meiner Abwesenheit mit anderen Frauen etwas hat. es gibt Momente da verdränge ich alles und denke nicht dran und alles ist schön. dann wieder in die andere Richtung. wenn er mir etwas schreibt dann denk ich einfach so jaja du geht sicher zu einer anderen. wisst ihr was ich meine?

Nun weiss ich nicht was ich tun soll. soll ich ihn am Telefon damit konfrontieren? Oder warten bis ich ihn wieder sehen werde? Wie soll ich überhaupt damit umgehen? Ich bin ratlos und habe ein Riesen Gefühlschaos.

Danke für eure Ratschläge. es hat schon mal gut getan das alles einfach rauszulassen.

Liebe Grüsse

24.05.2017 12:16 • #1


B
Zitat von Schuschu77:
Nun hat mich dieses komische Gefühl einfach nicht losgelassen was mich dazu brachte, das Handy meines Freundes zu kontrollieren. ich fand darauf komische Nachrichten. aber nicht 100% eindeutig. Ich sehe meinen Freund ca. alle 2-3 Monate da er im Ausland wohnt. ich habe mich nicht getraut ihm zu sagen, dass ich sein Handy ausspioniert habe. da ich dies eigentlich ein No Go finde. Habe ihn aber in einem Gespräch gefragt ob er mir mal fremdgegangen sei oder mit anderen Frauen schreibt oder so wobei er mir geschworen hat, dass er das nicht getan hat! Er wirkte auf mich ehrlich und ich war beruhigt. Als ich wieder zu Hause war plagten mich wieder komische Gefühle und Gedanken.


Huhu Schuschu!
Eine Beziehung lebt vom Vertrauen. Und ganz besonders eine Fernbeziehung. Ihr seht euch nur alle 2 bis 3 Monate und dann spionierst du sein Handy aus?
Du hast Recht, das ist ein No-Go.

Wenn du aber so misstrauisch bist und in ständiger Ungewissheit lebst und sogar dann noch leidest, wenn er dir schwört da ist nichts - vielleicht bist du für so eine Art von Beziehung nicht gemacht.
In einer Fernbeziehung lauern viele Versuchungen, denn der andere ist ja meist abwesend und man ist mit anderen Menschen zusammen. Deshalb ist eine Fernbeziehung eine große Belastungsprobe, die leider oft schief geht.
Dennoch erreichst du mit Kontrollen (die ebenso ein Vertrauensbruch sind) und ständigem Nachfragen ob er dir treu ist eher das Gegenteil. Das wirkt bedürftig und klammernd und wirkt auf einen Partner abstoßend.
Du musst vertrauen, aber auch in der Lage sein zu akzeptieren, dass er untreu werden könnte und die Beziehung in die Brüche gehen könnte. Alles andere macht keinen Sinn. Niemals funktioniert Liebe auf der Basis von Misstrauen, Kontrolle und Druck.
Jede Beziehung setzt Vertrauen voraus und eine Sicherheit oder Garantie für Treue wird es niemals und bei keinem Partner geben.

Wer sich auf Liebe, insbesondere aus der Ferne gelebt einlässt, muss auch mit Enttäuschungen leben können. Auch wenn es weh tut. Tut mir leid dir nichts anderes schreiben zu können.

24.05.2017 15:09 • #2


A


Drei Jahre Fernbeziehung - nun geht ER fremd! _

x 3


S
Zitat von Burgfrieda:

Huhu Schuschu!
Eine Beziehung lebt vom Vertrauen. Und ganz besonders eine Fernbeziehung. Ihr seht euch nur alle 2 bis 3 Monate und dann spionierst du sein Handy aus?
Du hast Recht, das ist ein No-Go.

Du musst vertrauen, aber auch in der Lage sein zu akzeptieren, dass er untreu werden könnte und die Beziehung in die Brüche gehen könnte. Alles andere macht keinen Sinn. Niemals funktioniert Liebe auf der Basis von Misstrauen, Kontrolle und Druck.
Jede Beziehung setzt Vertrauen voraus und eine Sicherheit oder Garantie für Treue wird es niemals und bei keinem Partner geben.

