2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Zitat von nalea:
Das kannst du aber nicht ändern. Ist er aktuell medizinisch durch Ärzte oder eine Klinik versorgt? Wenn ja, könnte das deine Anlaufstelle sein. Du bekommst zwar keine Patientenauskunft, Ärzte sind jedoch oft froh wenn gesichert mitgeteilt wird, was sie in Untersuchungen sehen oder vermuten.

Ja. Bzgl der Nachsorge nach Magenkrebs alle 3 Monate in der Klinik. Blut CT, Spiegelung.
Zur letzten Untersuchung fuhr ich ihn um 6 Uhr früh in KH .
Diesmal meinte er,er brauche mich da nicht mehr.
Er dürfe nach der Narkose zwar nicht fahren würde es aber trotzdem machen.
Er wolle mich entlasten.
Ist ok für mich. Seine Entscheidung

09.08.2025 11:10 • #451

P
Zitat von Wasabix:
Ja ich wollte helfen das stimmt. Und gleichzeitig hat dieser Mann so dermaßen mit Geduld,Humor, Unterstützung, Zuwendung, Zeit, mich gesehen. Wahr ...

Nach der Zeit ist nun Mal das erste Glücksgefühl verflogen was ihm Auftrieb gegeben hat. Es kann gut sein dass er dich für die Situation mit der Scheidung und dem Geld noch verantwortlich machen möchte irgendwann.
Er hat ja keine Schuld.

09.08.2025 11:11 • x 3 #452

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

S
Zitat von Catalina:
dumme Idee, mit diesem Mann unter einem Dach zu leben.

Wasabix hatte geschrieben, dass sie dies nicht wollte, ihm sogar eine andere Wohnung ans Herz gelegt hatte. ER wollte einziehen.
Zitat von Catalina:
Den wieder loszuwerden wird mehr als schwierig werden, der hat sich in dein Leben gezeckt und keinerlei Absichten, daraus jemals wieder zu verschwinden. Und zwar völlig egal, was du dazu sagst oder was du willst.

Das befürchte ich auch!
Zitat von Catalina:
Er hat auf jeden Fall einen Haufen Baustellen in seinem Leben, für die er allerdings keinerlei Verantwortung übernimmt, sondern diese auf Wasabix, seine Ex, wen auch immer abwälzt.

*unterschreib*

09.08.2025 11:13 • x 2 #453

N
@Wasabix

Okay. Du weißt das jetzt. Und andere Verkehrsteilnehmer sind dir bei deiner Überlegung efal? Das wäre mir ehrlich gesagt zu heikel.

09.08.2025 11:14 • x 1 #454

Wasabix
Zitat von Catalina:
Wtf? Wie um alles in der Welt kannst du daran schuld sein, wenn er sein Mundwerk nicht im Griff hat und keinen Anstand besitzt? Merkst du, wie perfide und absurd seine Schuldumkehr ist?

Er begründete das so dass ich ja auch schon mal erzählt hatte dass ich mit meiner jüngeren und älteren Schwester nicht immer gut kann.
Dass es mitunter schwierig ist und sie mir abwechselnd mal gründlich auf die Nerven gehen.
D a s war seine Begründung.
Ich dann: das hat doch miteinander nichts zu tun!
Über meine Schwestern Optik abwertend zu sprechen hat nichts damit zu tun.

Er hat sich paar Tage später dafür entschuldigt, das muss ich sagen.

09.08.2025 11:15 • x 1 #455

Wasabix
Zitat von nalea:
@Wasabix Okay. Du weißt das jetzt. Und andere Verkehrsteilnehmer sind dir bei deiner Überlegung efal? Das wäre mir ehrlich gesagt zu heikel. ...

Du meinst jetzt wg der Untersuchungen demnächst?
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mir prinzipiell nicht egal. Ich fahre beruflich und sehr verantwortungsvoll.

Er muss das selbst abwägen. Er kann auch ein Taxi nehmen. Seine Entscheidung.

