2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Zitat von Hola15:
Nö alles gut. Bei mir wurde vor einem Jahr auch (tatsächlich) eingebrochen und ich glaub ich hab die Spusi schon mit zu viel Infos genervt ...

Was ist da genau passiert und wo lebst du?Stadt,Dorf?

06.08.2025 19:02 • #106

Hola15
Zitat von Wasabix:
Was ist da genau passiert und wo lebst du?Stadt,Dorf?

PN

06.08.2025 19:09 • #107

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

N
@Wasabix

Ich würde mir keine so großen Gedanken machen. Lieber Türen und Fenster noch einmal auf Sicherheit testen (lassen). Wenn du weggehst für eine Weile alle Fenster verschließen und auch abends Fenster verschließen, die man von außen leicht erreichen kann. Außerdem mit allen im Haus sprechen, dass die Wohnungstür nicht ohne Schlüssel zu öffnen ist und eine zeitlang darauf geachtet wird wer in das Haus kommt und vor allem auch wieder geht. Manchmal klingeln z.B Werbezeitungsboten, man lässt sie rein und dann kümmert man sich nicht mehr drum. Da würde ich eine Weile genauer darauf achten, dass sie das Haus auch verlassen.

Für mich klingt dein Versteck als ein typisches Versteck und könnte deshalb routinemäßig durchsucht worden sein. Oder eine Elster hat die Schachtel geklaut, oder ein Wascgbär. Auch das ist möglich

Mach dir nicht allzu viele Gedanken.

07.08.2025 05:37 • x 4 #108

B
Zitat von nalea:

Ich würde mir keine so großen Gedanken machen.

Zur Not kommt die Hausratversicherung für fehlende Kleinigkeiten auf.
Sie hat alles getan, was möglich ist, irgendwelche Mutmaßungen über den Partner finde ich nicht sinnvoll/hilfreich.
Er kann ja sowieso bei ihr rein, warum sollte er also....?! Klingt für mich nicht logisch.
Manchmal muss man akzeptieren, dass es Dinge gibt, die man sich nicht erklären kann.
Verrückt machen würde ich mich nicht

07.08.2025 06:18 • x 3 #109

W
Zitat von Wasabix:
Der Blumenkasten befindet sich auf ca 180 höhe. Beflanzt war er nicht. Nur Erde und ein Stein, wodrunter das Kästchen vergraben war

Das erscheint uns Laien besonders clever ist aber für einen Profi Routine.

Du kannst nicht mehr viel tun. Und ja, vielleicht war es ein Zufall. Vielleicht hat ein Waschbär gebuddelt und festgestellt, dass das Ding nicht essbar ist. Und Jemand hat das Kästchen gefunden und abgelegt. Das wird sich wohl nicht mehr klären.

Was du noch tun solltest: schau mal nach, ob es am Haus oder in der direkten Umgebung eine Kennzeichnung gibt. Das kann ein Dreieck sein oder eine Raute oder einfach nur Striche, die aufgemalt sind. Am Zaun, an der Hauswand, an einer Grundstücksmauer.

Den Ersatzschlüssel solltest du bei Freunden deponieren. Das ist zwar aufwändiger, wenn du ihn brauchst, aber auch wesentlich sicherer.

07.08.2025 07:14 • x 2 #110

P
Zitat von Wasabix:
Update: Hatte heute vormittag der Polizei den Fall tel geschildert. Die kamen dann gleich 2 Mann hoch. Der Fall sei wirklich dubios. Es wurde ...

Ich hab ehrlich gesagt sofort an ihn gedacht. Ich kenne deine Geschichte. Und ich hole jetzt sehr weit aus, es sind nur meine Gedanken nimm es mir nicht übel:

Alles hat bei euch damals mit Lügen und einer komischen Situation angefangen. Und ich erinnere mich noch wie wild er immer drauf war mit dir zusammen zu leben. Hinter dem ganzen Hintergrund kann ich mir sehr gut vorstellen dass ein Mensch absichtlich manipuliert um den Partner zu verunsichern und ihm Angst zu machen um eventuell einen Zusammenzug zu focieren.

Denn ich finde seine Reaktion sehr seltsam dass er sich ärgert verdächtigt zu werden statt Verständnis dafür zu haben das jeder in dem Haus erstmal verdächtig ist. Warum ärgert es ihn? Warum so eine Reaktion? Warum kein Verständnis dafür?

Sein Verhalten finde ich komisch und ich hatte beim lesen sofort ihn in Verdacht.

07.08.2025 07:32 • x 8 #111

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Denn ich finde seine Reaktion sehr seltsam dass er sich ärgert verdächtigt zu werden statt Verständnis dafür zu haben das jeder in dem Haus erstmal verdächtig ist. Warum ärgert es ihn? Warum so eine Reaktion? Warum kein Verständnis dafür?

Ehrlich gesagt fiel mir das auch auf.
Habe ihn nicht drauf angesprochen.

Die Sache ist und bleibt dubios.
Ein mulmiges Gefühl einfach.

Ich frage mich halt auch,warum ich das Kästchen 2-3Wochen an dieser expnierten Stelle nicht gesehen haben soll,obwohl ich täglich dran Vorbeigehe.
Am Tag des neuen Zylinders sehe ich es plötzlich...
Ich war lange Hausmeisterin in einem grösseren Objekt, und schon deshalb habe ich in Sachen Haus und Garten einen scharfen Blick.
Ich möchte ihn nicht verdächtigen, aber es fühlt sich wirklich komisch an.
Habe mich erstmal zurück gezogen

07.08.2025 08:32 • x 4 #112

L
@Wasabix
Das klingt danach , ob Dein Freund mal etwas aus der Wohnung geholt hat und danach den Schlüssel vergessen zurückzulegen.
Und jetzt als Du ihn gesucht hast, ihn woanders hingelegt hat..

