2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Cocolores
Ich kenne die Vorgeschichte nicht, sondern nur das was in diesem Thema geschrieben wurde - und ich habe von Anfang an ein komisches Gefühl was Deinen Freund angeht, es sind viele Dinge komplett unlogisch:

Zitat von Wasabix:
Es ärgerte ihn sehr dass er für die Polizei auch zu den Verdächtigen gehöre.

Warum ärgert er sich, dass er verdächtig ist? Jeder normale Mensch hätte das verstanden, weil es logisch ist. Die Leute im nahen Umfeld sind IMMER als erstes verdächtig. Normalerweise führt man dann ein ruhiges Gespräch mit den Beamten.
Zitat von Wasabix:
Das sektsame ist, am Montagabend hatte ich genau dort den Loorbeer geschnitten und nichts gesehen
Ich zweifle an meinem Verstand

Du bist also öfters an der Stelle vorbei, da war nichts. Dann ist da plötzlich was und er begeht klassisches Gaslighting.

Zitat von Hola15:
und wenn ja, dann hat er da schon seine Beobachtung mit dem Kästchen nicht mit dir geteilt?

Eben. Das kam erst später. Passt nicht.

Zitat von Wasabix:

Der Blumenkasten befindet sich auf ca 180 höhe

Gehen wir mal davon aus, es war wirklich ein Einbrecher, der einen Einbruch mit einem nachgemachten Schlüssel in Planung hatte.
Warum sollte er das Kästchen dorthin legen? Macht Null Sinn.
Wenn man den Schlüssel hat erfolgt gleich der Einbruch oder eben Schlüssel nachmachen und danach wieder dahin legen wo er war - damit es nicht auffällt.
Wenn man natürlich nur wenig Zeit hat den Schlüssel zurück zu bringen (weil man aufgeflogen ist), muss eben schnell eine andere Lösung her.
Zitat von PsychoMantis:
Denn ich finde seine Reaktion sehr seltsam dass er sich ärgert verdächtigt zu werden statt Verständnis dafür zu haben das jeder in dem Haus erstmal verdächtig ist. Warum ärgert es ihn? Warum so eine Reaktion? Warum kein Verständnis dafür?

Das ist für mich eigentlich der ausschlaggebende Punkt. Anstatt sich Sorgen um Dich zu machen, dass ein Fremder in Deine Wohnung gehen könnte oder sogar schon war, kommt so eine Reaktion. Passt so gar nicht.
Bzw. passt perfekt wenn er es war, denn dann weiß er ja, dass gar keine Gefahr ins Haus steht.

Zitat von Wasabix:
ich sei doch eh vergesslich in letzter Zeit, garantiert hätte ich den verlegt.

Wie gesagt: Gaslighting!

Zitat von Wasabix:
Leute die Teile habe ich inzwischen gefunden..hatte sie neulich wo anders abgelegt und einfach nicht mehr auf dem Schirm.

Bist Du wirklich sicher, dass DU sie dahingelegt hast?

Sorry, ich kenne wie gesagt Euch Beide nicht, aber die Story stinkt zum Himmel - oder eben ins Obergeschoß....

07.08.2025 22:14 • x 4 #211

Balu85
Wirklich spannend hier....also ich stelle fest das die Damen den Schuldigen bereits ausgemacht haben....wann wird das Strafmaß festgelegt?
Zitat von PsychoMantis:
Für MICH blenden sich bei ihren Erzählungen ständig red flags ein.

sorry...aber wenn du ehrlich bist, blenden sich dir bei jeder Geschichte wo es theoretisch möglich ist das ein MANN das Problem sein könnte red flegs ein.

@Wasabix warst du nochmal bei der Polizei? Oder haben deine Nachbarn irgendwas gesehen?

07.08.2025 22:29 • x 6 #212

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Winza
Die Geschichte sollte bei
Aktenzeichen xy
erscheinen.

