Zitat von nalea: Könntest du nicht ein Gespräch mit ihm führen, indem du ihm ohne ihn zu beschuldigen deutlich machst, wieviel Angst und Sorge dir die Situation macht und dass du traurig bist, dass dich jemand so unsicher macht. Dann noch einmal sagen, dass die Polizei weiterhin die Augen aufhat.
Zitat von nalea: Alternativ kannst du ihm ja auch direkt sagen, dass du glaubst, dass er es war und ihm dann deine Beobachtungen in Bezug auf sein Verhalten und das Kästchen mitteilen. Ich glaube nicht, dass das Gedankenkarussel hier dich wirklich weiterbringt. - Wenn das Problem tiefer liegt, und das scheint mir so zu sein, dann würde ich es grundsätzlich ansprechen und Regeln für das weitere Miteinander aufstellen.
Genau das sollte sie nicht tun. Ein Mensch, der anfängt Schlüsselspielchen zu spielen hat noch andere Sachen auf Lager.
Falls er es war, müsste Wasabix eigentlich schon allein um sich zu schützen, cool und unbeeindruckt zeigen.
Geht sie jetzt noch zu ihm hin und gibt zu wie verunsichert sie ist, lädt sie ihn ein weiter durchzustarten.
Er hat doch beim Gespräch schon gezeigt, das er gegen sie ist.
Er hat Spaß daran, sie zu destabilisieren. Sonst würde er das so nicht machen, wie er reagiert hat.
Unabhängig davon, ob er es war oder nicht.
@Wasabix, prüf deinen Haushalt gründlich, ob was fehlt. Gewöhne dir an, wenn du wieder in deine Wohnung kommst, zu schauen, ob alles an Ort und Stelle ist. Du kannst deine Wohnungstür präperieren beim raus gehen, so das du beim heim kommen sofort siehst, ob während deiner Abwesenheit jemand drin war.
So bekommst du Kontrolle über deine Wohnung zurück und das kann dir etwas Sicherheit geben.
Was deinen Freund angeht, ich hatte deine Story über ihn nicht weiter verfolgt. Nur am Rande mitbekommen. Nur der Taubenmann und der Typ davor sind mir noch in Erinnerung.
Ich würde dir wünschen, dass du dir nicht die nächste Pfeife ans Land gezogen hast. Doch bis das nicht klar ist, pass auf dich auf. Pass vor ihm auf.