2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Zitat von badMonkey:
Also es wird kritisiert, dass er sich nicht genug gekümmert hat, weil er nicht entsprechend auf das Thema deinen Wünschen entsprechend eingegangen ist.

Gleichzeitig hat er aber gelernt, dass seine Meinungen, Kommentare und Äußerungen an anderer Stelle aber nicht gewünscht sind und es wurde ihm sogar, ich zitiere: abgewöhnt.

Richtig erfasst.
Genau darüber haben wir uns heute unterhalten.
Ich sehe das auch ein.

Es ist wichtig dass Ruhe rein kommt.
War heute so neben der Spur dass ich mein Geld am Automaten nicht gezogen habe...3km später fiel das auf, ich zurück, werde am Kontoauszug sehen, ob ich jemanden glücklich gemacht habe.
Waren nur 50,

07.08.2025 20:20 • #196

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Kurze Frage: kennst du all ihre Themen und Männer? Kennst du die Geschichte mit dem Mann hier und wie alles angefangen hat? Ich finde, wenn man all ...

Ja womöglich bin ich ein Magnet für bestimmte Persönlichkeitstypen

07.08.2025 20:23 • x 1 #197

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

badMonkey
Zitat von PsychoMantis:
Kurze Frage: kennst du all ihre Themen und Männer?

Nein. Kennst du all ihre Männer?

Und was hat ihr aktueller Mann mit all den Männern davor zu tun?

Soll er unter Verdacht gestellt werden, weil andere Männer sich zuvor falsch verhalten haben?

Ich wurde auch öfter schon betrogen und belogen.

Unterstelle ich deswegen meinen Partnerinnen danach pauschal mich zu belügen und zu betrügen?

Zum Glück nicht. Wäre ein ziemlich verbittertes Leben aus meiner Sicht.

Daher kann ich ja nur Denkanstöße geben in diesem Forum, dass möglichst niemand irgendjemanden schlecht behandelt oder sich schlecht behandeln lässt.

Zitat von PsychoMantis:
Kennst du die Geschichte mit dem Mann hier und wie alles angefangen hat?

Auch nicht.

Daher habe ich ja eine allgemeine Aussage getroffen - ich sage nicht, dass man nicht genauer hinschauen sollte.

Aber einen konkreten Verdacht ohne konkreten Anlass in Bezug auf diese Geschichte dieses Themas zu äußern finde ich hart.

Das schürt Misstrauen.

Selbst wenn er es nicht war, dann wird ein Verdacht in Bezug auf ihn immer bleiben.

Und wenn man seinem Partner so wenig vertraut, dann würde zumindest ich die Beziehung hinterfragen.

Aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung

Zitat von PsychoMantis:
Ich finde, wenn man all diese Geschichten berücksichtigt dann ist es nachvollziehbar warum der Mann in Verdacht gerät.

Wie oben geschrieben: aus meiner Sicht sollte man wenn man grundsätzlich so wenig vertraut auch Mal auf sich schauen, gleichzeitig wenn es berechtigten Anlass aufgrund anderer Vorkommnisse gibt und man daher das Vertrauen verloren hat, überlegen ob man in der Beziehung noch richtig aufgehoben ist oder ob man das Vertrauen vielleicht stärken und daran arbeiten kann.

Für mich ist ein falscher Verdacht ein absolut rotes Tuch - vielleicht weil ich eben selbst so authentisch bin und mich nicht verbiege.

Und für mich persönlich wäre da als Mensch eine Grenze erreicht - wenn meine Partnerin mir so etwas krasses unterstellt oder zutraut und ich es nicht war.

Zumal sich eine Sache ja auch schon aufgeklärt hat (die Unterwäsche) - obwohl da bereits schon wild weiter spekuliert wurde.

Und statt das als Anlass zu nehmen vielleicht Mal zu reflektieren und erkennen, dass solche Verdächtigungen ganz schön daneben gehen und daneben sein können und man vielleicht einen Gang zurückschaltet, wird mein allgemeiner Hinweis bezüglich einer haltlosen Verdächtigung kritisiert.

Aber ist okay. Menschen sind verschieden.

Ich würde mir auch niemals den Mund und meine Meinung verbieten lassen.

Das ist aus meiner Sicht tatsächlich noch tausend Mal respektloser als mir einfach zu sagen Deine Meinung finde ich aber richtig blöd!.

Wenn man sich dann ganz noch als sei es ganz selbstverständlich darüber mit der Wortwahl hier äußert Seine Meinung zu sagen ... habe ich ihm abgewöhnt, dann muss man eben damit leben, dass ich hier im Forum meine Meinung dazu äußere.

Ich tue niemandem den Gefallen hier nur das zu schreiben was derjenige hören will und ich bin auch der Meinung damit wäre niemandem geholfen!

07.08.2025 20:24 • x 5 #198

MissNoName
@badMonkey
Spekulationen sind immer eine lustige Sache und so übers Internet spekuliert es sich ganz nett.
Man sollte aber wirklich bedenken, was das real beinhaltet und nach sich zieht.

Zitat von badMonkey:
vielleicht weil ich eben selbst so authentisch bin und mich nicht verbiege.

07.08.2025 20:31 • x 4 #199

Wasabix
Zitat von badMonkey:
Wenn man sich dann ganz noch als sei es ganz selbstverständlich darüber mit der Wortwahl hier äußert Seine Meinung zu sagen ... habe ich ihm abgewöhnt, dann muss man eben damit leben, dass ich hier im Forum meine Meinung dazu äußere.

Ich mache es nochmal klarer:
Er ist ein Typ Mensch der sehr oft. Es scheint eine Schwäche zu sein, sich ungefragt einmischt. Kommentiert etc.
Und zwar eigentlich zu allen Themen.
Das hat mich zunehmend so genervt, dass ich immer wieder, meist humorvoll, ne Grenze ziehen musste.

Ich bin wahrscheinlich keine sehr begabte Partnerin, und er kann ja mal kontra geben. Macht er nicht, Ist eher der Stille.

07.08.2025 20:33 • x 2 #200

Wirdschon
Zitat von badMonkey:
Da spielt er seine Retterrolle aus meiner Sicht aber maximal schlecht

Nu, da Wasabix Schlösser schon ausgetauscht hat, konnte er ja auch keinen SichertheitsFelsInDerBrandung mehr spielen.
Ich geb ja zu, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist. Trotzdem war sein agieren komisch.
Themawechsel und Achselhöhleninspektion, Boxsichtung, wo Wasabix nix gesehen hat, Schuldumkehr ( erst sie selber, dann der Nachbar) , eingeschnappt sein, wo ihn Polizei verdächtigt…alles sehr eigenartig.

Sorry @Wasabix , falls ich Dir Flöhe ins Ohr gesetzt hab.

07.08.2025 20:33 • x 2 #201

Wasabix
Zitat von Wirdschon:
Nu, da Wasabix Schlösser schon ausgetauscht hat, konnte er ja auch keinen SichertheitsFelsInDerBrandung mehr spielen. Ich geb ja zu, dass es nicht ...

Ne ist schon okay

07.08.2025 20:36 • x 1 #202

TheCat
Zitat von Wasabix:
Richtig erfasst. Genau darüber haben wir uns heute unterhalten. Ich sehe das auch ein. Es ist wichtig dass Ruhe rein kommt. War heute so neben der ...

Hast Du nicht. Der Automat zieht das Geld wieder ein

07.08.2025 20:38 • x 2 #203

Wasabix
Zitat von TheCat:
Hast Du nicht. Der Automat zieht das Geld wieder ein

Ja, ich habe gelesen, ca 20 -30 Sekunden, dann Einzug

07.08.2025 20:44 • #204

P
Zitat von badMonkey:
Nein. Kennst du all ihre Männer? Und was hat ihr aktueller Mann mit all den Männern davor zu tun? Soll er unter Verdacht gestellt werden, weil ...

Schwierig..
Es gibt einen Unterschied zwischen haltlos falsch verdächtigen oder dem Muster, toxisches Verhalten in einer Beziehung ständig zu ignorieren. Wie gesagt, du schreibst viel, meiner Auffassung nach kann man sich jedoch besser ein Bild machen wenn man die ganzen Vorgeschichten kennt. Könnte man auch einfach mal so annehmen statt ellenlange Erklärungen zu posten. Wasabix war bereits öfter in solchen Situationen und hat massiv Probleme damit Grenzen zu setzen und Dinge ernst zu nehmen wenn es fast schon offensichtlich ist das ihr Partner ihr Unrecht tut. Sie sollte lernen auf ihr Bauchgefühl zu hören und keine Angst zu haben so etwas zu äußern.

So eine Situation gab es schon öfter, auch mit diesem Mann und dem davor. Und immer war das Bauchgefühl richtig und die Männer nicht ehrlich.

07.08.2025 20:47 • x 3 #205

MissNoName
Ich gestehe - ich habe die jüngsten Entwicklungen nicht mitbekommen, aber davor hatte ich die Geschichte dieser Beziehung verfolgt... ich dachte mit diesem Mann wäre nun alles anders?
Und die krebskranke Ex das Hauptproblem?

07.08.2025 21:04 • x 1 #206

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich gestehe - ich habe die jüngsten Entwicklungen nicht mitbekommen, aber davor hatte ich die Geschichte dieser Beziehung verfolgt... ich dachte mit ...

Für MICH blenden sich bei ihren Erzählungen ständig red flags ein.

Vor ein paar Seiten hatte wasabix selbst ja geschildert dass es durchaus sein kann dass er Trennungsangst hat weil ihre Geduld langsam am Ende ist. Glücklich klingt anders.

07.08.2025 21:17 • x 2 #207

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Für MICH blenden sich bei ihren Erzählungen ständig red flags ein. Vor ein paar Seiten hatte wasabix selbst ja geschildert dass es durchaus sein ...

Ja glücklich klingt anders.
DEnke ich werde mich damit abfinden müssen, dass ich bzgl Männern, und in der Folge, mir Beziehung, ambivalent bin.
Das ist überhaupt nicht schön oder angenehm, und ich bringe da was mit in die Beziehungen.
Vielleicht bin ich zu tiefer Liebe gar nicht fähig.

Viele Jahre und Therapien sind vergangen und es ist wieder dasselbe.
Habe keine Antworten mehr.

Ihm bleibt aber jederzeit, die Beziehung zu verlassen. So wie mir auch.

Ich fühle mich eingeengt und doch verbunden.

So betrachtet, bin ich wahrscheinlich beziehungsuntauglich.

07.08.2025 21:24 • x 1 #208

MissNoName
Liebe @Wasabix, das tut mir sehr leid!
Das ist natürlich kein schönes Fazit...

07.08.2025 21:48 • x 2 #209

Hola15
Zitat von Wasabix:
So betrachtet, bin ich wahrscheinlich beziehungsuntauglich

Das würde ich jetzt nicht sagen.
Ich glaube du hältst dich nur selbst nicht an dein eigenes Motto. Willst einfach zu sehr, dass es doch mal klappt.

07.08.2025 21:55 • x 4 #210

A

x 4