2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Zitat von CanisaWuff:
Lebst Du in einer Großstadt? Dann schau doch

Nein im Gegenteil
Allgäuer Provinz, 2000 Seelendorf

08.08.2025 07:29 • #226

P
Zitat von Wasabix:
Nein im Gegenteil Allgäuer Provinz, 2000 Seelendorf

Hat er Anschluss gefunden ? Was sagen die Nachbarn über ihn?

08.08.2025 07:31 • #227

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Wasabix
Zitat von CanisaWuff:
Sie sagt ihm, dass sie dieser Satz so verletzt hat und sie nach langem Überlegen nun leider feststellen musste, dass er seine Frau immer noch liebt und daher in seinem Leben (und seinem Herzen) kein Platz für sie wäre und daher beendet sie es.

Das wäre harter Tobak.
Nun bin ich des Schwindelns nur unter Lebensgefahr mächtig, aber in diese Richtung denken kann nicht schaden.

Meine große Hoffnung ist, er zieht irgendwann...um. Denn er braucht tatsächlich 1 Zimmer für seinen Sohn, 11..

Und hoffentlich nicht in derselben Strasse, denn er äusserte vor Wochen, wenn er umziehe, dann fußläufig zu mir.
Sichtweite wäre noch besser....
Ich innerlich: ‍️‍️‍️

08.08.2025 07:36 • x 1 #228

QueenA
Zitat von Wasabix:
Und hoffentlich nicht in derselben Strasse, denn er äusserte vor Wochen, wenn er umziehe, dann fußläufig zu mir.
Sichtweite wäre noch besser....
Ich innerlich:

Aber so denkt doch niemand der in einer gesunden Beziehung ist. So denkt man doch, wenn der Zug abgefahren ist und die Beziehung beendet werden soll. Oder @Wasabix?

08.08.2025 07:38 • x 14 #229

Z
Zitat von CanisaWuff:
Sie sagt ihm, dass sie dieser Satz so verletzt hat und sie nach langem Überlegen nun leider feststellen musste, dass er seine Frau immer noch liebt und daher in seinem Leben (und seinem Herzen) kein Platz für sie wäre und daher beendet sie es.

Oder es wird sich auf den Alk. bezogen.

So oder so, langsamer Rückzug.

Soweit gehen, dass er Schluss macht.

Die Herren im Forum werden sich darüber vermutlich aufregen, wie fies man sein kann.
Doch Mann im selben Haus. Da geht Schluss machen halt nicht einfach so.

Erst Recht nicht, wenn jemand noch säuft und so anhänglich ist.

Wasabix, langweilig ist es bei dir jedenfalls nicht. Hoffentlich kommst du gut raus aus der Nummer. Egal, für was du dich entscheidest.

08.08.2025 07:45 • x 4 #230

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
ich vermute dass unsere liebe wasabix ein Problem damit hat sich selbst an erste Stelle zu setzen und sich für andere Menschen verantwortlich ...

Du liegst absolut richtig.
Anfangs kann ich noch gut Grenzen ziehen.
Mit zunehmender Verbindung, Bindung,Verbindlichkeit etc verwischen sich diese dann.
Und wenn die Person in Not steckt, weint und klagt,....dann höng ich drin.
In dieser Beziehung hatte ich es nun anders gemacht. Ich besprach alles mit ihm. Gerade meine Grenzen, meine Belastungsfähigkeit etc
Ich betonte mein Alter, mit 61 muss ich eigentlich gar nichts mehr etc

Ich schrieb Nicht im Forum, nicht mit der Freundin. Sondern mit ihm,damit er es verstehen kann etc.

Und das schien mir ein gangbarer Weg.
Das hat mich immer entlastet.
Bis nun andere Probleme auftauchen. Zb der Alk. . Neuerdings will er wieder Gras rauchen...

08.08.2025 07:47 • #231

CanisaWuff
Zitat von Wasabix:
Das wäre harter Tobak.

Och...ich würde schon bei den Achselhaaren die Bremse suchen...

Wer will Achselhaare?

08.08.2025 07:47 • x 2 #232

Wasabix
Zitat von CanisaWuff:
Och...ich würde schon bei den Achselhaaren die Bremse suchen... Wer will Achselhaare?

Er will keine! Er checkte nur ob da hoffentlich keine sind

08.08.2025 07:49 • #233

CanisaWuff
Zitat von Wasabix:
Bis nun andere Probleme auftauchen. Zb der Alk. . Neuerdings will er wieder Gras rauchen...