07.08.2025 08:36 • x 3 #113

S
Liebe Wasabix,

ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber im Zusammenhang mit Eurer Vorgeschichte und seinem verärgerten Verhalten auf die allgemeinen Fragen der Polizei fiel mir auch auf, was @PsychoMantis anmerkte.

Natürlich kann es von seiner Seite aus auch andere Gründe haben. Aber es fällt einfach nur auf.

07.08.2025 08:39 • x 4 #114

P
Gaslighting, Angst oder Druck machen wollen. Ich vermute dass er heimlich in deiner Wohnung war, warum auch immer. Ich vermute dass er immer noch mit dir zusammen leben möchte weil er ein sehr symbiotischer Mensch zu sein scheint. Er kommt mit sich alleine nicht zurecht und möchte das langfristig auch nicht.

Gibt es noch andere Dinge die in der letzten Zeit vorgefallen sind mit ihm wo du Bauchweh hattest oder deine Grenzen überschritten gesehen hast? Du musst hier öffentlich nicht drauf antworten aber für dich selbst mal drüber nachdenken.

Ein Mann, der damit nichts zutun hat würde sich massiv Sorgen machen und nicht sauer sein weil die Polizei ihn verdächtigt. Für mich ein großes Alarmsignal.

07.08.2025 09:27 • x 5 #115

P
Er weiß dass da ein Schlüssel war, sonst niemand. Der Schlüssel taucht plötzlich wieder auf nachdem du ihm davon erzählt hast dass er fehlt. Genau an dem Tag an dem das neue kommen sollte.

Und seine Argumentation warum er dir nichts gesagt hat klingt wie eine lange ausgedachte Ausrede.

Mein Spürsinn sagt das er es war. Es deutet sehr viel daraufhin. Letztlich auch seine Reaktion.

Was er in deiner Wohnung macht während du weg bist weiß ich nicht. Aber er war da mit dem Schlüssel. Da bin ich mir sicher. Dafür deutet zu viel drauf hin. Auch wenn man das dem Zufall zuschieben oder es weg denken möchte.

Geh mal ganz neutral an die ganze Faktenlage. Und lass dich drauf ein. Sprich vll mit der Polizei über deine Vermutung und über die Fakten wenn du dich traust.

07.08.2025 09:51 • x 3 #116

M
Zitat von PsychoMantis:
Was er in deiner Wohnung macht während du weg bist weiß ich nicht. Aber er war da mit dem Schlüssel. Da bin ich mir sicher. Dafür deutet zu viel drauf hin. Auch wenn man das dem Zufall zuschieben oder es weg denken möchte.

Ist das ein Expartner? Tja, dann wäre auch erklärbar was er in der Wohnung macht. Kontrolle behalten, sondieren, was so rumliegt, schnüffeln ....

07.08.2025 09:58 • #117

S
Zitat von PsychoMantis:
Ich vermute dass er immer noch mit dir zusammen leben möchte weil er ein sehr symbiotischer Mensch zu sein scheint. Er kommt mit sich alleine nicht zurecht und möchte das langfristig auch nicht.

So kam es damals rüber, ja.

Deswegen auch meine Frage: war in der Zwischenzeit etwas, was ihm das Gefühl gegeben haben könnte, Dich zu verlieren? Ebenfalls nur als Frage an Dich selbst?

Es fällt wirklich auf, dass er verärgert über die ganz normalen Fragen der Polizei ist.
Er müsste eigentlich voll Sorge um Dich sein und deswegen jegliche Fragen als hilfreich empfinden ...mMn. Aber vielleicht denke ich da auch zu rosarot!

Ich möchte keineswegs den Verdacht auf ihn lenken, aber die Situation war so suspekt, dass einfach auch mein detektivischer Sinn ansprang...

Wie ist es denn inzwischen mit seiner Exfrau? Hast Du da Ruhe?

07.08.2025 10:02 • #118

P
Zitat von Margerite:
Ist das ein Expartner? Tja, dann wäre auch erklärbar was er in der Wohnung macht. Kontrolle behalten, sondieren, was so rumliegt, schnüffeln .... ...

Er ist kein Ex, sondern sie sind ja noch zusammen. Deswegen ist es ja auch seltsam dass er heimlich den Schlüssel klaut und in die Wohnung geht. Die Frage ist, warum?

@Wasabix er hat offiziell keinen Schlüssel für deine Wohnung oder? Vielleicht kann der das insgeheim nicht akzeptieren und reagiert trotzig und geht deswegen doch in deine Wohnung wenn du weg bist. Er hat ja Probleme damit das jeder Mensch persönlichen Raum hat und möchte am liebsten mit dem anderen verschmelzen. Daher kann ich mir gut vorstellen dass so jemand dann gerade aus Trotz solche Aktionen startet.

Es ist einfach zu offensichtlich dass er es war. Da braucht man sich keine abenteuerlichen Geschichten ausdenken.

Und im Grunde weißt du das er es war, sonst hättest du dich nicht hier gemeldet oder? Du wolltest dein Bauchgefühl nur anhand anderer Meinungen bestätigen weil es für dich zu unfassbar ist das er tatsächlich ohne dein Wissen deine Wohnung betritt.

07.08.2025 10:11 • x 4 #119

N
@Wasabix

Falls es dein Freund war: Du hast die Polizei eingeschaltet und das wird ihn von weiteren Einbrüchen auch mental abhalten.

07.08.2025 10:28 • x 1 #120

A

x 4