07.08.2025 23:14 • x 2 #213

CanisaWuff
Grundsätzlich würde ich nie auf die Idee kommen meinen Partner zu verdächtigen. Ich hab Betrug hinter mir und vielleicht auch sowas wie Gaslightning erfahren. Aber wenn ich soweit wäre, dass ich denken müsste mein Partner möchte mir was Böses, dann war das mein Partner.
Ich finde es auch nicht so klasse nun den Partner von Wasabix verdächtigen und frage mich aber auch, warum Du @Wasabix überhaupt mit dem Mann zusammen bist, wenn er Dir nicht gut tut.
Oder nicht gut zu tun scheint.
Du bist 61, da gibt es doch so viel Lebenserfahrungen, dass Frau sich keinen Mann antut, der das Leben nicht bereichert.
Ich hätte ihn gebeten mir das Schloss zu wechseln, warum jemanden für viel Geld holen, wenn der Partner ein Stockwerk höher wohnt.
Dass ihm dann seine Achselhaare wichtiger sind, als Du finde ich schon krass. Vermutlich hätte ich an dem Punkt relativ viele rescue Notfall Tropfen gebraucht um ruhig zu bleiben.
Wie alt ist denn Dein Partner?
Vielleicht versteht er ja einfach die Zusammenhänge nicht mehr richtig. Um das mal vorsichtig ausdrücken.

08.08.2025 05:19 • x 6 #214

N
@Wasabix

Kanst du versuchen für dich die beiden Sachen zu trennen? Zum einen den Schlüssel, von dem du wahrscheinlich nie wissen wirst was passiert ist. Und zum andern deine Gefühle für deinen Freund?

In Sachen Schlüssel würde ich wie gesagt alle Sicherungsmaßnahmen für die Wohnung und das Haus ergreifen und mich nicht weiter verrückt machen. Verdächtigen würde ich auch niemand, egal wie plausibel es einige hier machen wollen. Solange du es nicht sicher weißt, ist die Gefahr groß ungerecht zu werden. - Ich glaube die meisten Menschen wären sauer oder enttäuscht, wenn sie verdächtigt würden etwas getan zu haben. Ich wäre es.

Die Angelegenheit hat aber offenbar einige Schwierigkeiten mit deinem Freund 8wieder) offengelegt. Kannst du das unabhängig von dem Schlüsselvorfall betrachten? Du hast geschrieben, dass du ein direktes Gespräch mit ihm scheust. Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber ihr scheint ja weiterhin Kontakt zu haben. Was würdest du brauchen, um das Gespräch zu führen?

08.08.2025 05:41 • x 6 #215

Wasabix
Zitat von Hola15:
Ich glaube du hältst dich nur selbst nicht an dein eigenes Motto. Willst einfach zu sehr, dass es

Sehr gut möglich.
Und mein Motto könnte sei:
Verbunden sein,und trotzdem frei.

Wo kriegt man das schon

08.08.2025 05:59 • x 1 #216

Wasabix
Zitat von CanisaWuff:
Wie alt ist denn Dein Partner?

57

08.08.2025 06:06 • #217

Wasabix
Zitat von Balu85:
warst du nochmal bei der Polizei? Oder haben deine Nachbarn irgendwas gesehen?

Nein, ich war nicht mehr.
Nachbarn haben wohl nichts gesehen.
Habe allerdings nicht alle fragen können

08.08.2025 06:11 • #218

Wasabix
Zitat von CanisaWuff:
dass Frau sich keinen Mann antut, der das Leben nicht bereichert.

Er bereichert mein Leben schon, doch inzwischen ist er einfach zu nah bei mir.
Und weil ich ihn nun viel besser kenne, gibt es einiges was ich vorher nicht wusste, vielleicht hätte ahnen können..

Dazu kommt sein immenser Scheidungskrieg, der Kampf ums Kind.
Sein Alk. zb ( täglich) war mir nicht bekannt.
Und als er vor einem Jahr komplette Magenentfernung hatte wg Karzinom, konnte und wollte ich ihn nicht hängen lassen.
Ich sage ja, höchste Ambivalenz in mir.

Oft hatte ich trotzdem das Gefühl wir passen gut zusammen.
Seit wir nun seit 6 Monaten im selben Haus, aber getrennten Wohnungen leben, ist mir sein ganzes Leben auf die Pelle gerückt.
Er kennt übrigens meine Ambivalenz, denn ich habe es ihm längst erzählt.
Und weil das alles so komplex ist, sitze ich wieder bei der Therapie.
Er bis heute nicht, obwohl ich es mehrfach angeregt hatte.
Um ihn und uns zu entlasten.
Sein Lieblingsspruch: ich brauche das nicht, habe keine Zeit dafür. Ich brauche
n u r dich....da wurde mir mulmig.

Zudem sind mittlerweile einige Dinge im Sozialverhalten vorgefallen, die mich sehr stressen.

Und seit ca 3 Wochen stellte sich bei mir eine Art Angstgefühl ein.

Als meine Mutter zw 04/05 dJ ins Pflegeheim musste, ich extrem belastet war dadurch, hat er mich schon gestützt.

Bilanz: ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher mit wem ich es da zu tun habe bzgl der Persönlichkeit.

Bin total durcheinander inzwischen und hab dad Gefühl, er will mich um jeden Preis behalten, bis ich alt und grau bin.

Vor einigen Wochen meinte er mal:
Wenn aus uns keine Beziehung geworden wäre, wäre er niemals bei seiner Frau ausgezogen.
Ich dann: im Ernst jetzt? Du wärst in dieser kaputten Ehe geblieben?
Er: ja klar.
Jetzt hätte er nichts mehr. Kein Geld, zu kleine Wohnung, und nur Sorgen und Ärger

08.08.2025 06:31 • x 2 #219

Wasabix
Zitat von nalea:
@Wasabix Kanst du versuchen für dich die beiden Sachen zu trennen? Zum einen den Schlüssel, von dem du wahrscheinlich nie wissen wirst was passiert ...

Ja ich trenne das inzwischen, obwohl es VIELLEICHT zusammen hängt.

Es ist genau so, der Schlüssel hat einige Probleme..ans Licht geholt

08.08.2025 06:35 • x 1 #220

CanisaWuff
Zitat von Wasabix:
Er bereichert mein Leben schon, doch inzwischen ist er einfach zu nah bei mir. Und weil ich ihn nun viel besser kenne, gibt es einiges was ich vorher ...

Ach Du Scheize, das ist extrem belastend und genau vor sowas habe ich Angst, wenn mir ein Typ zu bedürftig erscheint.
Ich hätte schon gerne jemanden an meiner Seite, aber diesen Preis würde ich nicht zahlen.
Mir war unwohl bei diesem Thread, weil ich Angst hatte, dass Dir Deine Beziehung kaputt geredet wird und nun sind da solche Abgründe.
Zu Alk. habe ich ein sehr abneigendes Verhältnis, daher könnte ich mir einen solchen Menschen keine Stunde antun.
Lebst Du in einer Großstadt? Dann schau doch mal ob es ein CODA Treffen in Deiner Nähe gibt und gehe zur Selbsthilfe, da bekommst Du nochmal einen ganz anderen Input.

08.08.2025 07:02 • x 6 #221

P
Zitat von Wasabix:
Er bereichert mein Leben schon, doch inzwischen ist er einfach zu nah bei mir. Und weil ich ihn nun viel besser kenne, gibt es einiges was ich vorher ...

Wenn ich mich recht erinnere hat man sich davor ja immer wieder gewarnt. Das soll kein erhobener Zeigefinger sein aber es war offensichtlich dass es ihm wahrscheinlich nicht um dich als Mensch geht sondern darum jemanden zu haben weil er nicht alleine lebensfähig ist und keine Grenzen kennt. Und nun erwartet er, das du die Verantwortung für ihn übernimmst.

Ich glaube dir dass seine Ex-Frau eine schwierige Person ist aber ich war immer überzeugt davon dass er nicht unschuldig an allem ist. Da gehören immer zwei dazu.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass so keine Beziehung auf Augenhöhe funktioniert. Da bekommt man keine Ängste und man respektiert die Grenzen des anderen und braucht ihn nicht. Das weißt du alles. Und du wolltest dich schützen. Die Frage ist, wie gehst du jetzt weiter vor? Den Mann bekommst du nicht mehr aus dem Haus so lange er nicht kündigt. Du traust dich nicht offen mit ihm zu reden was sehr schade ist. Es ist eine Verfahrene Situation.

Eigentlich hätte er einen Therapeuten viel nötiger aber ich vermute ihm gefällt seine Opferrolle. Das er dir ins Gesicht sagt das er bei seiner Frau geblieben wäre ist schon sehr hart aber auch sehr ehrlich - spricht jedoch nicht für ihn.

