2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Balu85
Zitat von Wasabix:
Ich will niemanden Neues.
Um das würde es nicht gehen.
Ich bin kein Warmwechsler.

Nein....so war das auch garnicht gemeint. Es ging um den Vorschlag es einfach auslaufen zu lassen bis er sich trennt.
Also im Grunde die Beziehung weiter zu führen obwohl man nicht mehr möchte.
Zitat von Wasabix:
Ich brauche einfach wieder mehr Luft zum Atmen.
Es ist alles so eng geworden

Das verstehe ich, das sagtest du ja auch schon in deinem anderen Thema bezüglich ihm. Ich denke das es aber garnicht so leicht ist jemand zu finden der einerseits durchaus den Beziehungswunsch und das Bedürfnis nach Nähe (körperlich wie emotional) andererseits aber auch Abstand haben möchte. Und das dann auch noch in der richtigen Dosis.
Ich glaube mich zu erinnern das dass bereits in deinem anderen Thema angesprochen wurde. Aber nützt ja jetzt nichts mehr. Das Kind ist ja einmal in den Brunnen gefallen.

08.08.2025 08:03 • x 2 #241

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Gras und Alk. sind eine sehr toxische Kombination im Zusammenhang mit den anderen Problemen die er hat. Warum braucht er das? Kommt ihm nicht der Gedanke dass auch ER in einer Partnerschaft gut mit sich umgehen sollte dir zuliebe?

Ja gute Frage.
Er sagt er hätte kein Problem.
Auch nicht mit Alk..
Ich beobachte seit Monaten nun,dass er täglich Alk. trinkt. Nicht bis zum Rausch aber täglich. Vorletzten Sonntag war er nachmittags angetrunken. Das ist völlig neu für mich.
Mit Gras könne er umgehen, hätte vor 20 Jahren ca jeden Abend zum Schlafen was geraucht.
Ich frage: was willst du dir eigentlich noch in deine Birne reinknallen?
Er grinste.
Ich: ich halte überhaupt nichts davon, aberes ist letztlich deine Sache, bist ja alt genug

08.08.2025 08:05 • #242

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

MissNoName
Zitat von Wasabix:
Ich beobachte seit Monaten nun,dass er täglich Alk. trinkt. Nicht bis zum Rausch aber täglich. Vorletzten Sonntag war er nachmittags angetrunken. Das ist völlig neu für mich.
Mit Gras könne er umgehen, hätte vor 20 Jahren ca jeden Abend zum Schlafen was geraucht.

Da wäre ich längst raus
Und bei vorheriger Kenntnis nie drin gewesen...

08.08.2025 08:07 • x 8 #243

Wasabix
Zitat von Balu85:
Es ging um den Vorschlag es einfach auslaufen zu lassen bis er sich trennt.
Also im Grunde die Beziehung weiter zu führen obwohl man nicht mehr möchte.

Verstehe. Ja das habe ich bereits überlegt.
Doch e r spürt das genau.
Vielleicht haben wir hier wieder die Verbindung zum verschwundenen Schlüssel .Vielleicht!

08.08.2025 08:07 • #244

P
@Wasabix ihr habt offensichtlich ein ganz unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe, ohne bei ihm zu konkretisieren ob das noch gesund ist oder nicht.

Aber generell gestaltet sich eine Beziehung mit so einem Unterschied als sehr schwer. Du hast natürlich das Recht auf Freiheit und Privatsphäre aber auch er hat genau so dass Recht auf Symbiose weil das eure Bedürfnisse sind. Ich finde es schwer da einen guten Mittelweg zu finden. Zumal sich ja jeder dann auch an die Regelungen und Kompromisse halten sollte. Und das nimmt dann schon wieder die Leichtigkeit.

08.08.2025 08:08 • x 1 #245

Wasabix
Zitat von Balu85:
Ich denke das es aber garnicht so leicht ist jemand zu finden der einerseits durchaus den Beziehungswunsch und das Bedürfnis nach Nähe (körperlich wie emotional) andererseits aber auch Abstand haben möchte. Und das dann auch noch in der richtigen Dosis.

Absolute Zustimmung.
Mir ist das sehr bewusst.
Mein Thema Ambivalenz eben.

Deshalb uA sitze ich wieder bei der Therapie

08.08.2025 08:09 • #246

P
Zitat von Wasabix:
Ja gute Frage. Er sagt er hätte kein Problem. Auch nicht mit Alk.. Ich beobachte seit Monaten nun,dass er täglich Alk. trinkt. Nicht bis zum ...

Das ist ein sehr großes Problem in Verbindung mit seiner Psyche. Willst du das? Er ist auch noch Vater, möchte er das für sein Kind? Ich finde nicht dass sich so ein verantwortungsvoller Vater benimmt. Das Kind hat es so schon schwer genug. Für seinen Sohn sollte er sich eigentlich zusammen reißen.

08.08.2025 08:11 • x 2 #247

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Gras und Alk. sind eine sehr toxische Kombination im Zusammenhang mit den anderen Problemen die er hat. Warum brauch

Er nimmt auch mitunter Schlaftabletten plus alk. Hatten wir neulich.
Da stand er 23.00 vor meiner Tür, ob ich nicht hochkommen wolle zu ihm.
Mir war es zu spät, deshalb nein Schatzi geht heute nicht mehr.
Am nächsten Abend wusste er davon nix mehr..

Habe ihm wieder Therapie nahegelegt..

08.08.2025 08:12 • #248

CanisaWuff
Zitat von Balu85:
Der Axel Schweiß

Du bist eklig
Zitat von Wasabix:
Ich brauche einfach wieder mehr Luft zum Atmen.

Die Luft wird durch Gras nicht besser

08.08.2025 08:13 • x 1 #249

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Das ist ein sehr großes Problem in Verbindung mit seiner Psyche. Willst du das? Er ist auch noch Vater, möchte er das für sein Kind? Ich finde ...

Ich sehe es genauso.
Aber er macht es trotzdem.

Nun will er endlich mal in Reha gehen, habe ihm geraten, unbedingt dort Psychotherapie Angebote anzunehmen

08.08.2025 08:14 • #250

CanisaWuff
Zitat von Wasabix:
Habe ihm wieder Therapie nahegelegt..

Du bist nicht seine Mutter.
Er ist groß und entweder er begreift, dass er Hilfe braucht oder eben nicht.

Das ist aber nicht Dein Problem

08.08.2025 08:15 • x 5 #251

Wasabix
Zitat von CanisaWuff:
Die Luft wird durch Gras nicht besser

wird so sein.

Persönlich habe ich null Erfahrung mit Dro.. Niemals probiert. Ich lehne das ab

08.08.2025 08:15 • #252

QueenA
Zitat von CanisaWuff:
Du bist nicht seine Mutter.

Das ist tatsächlich ein wichtiger Hinweis!

08.08.2025 08:16 • x 1 #253

Wasabix
Zitat von CanisaWuff:
Du bist nicht seine Mutter. Er ist groß und entweder er begreift, dass er Hilfe braucht oder eben nicht. Das ist aber nicht Dein Problem

Genau. Nicht mein Problem. Bin nicht seine Mama.

Ich werde mich weiter zurück ziehen bzw demnächst mal klare Worte sprechen. Noch klarer als bisher

08.08.2025 08:17 • x 1 #254

Wasabix
Zitat von CanisaWuff:
Du bist nicht seine Mutter. Er ist groß und entweder er begreift, dass er Hilfe braucht oder eben nicht. Das ist aber nicht Dein Problem

Er hatte sich mal weggeballert als sein Sohn am WE bei ihm war. Da hab ich ihm gewaltig die Leviten gelesen.
Seither hat er es wohl unterlassen, aus Einsicht. Ihr sehr,auch der Junge spielt mit rein,und wenn ich sowas mitbekomme, kann ich ja nicht sagen, geht mich nix an.

08.08.2025 08:19 • #255

A

x 4