15

Dreiecksbeziehung fast 4 Jahre lang

M
Hi ich bin neu hier . weiß einfach nicht weiter.
Habe vor fast 4 Jahren einen tollen Mann kennengelernt. Wurde durch eine Freundin auf ihn aufmerksam gemacht. Sie erzählte mir damals; er sei zwar noch in einer Beziehung,sie leben aber seit 4 Jahren wie Bruder und Schwester nebeneinander her. Durch sie lernten wir uns bei einer Party kennen. Habe mich ganz schnell in ihn verliebt. Ihm ging es wie mir. 4 Wochen später wollte er seiner Freundin von mir erzählen und die Beziehung beenden.
Ich muss dazu sagen, dass sie Psychologin ist. Er kam total verändert zurück und meinte nur er könnte es nicht beenden.
Ich weiß nicht was geschehen ist, ob sie ihm eine Kopfwäsche verpasst hat oder was auch immer.
Er erzählte mir nur sie sei krank und er kann sie nicht im Stich lassen.
Das alles war vor fast 4 Jahren. Wir haben unsere Beziehung fortgesetzt und sie wusste es. Ich weiß nicht ob sie es tollerierte, um ihn nicht zu verlieren. Sie war wirklich krank und ich wollte ihn nicht unter Druck setzen.Habe es oft versucht zu beenden. Ich liebe diesen Mann und er tut alles für mich. Doch inzwischen bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr kann. Wir unterhielten uns und er sagte, er will dass ich glücklich bin. Er würde mich loslassen weil er nicht ertragen kann wenn es mir schlecht geht. Wir haben dann den Kontakt eingestellt. Das heißt, wir haben es 2 Tage geschafft. Dann meldete er sich wieder per WhatsApp. Ich habe nur kurz und knapp geantwortet. Heute ist der 4. Tag an dem wir keinen Kontakt mehr haben. Ich bin todunglücklich.Kann kaum noch meinen Alltag bewältigen. Vergrabe mich zu Hause und könnte nur noch heulen. Es tut so sehr weh, zu wissen dass er weiterhin mit seiner Freundin zusammen bleibt. Habe kein Selbstbewusstsein mehr und mag mich nicht. Jeder andere Mann, der nur in meine Nähe kommt wird abgewiesen.
Ich hasse mich dafür, dass ich überhaupt in diese Sache gerutscht bin. Gibt es jemanden der ähnliches erlebt hat ?

15.06.2018 20:55 • #1


Gretel
Zitat von Maria86:
Hi ich bin neu hier . weiß einfach nicht weiter. Habe vor fast 4 Jahren einen tollen Mann kennengelernt. Wurde durch eine Freundin auf ihn aufmerksam gemacht. Sie erzählte mir damals; er sei zwar noch in einer Beziehung,sie leben aber seit 4 Jahren wie Bruder und Schwester nebeneinander her. Durch sie lernten wir uns bei einer Party kennen. Habe mich ganz schnell in ihn verliebt. Ihm ging es wie mir. 4 Wochen später wollte er seiner Freundin von mir erzählen und die Beziehung beenden. Ich muss dazu sagen, dass sie Psychologin ist. Er kam total verändert zurück ...


Hallo Maria,
Ja.
Hier zum Beispiel:
thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309.html

15.06.2018 23:20 • #2


A


Dreiecksbeziehung fast 4 Jahre lang

x 3


blackeyed
1. Sollte ich noch einmal leben wie Bruder und Schwester in diesem Kontext lesen/hören, schieß ich mir ins Knie oder beschwöre die Zombie-Apokalypse.
Mir dann wurscht.
2. Aja, richtig. Sie sei krank, er könne sie nicht verlassen. (Wahlweise suizidal)
3. Der Goldfisch steckt mitten in der Pubertät oder hat Schnupfen - wahlweise die Kinder.
4. Sie hat ihm eine Gehirnwäsche verpasst, weil sie Psychologin ist? Ok, das ist neu - kannte ich noch nicht. Hat der ein Glück! (Sie hat nen Job!)

Liebe TE: So sieht keine Liebe aus.
Dir gegenüber, sowie seiner verrückten Vodoo-Freundin gegenüber.