Wer sich auf Liebe, insbesondere aus der Ferne gelebt einlässt, muss auch mit Enttäuschungen leben können. Auch wenn es weh tut. Tut mir leid dir nichts anderes schreiben zu können.


Hallo Burgfrieda

Danke für deine Nachricht... ich bin da irgendwie aber nicht so deiner Meinung. Du lässt quasi mich als die Böse dastehen obwohl er mich ja betrügt... mir ist durchaus bewusst dass das Ausspionieren eines Handys nicht legitim ist... für mich ist jedoch die Sache dass er mir fremd geht viel schlimmer als dass ich sein Handy angeschaut habe.. eine Beziehung beruht meiner Meinung nach auch auf Vertrauen aber eben genau so auch auf Treue... und ich zum Beispiel habe nichts zu verstecken.. mein Freund kann und darf jederzeit mein Handy öffnen und darauf machen was er will da ich ihm ja vertraue... und ich habe ihn einmal gefragt bezüglich Fremdgehen... also unter Kontrolle und Druck verstehe ich da was anderes... ich stalke ihn ja nicht... das war einmal!... und ob Fernbeziehung oder nicht ist für mich das wichtigste die Liebe und nicht der Umgang mit Enttäuschungen... ich finde nicht dass wenn jemand in einer Fernbeziehung ist er sich mit Enttäuschungen abfinden muss.. dann kann man es ja gleich sein lassen...

Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden... es geht mir ja darum, dass ich es mit ihm klären kann und nun nicht weiss wie ich das tun soll... wie eben meine oben formulierte Frage: Warten bis ich ihn wieder sehe oder am Telefon?

Es tut mir leid wenn meine Nachricht ein wenig forsch rüberkommt... aber das ist alles nicht persönlich gemeint sondern einfach meine eigene Meinung

Vielleicht haben ja andere auch noch einen Tipp?

Danke!

25.05.2017 09:23 • #3


Gwenwhyfar
Zitat von Schuschu77:
ich fand darauf komische Nachrichten. aber nicht 100% eindeutig.

Zitat von Schuschu77:
und da fand ich wieder Nachrichten welche meiner Meinung nach eindeutig sind.


Hallo Schuschu,

ich verstehe das noch nicht, sind die Nachrichten nun eindeutig oder reimst Du Dir da aufgrund Deiner Vorbelastung etwas zusammen?
Ich bin mehrfach früher von Männern betrogen worden. Gestanden hat das nicht einer.

Diese Nachfragerei kannst Du demnach aus meiner Sicht lassen. Sollte es nicht der Fall sein, zerstörst Du die Beziehung damit sowieso. Ohne Vertrauen geht es halt nicht.

Wenn Du meinst, dass es so ist, adios.

25.05.2017 09:50 • #4


S
Zitat von Gwenwhyfar:


Hallo Schuschu,

ich verstehe das noch nicht, sind die Nachrichten nun eindeutig oder reimst Du Dir da aufgrund Deiner Vorbelastung etwas zusammen?
Ich bin mehrfach früher von Männern betrogen worden. Gestanden hat das nicht einer.

Diese Nachfragerei kannst Du demnach aus meiner Sicht lassen. Sollte es nicht der Fall sein, zerstörst Du die Beziehung damit sowieso. Ohne Vertrauen geht es halt nicht.

Wenn Du meinst, dass es so ist, adios.


Es ist offensichtlich dass da was lief... Nachrichten von einer Frau: Danke für die schönen Stunden.. 3 Es gibt keine Worte dafür ....Ich kann dich nicht vergessen.... und es gibt auch Nachrichten wo er schreibt Du bist so schön... ich habe dich nicht vergessen.... da müsste ich schon einiges falsch verstehen wenn da nichts lief... oder?

Mein Problem ist, dass ich solche Dinge nicht einfach so stehen lassen kann... sprich ich will ihn ansprechen darauf und hören was er dazu zu sagen hat... und ich liebe ihn...und gleichzeitig tut es so weh wenn ich daran denke! Gefühlschaos pur (((

25.05.2017 20:15 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag