Cocolores
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7067
Zitat von Wasabix:Es ärgerte ihn sehr dass er für die Polizei auch zu den " Verdächtigen " gehöre.
Warum ärgert er sich, dass er verdächtig ist? Jeder normale Mensch hätte das verstanden, weil es logisch ist. Die Leute im nahen Umfeld sind IMMER als erstes verdächtig. Normalerweise führt man dann ein ruhiges Gespräch mit den Beamten.
Zitat von Wasabix:Das sektsame ist, am Montagabend hatte ich genau dort den Loorbeer geschnitten und nichts gesehen
Ich zweifle an meinem Verstand
Du bist also öfters an der Stelle vorbei, da war nichts. Dann ist da plötzlich was und er begeht klassisches Gaslighting.
Zitat von Hola15:und wenn ja, dann hat er da schon seine Beobachtung mit dem Kästchen nicht mit dir geteilt?
Eben. Das kam erst später. Passt nicht.
Zitat von Wasabix:
Der Blumenkasten befindet sich auf ca 180 höhe
Gehen wir mal davon aus, es war wirklich ein Einbrecher, der einen Einbruch mit einem nachgemachten Schlüssel in Planung hatte.
Warum sollte er das Kästchen dorthin legen? Macht Null Sinn.
Wenn man den Schlüssel hat erfolgt gleich der Einbruch oder eben Schlüssel nachmachen und danach wieder dahin legen wo er war - damit es nicht auffällt.
Wenn man natürlich nur wenig Zeit hat den Schlüssel zurück zu bringen (weil man aufgeflogen ist), muss eben schnell eine andere Lösung her.
Zitat von PsychoMantis:Denn ich finde seine Reaktion sehr seltsam dass er sich ärgert verdächtigt zu werden statt Verständnis dafür zu haben das jeder in dem Haus erstmal verdächtig ist. Warum ärgert es ihn? Warum so eine Reaktion? Warum kein Verständnis dafür?
Das ist für mich eigentlich der ausschlaggebende Punkt. Anstatt sich Sorgen um Dich zu machen, dass ein Fremder in Deine Wohnung gehen könnte oder sogar schon war, kommt so eine Reaktion. Passt so gar nicht.
Bzw. passt perfekt wenn er es war, denn dann weiß er ja, dass gar keine Gefahr ins Haus steht.
Zitat von Wasabix:ich sei doch eh vergesslich in letzter Zeit, garantiert hätte ich den verlegt.
Wie gesagt: Gaslighting!
Zitat von Wasabix:Leute die Teile habe ich inzwischen gefunden..hatte sie neulich wo anders abgelegt und einfach nicht mehr auf dem Schirm.
Bist Du wirklich sicher, dass DU sie dahingelegt hast?
Sorry, ich kenne wie gesagt Euch Beide nicht, aber die Story stinkt zum Himmel - oder eben ins Obergeschoß....