Dir möchte ich nichts unterstellen, allerdings befürchte ich nach 4 Jahren Affärenzauber eher emotionale Abhängigkeit.

Desweiteren gebe ich ab an @gorch_fock.

15.06.2018 23:35 • x 5 #3


Gretel
Zitat von blackeyed:
1. Sollte ich noch einmal leben wie Bruder und Schwester in diesem Kontext lesen/hören, schieß ich mir ins Knie oder beschwöre die Zombie-Apokalypse.
Mir dann wurscht.
2. Aja, richtig. Sie sei krank, er könne sie nicht verlassen. (Wahlweise suizidal)
3. Der Goldfisch steckt mitten in der Pubertät oder hat Schnupfen - wahlweise die Kinder.
4. Sie hat ihm eine Gehirnwäsche verpasst, weil sie Psychologin ist? Ok, das ist neu - kannte ich noch nicht. Hat der ein Glück! (Sie hat nen Job!)

Liebe TE: So sieht keine Liebe aus.
Dir gegenüber, sowie seiner verrückten Vodoo-Freundin gegenüber.

Dir möchte ich nichts unterstellen, allerdings befürchte ich nach 4 Jahren Affärenzauber eher emotionale Abhängigkeit.

Desweiteren gebe ich ab an @gorch_fock.


@blackeye

Lass Deinen eigenen Frust bitte nicht an neuen Usern aus. - Enttäusche Aushilfszyniker sind nicht hilfreich.
AFs sind auch gaaanz prima in Sachen Manipulation. - Wie die AMS.
Muß an der ähnlichen Situation liegen, hm?

Euer AF - Gruppentheorien sind auch nicht gerade immer zutreffend: .
Ein Geheimnis des Lebens sind die beiden nebeneinanderstehende Wahrheiten
:Wir sind alle gleich und Wir sind alle unterschiedlichst

und ja - Gorch Fock.

15.06.2018 23:50 • x 1 #4


blackeyed
Zitat von Gretel:

@blackeye

Lass Deinen eigenen Frust bitte nicht an neuen Usern aus. - Enttäusche Aushilfszyniker sind nicht hilfreich.
AFs sind auch gaaanz prima in Sachen Manipulation. - Wie die AMS.
Muß an der ähnlichen Situation liegen, hm?

Euer AF - Gruppentheorien sind auch nicht gerade immer zutreffend: .
Ein Geheimnis des Lebens sind die beiden nebeneinanderstehende Wahrheiten
:Wir sind alle gleich und Wir sind alle unterschiedlichst

und ja - Gorch Fock.


Liebe Gretel, Frust ist nicht ganz das Thema. Eher: Zeit der Erkenntnis.
Der Eigenen und des Gegenübers.
Zeit für die Wahrheit, Zeit für Veränderung.

Dein ewiges Im Grunde liebt er dich wahrhaftig und aufrichtig und Eure Verbundenheit wird auch noch den Tod überdauern blablablubb in _Affären/Dreiecksgeschichten_ kann ich nicht mehr hören. Sagte und erklärte ich Dir bereits mehrmals ausführlich, wie ich dazu komme, dass es in 90% der Fälle (oder mehr) absolut unangebracht ist so zu denken.

Und hier: Nach 4 Jahren (!) Affäre/Doppelleben eines Mannes, der all die Schuld auf seine Freundin/die Umstände abwälzt: _Ganz _genau_so.

15.06.2018 23:58 • x 2 #5


Gretel
Zitat von blackeyed:

Liebe Gretel, Frust ist nicht ganz das Thema. Eher: Zeit der Erkenntnis.
Der Eigenen und des Gegenübers.
Zeit für die Wahrheit, Zeit für Veränderung.

Dein ewiges Im Grunde liebt er dich wahrhaftig und aufrichtig und Eure Verbundenheit wird auch noch den Tod überdauern blablablubb in _Affären/Dreiecksgeschichten_ kann ich nicht mehr hören. Sagte und erklärte ich Dir bereits mehrmals ausführlich, wie ich dazu komme, dass es in 90% der Fälle (oder mehr) absolut unangebracht ist so zu denken.

Und hier: Nach 4 Jahren (!) Affäre/Doppelleben eines Mannes, der all die Schuld an seine Freundin/die Umstände abwälzt: _Ganz _genau_so.


Nein, die Frau Psychologin ist gar nicht wirklich krank, das lügt der ja bloß.
(Dass Männer von kranken Frauen sich oft eine Affäre suchen - warum? Komisch, das!)

Da hätte ich eine 50 Jahre dauernde Geschichte zu berichten. . na ja.

Ach, und:
Ein Bruder/Schwester Verhältnis ist Bindungbindung. Auch ohne S.. - Das verkennt sowohl AF - als auch AM.
Stellt sich dann irgendwann schmerzlich raus. (Jedenfalls schmerzlich für ZWEI des Dreiergebindes, und am schmerzlichsten für die AF)

Kannst Du mir bitte mal diese AF-Spezialbrille leihen, womit man lesen kann, dass der betreffende Mann hier die Schuld an seine Freundin/die Umstände abwälzt? das Gegenteil ist der Fall. Er hat sich getrennt, weil er nicht möchte, dass seine Freundin - die TE - leidet.
Aber das lügt der.

16.06.2018 00:13 • #6


blackeyed
Zitat von Gretel:

Nein, die Frau Psychologin ist gar nicht wirklich krank, das lügt der ja bloß.
(Dass Männer von kranken Frauen sich oft eine Affäre suchen - warum? Komisch, das!)

Da hätte ich eine 50 Jahre dauernde Geschichte zu berichten... ... na ja.

Kannst Du mir bitte mal diese AF-Spezialbrille leihen, womit man lesen kann, dass der betreffende Mann hier die Schuld an seine Freundin/die Umstände abwälzt? das Gegenteil ist der Fall. Er hat sich getrennt, weil er nicht möchte, dass seine Freundin - die TE - leidet.
Aber das lügt der.


Ich habe keine AF-Brille, aber ich habe eine notorische Lügner und Langzeit-Betrüger-Brille, erworben durch die Erfahrung in einer (offiziellen) Beziehung zu einem Mann, der seit zig Jahren Frauen aufs Kreuz legt. Seine Frau wiederholte Male, meine Vorgängerinnen, mich.

Ich wage zu behaupten, dass ich nach dieser Erfahrung ein ganz gutes Gespür dafür habe, welche Geschichte gut ausgehen könnte und von _ernsthafter_ Liebe, Respekt und Loyalität durchsetzt ist. Oder von Wahrheit, fernab von Manipulationen.
Oder eben nicht.

Keine schöne oder _normale_ Geschichte beginnt mit Bruder und Schwester- Beziehung und endet mit 4 Jahren Affäre und die Freundin sei Psychologin und habe ihm eine Hirnwäsche verpasst.

Manchmal frage ich mich echt, Gretel.

16.06.2018 00:33 • x 1 #7


Gretel
Zitat von blackeyed:

Ich habe keine AF-Brille, aber ich habe eine notorische Lügner und Langzeit-Betrüger-Brille, erworben durch die Erfahrung in einer (offiziellen) Beziehung zu einem Mann, der seit zig Jahren Frauen aufs Kreuz legt. Seine Frau wiederholte Male, meine Vorgängerinnen, mich.

Ich wage zu behaupten, dass ich nach dieser Erfahrung ein ganz gutes Gespür dafür habe, welche Geschichte gut ausgehen könnte und von _ernsthafter_ Liebe, Respekt und Loyalität durchsetzt ist. Oder von Wahrheit, fernab von Manipulationen.
Oder eben nicht.

Keine schöne oder _normale_ Geschichte beginnt mit Bruder und Schwester- Beziehung und endet mit 4 Jahren Affäre und die Freundin sei Psychologin und habe ihm eine Hirnwäsche verpasst.

Manchmal frage ich mich echt, Gretel.


Da können wir uns wohl schlecht verständigen. Es ist mir unbegreiflich, wie man auf echte notorische Frauenhelden stehen kann, solche kann ich nur zeichnen oder ein satirisches Gedicht .drauf verfassen, aber die lasse ich doch nicht an meine Minka, geschweige an mein Herz.
Aber die Sorte hält schon immer vorsichtig Abstand zu mir, ebenso wie sog. Machos - ich gehöre nicht in deren Beuteschema -und umgekehrt schon mal gar nicht (höchstens, wenn sie die Nummer intelligent augenzwinkernd bringen )

Da jagte ich lieber selber, aber das offen und zärtlich. )

Ich glaube Dir, dass Du sensibiliert bist und einen Blick hast - aber halt aus jener Perspektive.
Ich habe eine andere.

16.06.2018 00:50 • #8


Pinie
Zitat:
das Gegenteil ist der Fall. Er hat sich getrennt, weil er nicht möchte, dass seine Freundin - die TE - leidet. 
Aber das lügt der. 

*die Freundin ist !nicht! die TE sondern besagte Psychologin.
Er hat sich getrennt von der TE?
Zitat:
Wir unterhielten uns und er sagte, er will dass ich glücklich bin. Er würde mich loslassen weil er nicht ertragen kann wenn es mir schlecht geht. Wir haben dann den Kontakt eingestellt. Das heißt, wir haben es 2 Tage geschafft. Dann meldete er sich wieder per 

Ich höre jeden Tag mehrmals erfolgreich mit dem Rauchen auf.
Ich bin nach Gretel Logik ehrlich die erfolgreichste Nichtraucherin des ganzen Planeten.
Muss man wissen.

Liebe Maria86,
wenn man denn wie Bruder und Schwester nebeneinander her leben würde, dann kann man sich auch trennen _als Paar_.
Wenn man das nicht WILL, dann ist das auch ok. Nur eine Beziehung zu einer weiteren Frau führen zu wollen, das ist überaus selbstherrlich, oder wie siehst du das?
Er stellt seine Ansprüche über dein Wohlergehen, das seit 4 Jahren.
Du lässt deine Würde als Frau seit 4 Jahren mit Füßen treten.

Pinie,
befreit von einem Ovarialkarzinom (soweit medizinisch erkennbar).
Geholfen haben mir in der Zeit Ärzte, Krankenschwestern, Anwälte, Freunde, Arbeitskollegen, Bestattungsunternehmer, Familie, Kinderfrau, Bekannte.
Und ich mir selbst.
Fällt dir etwas auf?

Wer hilft dir, wenn es _dir_ psychisch oder körperlich logischerweise schlecht geht, so wie jetzt? Und auf wen kannst du niemals wirklich zählen?
Was hält einen Menschen davon ab, sich zu trennen? Als Bruder (freundschaftlich) kann man für einen anderen Menschen bestens auffangend da sein, ohne Tisch und Bett zu teilen.
Wenn jemand mit Suizid droht, 112 wählen und die Sanitäter ihren Job machen lassen.



Kurz hatte ich die Finger auf der Herdplatte gehabt bei einem leben nur noch so nebeneinander her ich leide so darunter-Mann.

Also ich habe grundsätzlich eine schmerzhafte Idee davon bekommen, was es bedeutet, sich in einen Betrüger zu verlieben und warum 'destruktive Beziehung' etwas anderes meint als unterstützendes liebevolles und loyales Verhalten.
Ich bin glücklicherweise schnell genug davon weg gekommen, bevor ich einen totalen Kontrollverlust erlitt UND mein Erleben, meine Gesundheit von einem verunsicherten Leiden erschüttert wurden, bis ich komplett am Ende meiner Kräfte bin.

Ich war in jungen Jahren einmal mit einem Mann zusammengezogen, verlobt sogar und mir wurde klar, das ist das völlig Falsche für mich. Ich verliebte mich fremd, da stand mein Auszugstermin aus beruflichen Gründen schon fest.
Die Verlobung hatte ich noch nicht gelöst, da war ich bequem: ich wollte kein dramatisches Theater zuhause auslösen.
Ich hab dann den Auszugstermin vorverlegt, weil ich es echt nimmer zu ertragen fand, dieses Doppelleben.
Ich habe den Zweitmann ganz schweren Herzens ziehen lassen, weil der Mann von einer anderen Frau Avancen erhielt und ich wäre im Traum nie auf die Idee gekommen zu sagen, wart bitte noch ein halbes Jahr auf mich.