Ich drücke dich mal aus der Ferne, Pass auf dich auf meine Liebe.

08.08.2025 07:08 • x 5 #222

CanisaWuff
Zitat von PsychoMantis:
Das er dir ins Gesicht sagt das er bei seiner Frau geblieben wäre ist schon sehr hart aber auch sehr ehrlich - spricht jedoch nicht für ihn.

Allerdings könnte das der Punkt sein, den sich Wasabix nun zu Nutze machen könnte um sich von ihm körperlich und verbal zu entziehen.
Ich weiß...wäre wahrscheinlich eine freundliche Schuldumkehr, aber manchmal ist der Weg das Ziel.

Sie sagt ihm, dass sie dieser Satz so verletzt hat und sie nach langem Überlegen nun leider feststellen musste, dass er seine Frau immer noch liebt und daher in seinem Leben (und seinem Herzen) kein Platz für sie wäre und daher beendet sie es.

08.08.2025 07:17 • x 2 #223

P
Zitat von CanisaWuff:
Allerdings könnte das der Punkt sein, den sich Wasabix nun zu Nutze machen könnte um sich von ihm körperlich und verbal zu entziehen. Ich ...

ich vermute dass unsere liebe wasabix ein Problem damit hat sich selbst an erste Stelle zu setzen und sich für andere Menschen verantwortlich fühlt. Deswegen kann man ihr leicht mit Manipulation ein schlechtes Gewissen machen. Problem ist hier der fehlende Selbstwert und auch, es auszuhalten und sich abzugrenzen wenn andere negativ reagieren sobald man Grenzen setzt. Auch wenn man absolut im Recht ist und bereits gesundheitlich leidet.

08.08.2025 07:26 • x 4 #224

QueenA
Zitat von PsychoMantis:
Da gehören immer zwei dazu.

Das ist ein Irrglaube und passt nicht immer. Zumindest nicht so. Ja, es gehören selbstverständlich zwei dazu um eine Beziehung einzugehen, wie sich diese entwickelt und wer da letztlich mit einem Tisch und Bett teilt, erkennt man am Ende unter einem Dach. Weil dann die Masken, das schön-Wetter-Feeling der Realität weicht.
Alk. wäre ein Thema
Gewalt wäre ein Thema
Skrupellosigkeit wäre ein Thema
Sucht in jeder Form

Auch jemand der warm wechseln möchte (meine Frau ist so mies, du bist so toll) wäre ein Thema: die meisten Menschen benötigen nach einer weniger tollen bis katastrophalen Beziehung eine Zeit für sich alleine!

All das kann sich soft bei der Kennenlernphase zeigen und da gehen aber eben einige mit geschlossenen Augen drüber, weil die eigenen Ambitionen: Sehnsucht nach Partnerschafts, Kinderwunsch, Ehe, haus Garten, seelenverwandtsgedöhns ohne es abzuwerten vorhanden sind. Das ist auch alles fein. Nur, wenn man iwann erwacht und merkt, dass man alleine die Partnerschaft hochhält aus Gründen, sollte man aus Selbstliebe und Selbstschutz doch stark überlegen diese einseitige Sache zu verlassen.

@Wasabix ich lese nur hier bissi mit und das was Du geschrieben hast über ihn und euch, nochmal hinhören was deine Therapeutin dazu sagt oder dein Therapeut. Was deine Freunde und Familie anmerken, auch das was dir nicht gefällt und wie sie dazu kommen (also was beobachten sie).
Jemand der sagt er könne ohne dich nicht leben: Skepsis, falls er nicht zum über dramatischen Teil der Bevölkerung zählt. Es gibt Künstler/innen das gehört zu ihrem Sprachgebrauch. Oh: falls du ihm natürlich von deiner ambivalenz erzählst wie du schriebst, könnte er anfangen aus eigenem Selbstschutz sich zu distanzieren (seine Achselhaare sind wichtiger als deine Verunsicherung und Sorge). Wäre aber alles schräg und keine gute Entwicklung.
Jedenfalls alles Gute!

08.08.2025 07:28 • x 2 #225

A

x 4