2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

D
hallo TE - nicht jeder Mensch ist tiefsinnig, empathisch- das macht aber nicht alle zu Taubenmännern. ich kenne einige Leute, die bosartig reagieren würden, wenn sie beschuldigt werden.
klingt irgendwie fast kausal plausibel, wenn er den Schlüssel entwendet hat, aber wie lang seid ihr ein Paar?
Und inwiefern sollte man vorsorgen können so, wenn eine Trennung ins Haus steht ?

Lass dich nicht verunsichern. von nix. Vielleich war auch niemand, er, in deiner Wohnung. immerhin hast du Nachbarn , die das mitbekommen könnten. Ich glaub fast, es ist weiter nix passiert, außer dass der Schlüssel weg war usw.
vielleicht hatte er Angst dich zu verlieren? wäre das schlimm? vielleicht war er in der Not, seelisch. und es war eine doofe Idee, wer gibt das dann zu? Aber: er fährt Touren mit dem Motorrad, so abhängig ist er nicht. Und der Teufel oder Taubenmann ist er auch nicht. Das weisst du doch, eigentlich wie du dich liest. Alte Kamellen rausgraben, finde ich ungesund. und unpassend. und alte Männer, Muster, Gedanken selbst weiter fahren ebenso.

angenommen den fall er wäre zu tiefst verunsichert in seelischer not und hat was dummes getan (schlüssel an sich genommen, ohne weiter zu handeln) und gibt es jetzt nicht zu. dann ist er doch in der schwachen position, der aus diesem fehler bestenfalls gelernt hat.
es fehlte ihm was sich anzuvertrauen. aber wird nun sicher nicht wieder vorkommen.

07.08.2025 13:44 • x 3 #166

ElGatoRojo
Zitat von badMonkey:
3) Man selber hat es total vergessen über die Zeit, ist etwas Neben der Spur gewesen und war das selber, hat es aber vergessen und einer Phase des Automatismus selber gemacht.

zum Beispiel ..... oder eben Tiere wie z.B. Steinmarder oder Waschbär. Was der Marder in der Gartenhütte als Kinderspielzeug deponierte, war schon seltsam. Meine Nachbarin war froh, eine ihrer Dekomuscheln wieder zu bekommen.

07.08.2025 13:53 • x 1 #167

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Hola15
Ich habe ja den Ablageort gesehen. Wenn man in Gedanken versunken ist läuft man mit Sicherheit vorbei ohne es zu bemerken.
Aber spätestens beim Lorbeerschneiden (den sah ich auch) am Tag bevor der Schlüssel an dieser Stelle auftauchte, wäre das Kästchen aufgefallen. Geht gar nicht anders.

Zumal Wasabix sagt sie hätte aufgrund ihrer vorherigen Tätigkeit eh einen Adlerblick für Haus/Hof.

Ich bin auch für Fraktion „Destabilisieren“.

07.08.2025 13:54 • x 4 #168

W
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Er meinte ja gestern noch am Telefon, er hätte den Eindruck ich würde ihn verdächtigen.
Warum solle er sowas machen, da hätte er nichts davon etc.

Hm. Das ist schon ein bisschen komisch, dass er da so proaktiv drauf zu sprechen kommt....Und ja, ein gesunde Reaktion wäre gewesen, sich ebenfalls Sorgen zu machen, dass vielleicht ein Fremder jetzt ins Haus kann.

Ich schätze, wenn er das wirklich verbockt hat, wird er dir kaum die Wahrheit sagen.

07.08.2025 13:55 • x 2 #169

Wasabix
Update:

Es zeigt sich inzwischen eine neue Situation die meinen Partner dhg entlasten dürfte.

Vor einigen Tagen nahm ich hastig Wäsche vom Wäscheständer ab, und stellte sie unsortiert in mein Schlafzimmer.
Tagelang nicht dran gedacht.
Gerade vorhin legte ich die zusammen, und was fällt mir auf?
Sämtliche slips fehlen.

Dachte noch ,haste die schon in die Schublade?
Ne,die ist leer.
Waschmaschine gecheckt, im Kühlschrank geschaut ne Scherz.

Also jetzt wird das Bild klarer.
Und mein Partner kommt nicht mehr in Frage, denn d a s hat er nicht nötig

07.08.2025 14:23 • x 1 #170

Wasabix
Habe ihn sofort informiert und wir haben telefoniert.
Er verdächtig einen dubiosen Typen der genau über meinem Garten wohnt..
Leute, mir graust langsam.
Bin aber mega erleichtert dass mein Partner nicht mehr in Frage kommt.
Der alte Typ da oben kann mir nichts.

Mein Freund ist jetzt mega alarmiert und sagt ,wenn er die Person erwischt

07.08.2025 14:30 • x 2 #171

Wasabix
Zitat von Demi:
hallo TE - nicht jeder Mensch ist tiefsinnig, empathisch- das macht aber nicht alle zu Taubenmännern. ich kenne einige Leute, die bosartig reagieren würden, wenn sie beschuldigt werden.

Da stimme ich zu.

07.08.2025 14:32 • #172

P
Zitat von Wasabix:
Update: Es zeigt sich inzwischen eine neue Situation die meinen Partner dhg entlasten dürfte. Vor einigen Tagen nahm ich hastig Wäsche vom ...

Du wirst mich steinigen aber ich wollte schon fast schreiben ob er nicht eventuell an Unterwäsche gegangen sein könnte
Es hat nichts mit nötig haben zutun.
Er hatte es ja auch nicht nötig damals auf Facebook Kontaktseiten zu gehen während ihr euch angenähert habt.

Ich sehe keinen Grund ihn jetzt frei zu sprechen.

Spannend auch, wie aktiv er jetzt wird wenn ein anderer in Verdacht kommt. Und wie schnell er da im beschuldigen ist. Da kommt noch was, da bin ich sicher.

07.08.2025 14:35 • x 7 #173

B
Zitat von Wasabix:
Sämtliche slips fehlen.

OMG, schlimmer geht immer....

Schau mal in deine Dreckwäsche, sind evtl. auch noch schon Getragene weg?

07.08.2025 14:37 • #174

Hola15
Für die Slips hätte der keinen Schlüssel gebraucht.

07.08.2025 14:39 • x 5 #175

Wasabix
Zitat von Besserwisser60:
OMG, schlimmer geht immer.... Schau mal in deine Dreckwäsche, sind evtl. auch noch schon Getragene weg?

Nee

07.08.2025 14:40 • #176

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Du wirst mich steinigen aber ich wollte schon fast schreiben ob er nicht eventuell an Unterwäsche gegangen sein könnte Es hat nichts mit ...

Ich hoffe nicht

07.08.2025 14:41 • #177

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Er hatte es ja auch nicht nötig damals auf Facebook Kontaktseiten zu gehen während ihr euch angenähert habt.

Ja das stimmt natürlich. .

07.08.2025 14:44 • #178

P
Zitat von Hola15:
Für die Slips hätte der keinen Schlüssel gebraucht.

Ne aber wer weiß was er alleine mit den Slips in der Wohnung gemacht hat. Es geht dabei um Kontrolle. Der Mann läuft ja generell nicht rund hab ich den Eindruck. Dem Trau ich viel zu.

07.08.2025 14:44 • #179

Hola15
Zitat von PsychoMantis:
Ne aber wer weiß was er alleine mit den Slips in der Wohnung gemacht hat. Es geht dabei um Kontrolle. Der Mann läuft ja generell nicht rund hab ich ...

Ich meinte ein Dritter der es auf die Slips abgesehen hätte.

07.08.2025 14:46 • #180

A

x 4