Dieser Mann war mit der Frau dann viele Jahre zusammen. Ich lernte als Single meinen zukünftigen Ehemann kennen. 9 Jahre ohne Lug und Trug.

Wonderwoman?
Achwas. Ich habe ein Faible für entscheidungsfähige Menschen und mag klare Verhältnisse. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass du dir so eine Beziehung je gewünscht hast oder dich deinerseits so 4 Jahre lang verhalten hättest, mit 2 Männern.

Was von den Dingen, die er als Tatsachen erzählt ist für dich überprüfbar gewesen?

16.06.2018 01:10 • x 2 #9


blackeyed
Zitat von Gretel:

Da können wir uns wohl schlecht verständigen. Es ist mir unbegreiflich, wie man auf echte notorische Frauenhelden stehen kann, solche kann ich nur zeichnen oder ein satirisches Gedicht .drauf verfassen, aber die lasse ich doch nicht an meine Minka, geschweige an mein Herz.

Da jagte ich lieber selber, aber das offen und zärtlich. )

Ich glaube Dir, dass Du sensibiliert bist und einen Blick hast - aber halt aus jener Perspektive.
Ich habe eine andere.


Und Du denkst, das wusste ich von Anfang an?
Für mich war es eine normale Beziehungsanbahnung zu einem getrennt lebenden Mann. Und nicht mal das stimmte. Als ich es wusste, beendete ich es.
Mein Fehler war ihm nach Wochen eine Chance zu geben, als er die Scheidung einreichte und aus der Ehe-WG auszog.

Irgendwann erging es mir wie seiner Frau. Hätte ich ahnen müssen, tat ich aber nicht. Warum? Ich dachte einst wie Du.
Aber genug gerechtfertigt.

Mir half es nach der Geschichte von anderen mit dem Holzhammer zu hören zu bekommen, wie Affärenführer/Lügner/Betrüger tatsächlich ticken.
War mir nicht bewusst, heute - ja.

Von daher wirst Du von mir nichts anderes diebezüglich zu lesen kriegen.
Hat aber weniger mit Frust zu tun, sondern viel mehr mit der Ungläubigkeit meinerseits nach wie vor, wieviele Menschen da draussen Schäden und verbrannte Erde hinterlassen.
Aus einer doch sehr egozentrierten Motivation und Herangehensweise entspringend.

Das was Du propagierst ist in dieser Hinsicht - bei solch gelagerten Geschichten - fahrlässig und ungesund.

Die TE wurde durchmanipuliert, ließ es geschehen. Lies vielleicht nochmal.
Du schreist dann bei all jenen: Big big love! Nö: Greatest love of all!:

Vielleicht hilft es Dir bei Deiner eigenen Story.

16.06.2018 01:20 • x 1 #10


BrokenHeart
Maria ....

ich habe mir das alles NICHT durchgelesen ......

aber was ist denn mal mit Farbe bekennen?
Zumindest einem selbst sollte das viel Wert sein ....
Er kann es wohl nicht, dann sei Du ehrlich zu Dir selbst

16.06.2018 01:56 • x 1 #11


E
Es tut mir sehr leid,dass du so lange in einer solchen Konstellation gelebt hast.Er hatte sich gut in einem Leben mit zwei Frauen eingerichtet und als du ihm diese Hängematte nicht mehr bieten wolltest,konnte er dich ziehen lassen,natürlich völlig selbstlos.
Mein Ex AM hat auch etwas von Wir leben wie Bruder und Schwester zusammen gefaselt,als ich erfahren habe,dass er kein Single ist . Und was war die Realität : Nichts Bruder und Schwester,seine Frau ging davon aus,in einer vertrauensvollen Beziehung zu leben,es gab regelmäßig S. , Urlaubsplanung,neues Haus in Planung
Ich wünsche dir ,dass du dich nicht mehr darauf einlässt und auf seine Kontaktversuche nicht mehr eingehst.

16.06.2018 05:33 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag