2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Ne aber wer weiß was er alleine mit den Slips in der Wohnung gemacht hat. Es geht dabei um Kontrolle. Der Mann läuft ja generell nicht rund hab ich ...

In einiger Hinsicht läuft er durchaus sehr rund. Sonst hätte ich mich überhaupt nicht auf ihn eingelassen.

Doch es gibt schon auch eine andere Seite.
Die kenne ich inzwischen besser, und alle Vorkommnisse habe ich immer angesprochen.

Er gibt auch zu,dass er mitunter extrem ist.
Ist dann auch einsichtig. Und bessert sich.

07.08.2025 14:51 • #181

GreenTara
@Wasabix
Stand der Wäscheständer in der Wohnung oder im Garten?

07.08.2025 14:53 • #182

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

E
Ich bin eher rational Unterwegs, das schon mal vorab. Die Situation scheint mir äußerst ähnlich wie die damals mit den fehlenden Kond.. Die Hauptaspekte empfinde ich als identisch. Etwas passiert, was nicht erklärt werden kann. Berechtigter Verdacht entstehen, wird aber nicht direkt von der TE angesprochen. Wenn doch, dann sehr zaghaft und eher a la sag mir bitte, dass du nichts damit zu tun hast. Bitten um Entwarnung. So würde ich die Situation beschreiben und mir scheint sie identisch.

Unabhängig davon sehe ich absolut keinen logischen Grund, den Schlüssel zurück zu geben. Menschen handeln nicht ohne Grund. Nie. Tiere bringen keine Gegenstände zurück, wenn sie sie ausgegraben haben. Menschen, die eventuell welche finden, wissen nicht wo die hingehören, also fragen sie höchstens rum. Und Diebe hätten nie im Leben den Schlüssel zurück gebracht. Wenn, dann sofort, oder zeitnah und an dem Fundort.

Die fehlenden Slips sagen absolut nichts aus, sie waren nicht mal in der Wohnung, dazu braucht man keinen Schlüssel. Abgesehen davon waren sie gewaschen, daher eher uninteressant.

Die TE zu ängstigend, indem man den Schlüssel entwendet, scheint mir auch unlogisch. Es wäre nicht mal sichergestellt, dass sie entdeckt, dass er nicht mehr dort ist. Das macht alles für mich absolut keinen Sinn

07.08.2025 15:34 • x 5 #183

E
Liebe Wasabix,
Ich habe mich die ganze Zeit nicht geäußert weil ich nicht deinen Partner öffentlich verdächtigen wollte aber ich schließe mich an und halte ihn für verdächtig.

Und ich empfinde die Slipgeschichte als falsche Fährte, so kann man(n) galant auf den seltsamen Nachbarn schielen.

Wie lang lebt der seltsame Nachbar schon dort? Passierte früher schonmal sowas? Warum ausgerechnet jetzt wo die Sache mit dem Schlüssel passiert ist? Und warum lässt ein möglicher Einbruch deinen Partner kalt, nicht aber geklaute Slips?

Mein Partner hätte keine ruhige Minute mehr wenn er davon ausgeheb würde dass jemand in meine Wohnung einbrechen will. Ein Einbruch kann verdammt gefährlich enden wenn der Einbrecher unerwartet auf den Bewohner trifft. Dafür muss man kein Aktenzeichen XY Fan sein um sich da zu gruseln.

Wenn ich du wär würde ich die geklauten Slips der Polizei melden.

07.08.2025 15:37 • x 5 #184

Wasabix
Leute die Teile habe ich inzwischen gefunden..hatte sie neulich wo anders abgelegt und einfach nicht mehr auf dem Schirm. Ist mir echt peinlich.

Bleibt die Frage was geschah mit dem Schlüssel..
Aber gut, ich muss mal abschalten, bin schon durch

07.08.2025 16:01 • x 2 #185

Wasabix
Zitat von Ella:
Ich bin eher rational Unterwegs, das schon mal vorab. Die Situation scheint mir äußerst ähnlich wie die damals mit den fehlenden Kond.. Die ...

Was würde für dich dann Sinn machen?

07.08.2025 16:09 • #186

Wirdschon
@Wasabix sag mal, ist es möglich, dass es schlicht und einfach Manipulation deines Partners ist? Er Dir Sicherheit nimmt um dich sicherheitssuchend an sich zu binden? Er, der Retterritter in schimmernder Rüstung? Ist das vorstellbar?