Zieh Grenzen.
Das ist ja nicht mal beim Lesen auszuhalten.
Was willst Du mit dem?
Das ist Balast und hindert Dich an einem Freien und schönen Leben...

Und ist anscheinend nicht mal als Handwerker zu gebrauchen.

08.08.2025 07:50 • x 2 #234

CanisaWuff
Zitat von Wasabix:

Ok...das macht ihn schon wieder fast sympathisch

08.08.2025 07:51 • x 1 #235

P
Zitat von Wasabix:
Du liegst absolut richtig. Anfangs kann ich noch gut Grenzen ziehen. Mit zunehmender Verbindung, Bindung,Verbindlichkeit etc verwischen sich diese ...

Es gibt Menschen mit denen kann man es nicht klären wenn sie nicht wollen. Die wollen das gar nicht hören in einer Beziehung. Oder es gibt Menschen die Straße Offenheit nutzen um zu manipulieren.

Was würde dir helfen, wieder selbstsicherer zu werden und dich abzugrenzen?

Gras und Alk. sind eine sehr toxische Kombination im Zusammenhang mit den anderen Problemen die er hat. Warum braucht er das? Kommt ihm nicht der Gedanke dass auch ER in einer Partnerschaft gut mit sich umgehen sollte dir zuliebe?

08.08.2025 07:53 • x 1 #236

P
Zitat von Wasabix:

Mein Ex hat solche Aktionen gebracht um abzulenken wenn das Thema für ihn unangenehm ist.

08.08.2025 07:54 • x 1 #237

Balu85
Zitat von Zaungast:
Soweit gehen, dass er Schluss macht.

Oh....jemand der lt. eigenen Aussagen einen Drachen als Frau hatte von der er sich aber dennoch nur sehr schwer Trennen konnte, der selbst sagt er hätte sich nicht getrennt wenn die TE nicht gewesen wäre und extrem viel Nähe haben möchte. Tut mir leid, aber ich denke mal er macht nicht Schluss wenn Wasabix an den Südpol zieht. Außer evtl. jemand neues bietet sich an.
Zitat von Zaungast:
Die Herren im Forum werden sich darüber vermutlich aufregen, wie fies man sein kann.
Doch Mann im selben Haus. Da geht Schluss machen halt nicht einfach so.

Und im Grunde ist es auch fies. Das man sich nicht von hier auf jetzt trennt ist ja das eine. Wenn man aber weiß das man diese Beziehung nicht mehr will nichts zu sagen und abzuwarten bis der andere es dann irgendwann tut...hm....Ist das nicht im Grunde das gleiche was den ganzen Warmwechslern zum Vorwurf gemacht wird...sich nicht getrennt zu haben als es nicht mehr passte sondern auf eine Alternative gewartet haben und bis dahin wurde die Partnerin/der Partner im Unklaren gelassen?
Das es nicht leicht ist verstehe ich....aber ich denke das ist auch genau die Baustelle von @Wasabix Grenzen setzen.

Zitat von CanisaWuff:
Wer will Achselhaare?

Der Axel Schweiß

08.08.2025 07:54 • x 1 #238

Wasabix
Zitat von QueenA:
Aber so denkt doch niemand der in einer gesunden Beziehung ist. So denkt man doch, wenn der Zug abgefahren ist und die Beziehung beendet werden soll. ...

Nicht unbedingt. Ich schrieb ja bereits, ich brauche mehr Abstand. Für so eine enge Beziehung hab ich keine Kraft mehr.
Das sagte ich neulich. Nicht böse sondern ganz ruhig.
Er weiß das. 1000mal besprochen.

SEin Sohn ist 11. Wieviele Jahre wird das Scheidungsdrama gehen?
Wann ist der Sohn eigenständig?Da bin ich über 70.
Das macht mir Höllenangst inzwischen. Und ich habe darüber mit ihm gesprochen.

08.08.2025 07:55 • x 1 #239

Wasabix
Zitat von Balu85:
Das man sich nicht von hier auf jetzt trennt ist ja das eine. Wenn man aber weiß das man diese Beziehung nicht mehr will nichts zu sagen und abzuwarten bis der andere es dann irgendwann tut...hm....Ist

Ich will niemanden Neues.
Um das würde es nicht gehen.
Ich bin kein Warmwechsler.

Ich brauche einfach wieder mehr Luft zum Atmen.
Es ist alles so eng geworden

08.08.2025 07:59 • x 3 #240

A

x 4