2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Zitat von Margerite:
Ist das ein Expartner? Tja, dann wäre auch erklärbar was er in der Wohnung macht. Kontrolle behalten, sondieren, was so rumliegt, schnüffeln .... ...

Kein Expartner. Wir wohnen seit 6 Monaten im selben Haus, aber voneinander völlig getrennten wohnungen

07.08.2025 10:30 • #121

B
Zitat von PsychoMantis:
Und im Grunde weißt du das er es war

Man kann sich aber auch Geschichten aufgrund seiner eigenen Trigger ausdenken.

So lange es keine Beweise gibt, gibt es keinen Grund jemanden zu verdächtigen !

Man kann auch schnell paranoid werden und an jeder Ecke einen Täter im Umfeld vermuten.

07.08.2025 10:37 • x 4 #122

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
war in der Zwischenzeit etwas, was ihm das Gefühl gegeben haben könnte, Dich zu verlieren? Ebenfalls nur als Frage an Dich selbst?

Ich denke ja.
Und ja,er ist absolut der symbiotische Typ.

Es gab einige Vorfälle im sozialen Verhalten, würde ich sagen. Über die Monate.
Habe das mit ihm jeweils angesprochen.
Vielleicht spürte er,dass mein Maß langsam voll ist ?
Und das triggerte evtl seine Angst alleine da zu stehen resp verlassen zu werden..

Zumal er in weiterer Vergangenheit desöfteren von Frauen plötzlich verlassen wurde.

Ich bin traurig und ratlos, wie ich jetzt mit meinem Mißtrauen umgehen kann

Der Polizist gestern meinte noch, manchmal fürchten Partner eine Trennung, und sorgen dann schon mal vor.

07.08.2025 10:38 • x 2 #123

P
Zitat von Wasabix:
Ich denke ja. Und ja,er ist absolut der symbiotische Typ. Es gab einige Vorfälle im sozialen Verhalten, würde ich sagen. Über die Monate. Habe das ...

Wenn du für dich auch absolut vermutest das er es war dann würde ich ihn damit offen konfrontieren. Ihm sagen dass du denkst dass er es war aufgrund diverser Fakten und seiner Reaktionen.

Ich würde nicht mehr in alte Muster verfallen und es herunter schlucken.

07.08.2025 10:42 • x 2 #124

S
Wasabix,

ich wollte hier nicht Deinen Freund verdächtigen. Es kam mir nur einfach sonderbar vor, dass er verärgert über normale Polizeiarbeit war. Eventuell hat das ja ganz andere Gründe.

Worum ich - und sicher alle User hier - aber bitten möchte: Bleibe aufmerksam im Zusammenhang mit ihm. Mich verwundert nämlich dies hier:

Zitat von Wasabix:
Der Polizist gestern meinte noch, manchmal fürchten Partner eine Trennung, und sorgen dann schon mal vor.

07.08.2025 10:42 • x 6 #125

GreenTara
@Wasabix
Es tut mir sehr leid, dass du so verunsichert bist. Ich vermute auch, dass es jemand aus deinem nahen Umfeld ist. Ein Einbrecher hätte die Gunst der Stunde anders genutzt, und auch den Schlüssel nicht auf diese Weise zurück gegeben.

07.08.2025 10:43 • x 3 #126

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Ein Mann, der damit nichts zutun hat würde sich massiv Sorgen machen und nicht sauer

Absolut. Darüber hab ich mich sehr gewundert.
Er hatte scheibar null Sorgen damit.
In keiner Hinsicht.
Meinte noch, bevor der Schlüssel am Dienstag wieder auftauchte, ich sei doch eh vergesslich in letzter Zeit, garantiert hätte ich den verlegt.

07.08.2025 10:43 • x 2 #127

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Sprich vll mit der Polizei über deine Vermutung und über die Fakten wenn du dich traust.

Die waren ja gestern vor Ort.
Ich werde da voerst kein Gespräch mehr suchen

07.08.2025 10:45 • #128

P
Zitat von Wasabix:
Absolut. Darüber hab ich mich sehr gewundert. Er hatte scheibar null Sorgen damit. In keiner Hinsicht. Meinte noch, bevor der Schlüssel am Dienstag ...

Typisches Gaslighting. Wie ist die Stimmung bei euch momentan? Kann es sein dass er versucht dich zu destabilisieren?

Das so klein zu reden - so reagiert kein ehrlich besorgter Partner..sondern einer der weiß wo der Schlüssel ist.

07.08.2025 10:45 • x 3 #129

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Wie ist es denn inzwischen mit seiner Exfrau? Hast Du da Ruhe?

Ja, mir mir hat sie nichts zu tun.
Der Kampf um Geld und Kind ist allerdings massiv, zwischen den beiden.
Ganz schlimm geworden.
Ich habe ihn in jeder Weise bisher unterstützt, ihm auch wieder geraten, Therapie zu suchen.
Jetzt möchte er schnellsten auf Reha gehen.

07.08.2025 10:48 • x 1 #130

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Deswegen ist es ja auch seltsam dass er heimlich den Schlüssel klaut und in die Wohnung geht. Die Frage ist, warum?

Das ist nicht bewiesen. Es gibt Anhaltspunkte, das ja.
Aber null Beweise

07.08.2025 10:49 • x 1 #131

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Absolut. Darüber hab ich mich sehr gewundert. Er hatte scheibar null Sorgen damit. In keiner Hinsicht. Meinte noch, bevor der Schlüssel am Dienstag ...

Zitat von Wasabix:

Oh nein, das dich das schon wieder trifft, tut mir sehr leid. Dein Vertrauen wird schon wieder auf die Probe gestellt.

07.08.2025 10:50 • x 3 #132

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
er hat offiziell keinen Schlüssel für deine Wohnung oder? Vielleicht kann der das insgeheim nicht akzeptieren und reagiert trotzig und geht deswegen doch in deine Wohnung wenn du weg bist. Er hat ja Probleme damit das jeder Mensch persönlichen Raum hat und möchte am liebsten mit dem anderen verschmelzen. Daher kann ich mir gut vorstellen dass so jemand dann gerade aus Trotz solche Aktionen startet.

Er hat keinen Schlüssel das ist richtig.
Das mit dem Trotz..hatte ich auch schon überlegt.

Mir wäre am liebsten, er würde nochmal auf mich zukommen,das Gespräch suchen. Seit gestern ist er aber auch distanziert und eher kühl.
Er meinte ja gestern noch am Telefon, er hätte den Eindruck ich würde ihn verdächtigen.
Warum solle er sowas machen, da hätte er nichts davon etc.

Bin schwer durcheinander deshalb.

Und fühle mich gleichzeitig schuldig so über ihn zu denken.

07.08.2025 10:54 • #133

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Er hat ja Probleme damit das jeder Mensch persönlichen Raum hat und

Ja ich denke das trifft zu

07.08.2025 10:55 • #134

P
Zitat von Wasabix:
Das ist nicht bewiesen. Es gibt Anhaltspunkte, das ja. Aber null Beweise

Aber die Anhaltspunkte sind ziemlich eindeutig in meinen Augen. Und es passt auch irgendwie ins Bild des Mannes so wie du ihn generell beschrieben hast. Das ist kein Mann der in Leben steht bzw sich sehr schwer damit tut.

Ich kann mir gut vorstellen dass so jemand Probleme damit hat keinen Zugriff auf das private Reich des Partners zu haben. Er wird es als Abweisung ansehen. Oder denken der andere habe etwas zu verbergen. Und eventuell auch deswegen schnüffeln aus Eifersucht und Angst.

07.08.2025 10:56 • x 4 #135

A

x 4