07.08.2025 17:01 • x 2 #187

Happylife1981
Zitat von Wasabix:
Denn als ich es ihm Freitag aufgeregt erzählte, in seiner Wohnung, wirkte er cool. Ging zum Spiegel, prüfte die Achselhaare,...ich stand doof daneben.
Drehte unruhig ne Runde durch seine Wohnküche, er noch im Bad.
Er dann: weisst du was mich ankotzt!?
Ich: hmm
Er: seit der große Baum weg ist glotzt der Nachbar in mein Wohnzimmer!
Geh mal und schau dir das an! Das kotzt mich echt an..
Also mein Schlüssel war nicht sein Thema

Dein Partner liest sich total unempathisch. Und es war ja auch von Anfang an nicht wirklich leicht mit ihm.
Ich habe leider auch die Befürchtung, dass Du wieder an keinen Guten geraten bist.
Pass gut auf Dich auf. Das klingt alles wirklich gruselig.

07.08.2025 17:09 • x 3 #188

Wasabix
Zitat von Wirdschon:
@Wasabix sag mal, ist es möglich, dass es schlicht und einfach Manipulation deines Partners ist? Er Dir Sicherheit nimmt um dich sicherheitssuchend ...

Ehrlich, ich weiß es nicht.
Wir haben immer mal über mein Bedürfnis nach einer gewissen Eigenständigkeit und Freiheit gesprochen. Bin ich nach 10 Jahren Alleinlebens auch gewöhnt.
Ich lasse zb nicht zu dass er sich zu manchen Dingen einmischt. Auch wenn es gut gemeint ist zb.
Oder ständige Kommentare / Einmischung zu meinem Garten, hab ich ihm abgewöhnt.
Er fühlte sich zuerst ausgeschlossen, hat sich iLdZ damit arrangiert.

07.08.2025 17:11 • x 2 #189

B
Zitat von Wasabix:
Ehrlich, ich weiß es nicht. Wir haben immer mal über mein Bedürfnis nach einer gewissen Eigenständigkeit und Freiheit gesprochen. Bin ich nach 10 Jahren Alleinlebens auch gewöhnt. Ich lasse zb nicht zu dass er sich zu manchen Dingen einmischt. Auch wenn es gut gemeint ist zb. Oder ständige Kommentare / ...

Warte einfach ab. Beobachte die Sache und gut ist. Entweder häufen sich die Vorkommnisse, dann darfst du tatsächlich misstrauisch sein oder es passiert nichts.
Ich würde ihm zumindest nicht alles erzählen, was in deinem Kopf vorgeht....zur Sicherheit

07.08.2025 17:23 • x 4 #190

CanisaWuff
Das mit den Achselhaaren finde ich übrigens den Knaller
Vor meinem geistigen Auge schwirrt da irgendwie ein Lady Shaver rum.

07.08.2025 19:23 • x 3 #191

badMonkey
Zitat von EineMitleserin:
Ich habe mich die ganze Zeit nicht geäußert weil ich nicht deinen Partner öffentlich verdächtigen wollte aber ich schließe mich an und halte ihn für verdächtig.

Ich finde sowas gefährlich. Solange man nicht konkrete Anhaltspunkte dafür hat, dass es wirklich der Partner war halte ich es für gefährliches Öl-ins-Feuer-gießen.

Denn außer wildesten Verdächtigungen gibt es bisher keine wirklich großen Anhaltspunkte dafür aus meiner Sicht, die sowas rechtfertigen würden.

Wenn meine Partnerin mich in so einem Fall falsch verdächtigen würde - was ja komplett mangelndes Vertrauen mir gegenüber zeigt - dann würde ich darüber nachdenken, ob ich mit so einem Menschen weiterhin eine Beziehung führen möchte...

Und ich empfinde die Slipgeschichte als falsche Fährte, so kann man(n) galant auf den seltsamen Nachbarn schielen.

Hat sich ja zum Glück geklärt offensichtlich.

Aber klar, man legt eine falsche Fährte aber ist dann so stümperhaft damit den Schlüssel wieder an einen anderen Ort zu legen?!

Naja, wer's glaubt

Mein Partner hätte keine ruhige Minute mehr wenn er davon ausgeheb würde dass jemand in meine Wohnung einbrechen will.

Ja, Menschen sind unterschiedlich. Selbst wenn der Partner äußerlich Ruhe bewahrt, heißt das absolut nicht automatisch, dass es ihm völlig egal ist und er sich keine Sorgen macht!

Zitat von Wasabix:
Leute die Teile habe ich inzwischen gefunden..hatte sie neulich wo anders abgelegt und einfach nicht mehr auf dem Schirm. Ist mir echt peinlich.

Danke für deine Ehrlichkeit und dass du es der Vollständigkeit halber aufgeklärt hast.

Das nimmt vielen Spekulationen erstmal den Wind aus den Segeln.

Du solltest versuchen erstmal Ruhe zu bewahren.

Stell sonst (versteckt) eine Überwachungskamera in deiner Wohnung nahe der Tür auf - dann wirst du sehen ob und wer unbefugt deine Wohnung betritt - falls das überhaupt der Fall ist.

Zitat von Wirdschon:
sag mal, ist es möglich, dass es schlicht und einfach Manipulation deines Partners ist? Er Dir Sicherheit nimmt um dich sicherheitssuchend an sich zu binden?

Natürlich möglich. Es ist aber auch möglich dass ich ein Echsenmensch bin.

Zitat von Wirdschon:
Er, der Retterritter in schimmernder Rüstung? Ist das vorstellbar?

Ja genau, und daher kümmert der Retterritter sich auch nicht großartig darum und beruhigt sie, in dem Maße wie es gewünscht wird.

Da spielt er seine Retterrolle aus meiner Sicht aber maximal schlecht.

Zitat von Wasabix:
Ich lasse zb nicht zu dass er sich zu manchen Dingen einmischt. Auch wenn es gut gemeint ist zb.

Zitat von Wasabix:
Oder ständige Kommentare / Einmischung zu meinem Garten, hab ich ihm abgewöhnt.

Klingt für mich ein wenig, als würde er behandelt und betrachtet wie ein Hund.

Ist jetzt aber nur mein persönlicher Eindruck.

Mich persönlich wundert ehrlich gesagt nicht, dass er nicht viel dazu sagt - wenn er vorher offenbar eindrücklich gelernt hat, dass seine Meinung nicht erwünscht ist bzw. nur erwünscht ist, wenn sie dir in den Kram passen.

Ich persönlich wäre da tatsächlich ziemlich schnell weg.

Also es wird kritisiert, dass er sich nicht genug gekümmert hat, weil er nicht entsprechend auf das Thema deinen Wünschen entsprechend eingegangen ist.

Gleichzeitig hat er aber gelernt, dass seine Meinungen, Kommentare und Äußerungen an anderer Stelle aber nicht gewünscht sind und es wurde ihm sogar, ich zitiere: abgewöhnt.

Ich wäre an seiner Stelle auch still.

Wer weiß aus seiner Sicht gesehen denn schon ob das was ich zu dem Thema sage oder denke, oder meine Vermutung was passiert ist denn gewünscht ist?

07.08.2025 19:53 • x 3 #192

P
Zitat von badMonkey:
Ich finde sowas gefährlich. Solange man nicht konkrete Anhaltspunkte dafür hat, dass es wirklich der Partner war halte ich es für gefährliches ...

Kurze Frage: kennst du all ihre Themen und Männer? Kennst du die Geschichte mit dem Mann hier und wie alles angefangen hat?
Ich finde, wenn man all diese Geschichten berücksichtigt dann ist es nachvollziehbar warum der Mann in Verdacht gerät.

07.08.2025 20:01 • x 3 #193

Wasabix
Zitat von CanisaWuff:
Das mit den Achselhaaren finde ich übrigens den Knaller Vor meinem geistigen Auge schwirrt da irgendwie ein Lady Shaver rum. ...

07.08.2025 20:10 • #194

Wasabix
Zitat von badMonkey:
Klingt für mich ein wenig, als würde er behandelt und betrachtet wie ein Hund.

Nein,ich denke so ist es nicht.
Er kommt aus 10 Jahren Eheleben,ich war fast 10 Jahre Single.
Bin das nicht mehr gewohnt, dass a l l e s gemeinsam geklärt, besprochen geplant etc wird.
Und ich möchte mich daran nicht gewöhnen.
Möglicherweise bin ich dadurch auf eine gewisse Weise nicht partnerschaftlich begabt

07.08.2025 20:16 • #195

A

x 4