2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Typisches Gaslighting. Wie ist die Stimmung bei euch momentan? Kann es sein dass er versucht dich zu destabilisieren?

Distanziert würde ich sagen. Gestern haben wir uns gar nicht gesehen, er schickte aber ein Video über seinen Motorradtrip und winkte darauf

07.08.2025 10:58 • #136

P
Zitat von Wasabix:
Er hat keinen Schlüssel das ist richtig. Das mit dem Trotz..hatte ich auch schon überlegt. Mir wäre am liebsten, er würde nochmal auf mich ...

Genau das möchte er erwecken. Deine Schuldgefühle um von sich abzulenken. Das ist in der Situation kein normales Verhalten eines wohlwollenden Partners.

Hand aufs Herz, was sagt dein Bauch?! Ohne Schuldgefühle, war er es? Was denkst du? Die Situation und sein Verhalten sehr doch zu seltsam.

07.08.2025 10:59 • x 1 #137

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

N
@Wasabix

Könntest du nicht ein Gespräch mit ihm führen, indem du ihm ohne ihn zu beschuldigen deutlich machst, wieviel Angst und Sorge dir die Situation macht und dass du traurig bist, dass dich jemand so unsicher macht. Dann noch einmal sagen, dass die Polizei weiterhin die Augen aufhat.

Du weißt schließlich nicht wer es war und Vermutungen können sich als ungerechtfertigt herausstellen.

07.08.2025 10:59 • x 4 #138

M
Zitat von Wasabix:
Wir wohnen seit 6 Monaten im selben Haus, aber voneinander völlig getrennten wohnungen

Dann stellt sich wiederum die Frage, welchen Grund er hätte, bei dir rumzuschnüffeln? Ihr seid ja nicht weit voneinander entfernt, jeder kennt die Wohnung des anderen. Wenn einer aus dem Haus geht. kann der andere ihn sehen, sofern er zu Hause ist.
Falls er es nicht war, finde ich seine Verärgerung über eine Verdächtigung wiederum verständlich. Er ärgert sich, dass er jetzt ungerechtfertigterweise befragt wird. Das kann ich auch verstehen.

Jedenfalls sehr seltsam. Kleine Ursache, ein kleines Ding wie ein Schlüssel und eine große Wirkung.

Zitat von Wasabix:
er schickte aber ein Video über seinen Motorradtrip und winkte darauf

Na toll!

07.08.2025 11:01 • x 1 #139

P
Zitat von Margerite:
Dann stellt sich wiederum die Frage, welchen Grund er hätte, bei dir rumzuschnüffeln? Ihr seid ja nicht weit voneinander entfernt, jeder kennt die ...

Echt, du findest es verständlich dass man sauer ist wenn man verdächtigt wird obwohl man auch Anwohner des Hauses ist? Warum? Es ist logisch, denn jeder hätte es gewesen sein können, auch er!

Warum ist er der Meinung er hätte Sonderbehandlung nur weil er der Partner ist?

07.08.2025 11:03 • x 5 #140

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Hand aufs Herz, was sagt dein Bauch?! Ohne Schuldgefühle, war er es? Was denkst du? Die Situation und sein Verhalten sehr doch zu seltsam.

Was ich absolut vermisse, von dem Tag an,wo der Schlüssel weg war,jedewedes empathisches Verhalten.
Es wirkt bis jetzt als ob es alles lapidar sei.

Einzig die Äußerungen der Polizei,dass prinzipiell a l l e im Haus verdächtig seien, machten ihn emotional. Nämlich ärgerlich.

07.08.2025 11:03 • x 6 #141

P
Zitat von Wasabix:
Was ich absolut vermisse, von dem Tag an,wo der Schlüssel weg war,jedewedes empathisches Verhalten. Es wirkt bis jetzt als ob es alles lapidar sei. ...

Ja, sehr komisch oder?
Weil er wusste wo der Schlüssel war hat er keinen Grund gehabt emotional zu reagieren - könnte eine Erklärung sein. Das du kein Fass aufmachst.

07.08.2025 11:04 • x 2 #142

Wasabix
Zitat von nalea:
Du weißt schließlich nicht wer es war und Vermutungen können sich als ungerechtfertigt herausstellen.

Genau so ist es.
Ich möchte ihn nicht verdächtigen

07.08.2025 11:05 • x 4 #143

P
Zitat von Wasabix:
Genau so ist es. Ich möchte ihn nicht verdächtigen

Möchte keiner. Wolltest du auch damals nie als das mit dem Taubenmann und den Kond. passiert ist.. aber auch da war die plausibelste Antwort letztlich die richtige, nur wolltest du es nicht sehen.

Hier seh ich das ähnlich, alles spricht gegen ihn. Die Zufälle sind alle zu komisch und auch sein Verhalten hat für mich nichts mit einem ehrlich besorgten Partner zutun.

Pass auf dich auf.

07.08.2025 11:08 • x 4 #144

N
@Wasabix

Jetzt kann man aber auch nicht erwarten, dass jeder auf die gleiche Weise reagiert. Ich wäre auch sauer wenn ich unter Verdacht geriete. Sprich doch einfach mit ihm und versuche ihm zu sagen wie sehr dich die Angelegenheit durchschüttelt. Entweder fühlt er mit dir oder nicht Das kannst du nicht beeinflussen. Wichtig ist doch, dass deine Wohnung und euer Haus gesichert sind. Mehr nicht.

07.08.2025 11:09 • x 5 #145

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Echt, du findest es verständlich dass man sauer ist wenn man verdächtigt wird obwohl man auch Anwohner des Hauses ist? Warum? Es ist logisch, denn jeder hätte es gewesen sein können, auch

Wäre der Fall umgedreht, und die Polizei würdeauch mich verdächtigen...hätte ich Verständnis dafür. Da bin ich mir sicher.
Aber gut.

Ich kann nichts machen momentan.
Und die Wahrheit kenne ich nicht.

Bauchgefühl schlug allerdings sofort an.

Denn als ich es ihm Freitag aufgeregt erzählte, in seiner Wohnung, wirkte er cool. Ging zum Spiegel, prüfte die Achselhaare,...ich stand doof daneben.
Drehte unruhig ne Runde durch seine Wohnküche, er noch im Bad.
Er dann: weisst du was mich ankotzt!?
Ich: hmm
Er: seit der große Baum weg ist glotzt der Nachbar in mein Wohnzimmer!
Geh mal und schau dir das an! Das kotzt mich echt an..
Also mein Schlüssel war nicht sein Thema

07.08.2025 11:17 • x 4 #146

Hola15
Zitat von Wasabix:
Genau so ist es. Ich möchte ihn nicht verdächtigen

Liebe Wasabix, das war beim Taubenmann das Gleiche.

Es ist ok wenn du Zeit brauchst. Aber irgendwie ja auch wieder nicht weil du sonst nicht weiter schreiben würdest.
Wie können wir dir helfen?

07.08.2025 11:19 • x 3 #147

badMonkey
Meine Meinung ist: das ist totale Kaffeesatzleserei.

Es kann alles sein.

Tatsächlich ist spätestens mit dem Wiederauftauchen des Schlüssels (und dann auch noch an einem völlig anderen Ort), die Variante Profi-Einbrecher für mich eher sehr unwahrscheinlich geworden.

Schloss austauschen ist natürlich die richtige Wahl!

Für mich persönlich gibt es eigentlich 3 Szenarien die meiner persönlichen Erfahrung nach und auch meinem Wissen nach zusammengenommen sehr wahrscheinlich sind:

1) Irgendwelche Kids oder die eigenen Kids haben den Schlüssel heimlich genommen. Sei es zum erkunden aus Abenteuerlust, als vermeintlich lustiger Streich und Spaß wegen Langeweile oder Mutprobe, oder auch einfach weil man 13 ist, Ferien hat und heimlich B. stehlen wollte - oder einen Ort suchte um sich zu betrinken.

Das können die eigenen Kinder gewesen sein, die zu schüchtern sind das zuzugeben, oder eben auch betrunken waren.

Oder es waren Nachbarskinder oder Nachbarn die vielleicht einen über den Durst getrunken haben.

Ich kenne tatsächlich aus meiner Kindheit und Jugend kaum Kinder die auf solche Blöden nicht schon Mal gekommen wären.

Ich halte das daher für sehr viel wahrscheinlicher als Profi-Einbrecher. Die haben andere Methoden in aller Regel und sind nicht so stümperhaft - zumindest mein Wissensstand.

2) Nachbarn allgemein (oder deren Kinder, siehe oben) haben entdeckt dass da etwas vergraben wurde und wollten wissen was.

Wenn ich höre Garten im MFH - da würde es mich fast wundern, wenn niemand gesehen hätte, dass du etwas vergraben hast.

Da wurde halt nachgeschaut und das dann woanders schnell zurückgelegt.

3) Man selber hat es total vergessen über die Zeit, ist etwas Neben der Spur gewesen und war das selber, hat es aber vergessen und einer Phase des Automatismus selber gemacht.

Ist denkbar. Es ist mir einmal im Leben passiert (bei denen ich es später nachweisen konnte), dass ich geschlafwandelt bin.

Damals habe ich bei mir Dinge umgestellt in der Wohnung was vollkommen irre war - ich konnte es aber aufgrund einer kleinen Schramme sie dabei von einer Schraube an meinem Arm entstand sicher nachvollziehen, dass ich schlafgewandelt sein musste.

Das ist wirklich verrückt gewesen und mir nie wieder so passiert.

Ich halte selbst sowas daher für absolut nicht unrealistisch.

07.08.2025 11:22 • x 5 #148

N
@Wasabix

Alternativ kannst du ihm ja auch direkt sagen, dass du glaubst, dass er es war und ihm dann deine Beobachtungen in Bezug auf sein Verhalten und das Kästchen mitteilen. Ich glaube nicht, dass das Gedankenkarussel hier dich wirklich weiterbringt. - Wenn das Problem tiefer liegt, und das scheint mir so zu sein, dann würde ich es grundsätzlich ansprechen und Regeln für das weitere Miteinander aufstellen.

07.08.2025 11:22 • x 3 #149

P
Zitat von Wasabix:
Wäre der Fall umgedreht, und die Polizei würdeauch mich verdächtigen...hätte ich Verständnis dafür. Da bin ich mir sicher. Aber gut. Ich kann ...

Unabhängig davon ob er es war oder nicht klingt das nicht nach einem Menschen mit dem ich gern eine Beziehung führen würde. Ich sehe da weder Interesse noch zugewandtheit dir und deinen Gefühlen Gegenüber. Fühlst du dich wohl mit ihm? Verstanden, geliebt und gesehen?

Oder geht es hauptsächlich immer nur um ihn?

07.08.2025 11:24 • x 4 #150

A

x 4