Wie ich ja gerade konsequent übe: bin nicht seine Mama

09.08.2025 11:21 • #456

N
@Wasabix

Finde ich eine gewagte These. Ich ließe niemanden zeitnah nach einer Narkose fahren, sobald ich es wüsste. Das könnte auch ein Nachbar sein.

09.08.2025 11:28 • x 2 #457

Wasabix
Zitat von nalea:
Was du weiter über ihn schreibst finde ich zu groß für dich. Das wirst du nicht lösen können.

Das ist mir inzwischen absolut glasklar geworden.
Schon allein das Thema evtl Suchtproblematik ist viel zu groß für mich.

Ich habe ihm gestern Abend ja gesagt, dass ich nicht mehr sehe, wie ich ihn unterstützen kann.
Dass ich mit meinen Möglichkeiten momentan am Ende bin.
Ausgelaugt kann kaum noch abschalten, Hobbies kippen mir weg.
Alles was ihm dazu einfiel, und das schockte mich ehrlich, war der Satz
..Und jetzt wirst du mir bestimmt gleich sagen, dass du erstmal Ruhe und Abstand brauchst..
jetzt wo er Urlaub hat....Und wir endlich mal Zeit hätten.
Da fragte ich mich kapiert der überhaupt wies mir geht

09.08.2025 11:30 • #458

P
Zitat von nalea:
@Wasabix Finde ich eine gewagte These. Ich ließe niemanden zeitnah nach einer Narkose fahren, sobald ich es wüsste. Das könnte auch ein Nachbar ...

Ja sehe ich auch so. Ich hatte im April eine Magenspiegelung nach Propofol, ich war total neben mir und es hing mir noch Tage nach.

Kann es sein dass du etwas Probleme beim differenzieren mit Grenzen hast ?

Ich hätte so jemand auch nicht fahren lassen und ich finde das hier ein Partner schon fahren sollte zum Wohle aller.

09.08.2025 11:32 • x 1 #459

Wasabix
Zitat von nalea:
@Wasabix Finde ich eine gewagte These. Ich ließe niemanden zeitnah nach einer Narkose fahren, sobald ich es wüsste. Das könnte auch ein Nachbar ...

Ich verstehe dich absolut.
Aber ich werde es nicht tun.
Er hat definitiv auch Bekannte, Freunde die er fragen könnte.
Oder ein Taxi. .

Taxischein bekäme et wohl aber ist ihm zu aufwändig den zu besorgen. Tippe ich mal

09.08.2025 11:33 • #460

P
Zitat von Wasabix:
Das ist mir inzwischen absolut glasklar geworden. Schon allein das Thema evtl Suchtproblematik ist viel zu groß für mich. Ich habe ihm gestern ...

Nein und wird er nicht. Nochmal; er kreist nur um sich - du warst und bist Mittel zum Zweck mehr nicht. Du hast zu funktionieren. So IST er. Du solltest ihn aus der Ehe holen und hast ihn jetzt an der Backe.

In seinen Augen: du hast mich aus der bequemen Ehe geholt nun kümmere dich auch um mich!

09.08.2025 11:33 • x 5 #461

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Ich hatte im April eine Magenspiegelung nach Propofol, ich war total

Genau Propofol.
Ich hoffe dein Ergebnis war gut?

09.08.2025 11:34 • #462

P
Zitat von Wasabix:
Genau Propofol. Ich hoffe dein Ergebnis war gut?

Nicht wirklich danke lieb dass du fragst.

Ich muss in einem Jahr nochmal. Speiseröhrenentzung und Veränderung der Speiseröhre durch Reflux. Da ich lange unerkannte Unverträglichkeiten hatte und viel Stress.

Aber ich versuch mir keinen Kopf zu machen.

09.08.2025 11:36 • x 3 #463

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
hätte so jemand auch nicht fahren lassen und ich finde das hier ein Partner schon fahren sollte zum Wohle aller.

Er sagte mir er wolle nicht von mir gefahren werden. Er regelt das alleine.
Vllt war es auch ein Test, ob ich ihn noch unterstütze....
Er meinte, er bliebe dann halt länger, trinke einen Kaffee usw
Wären dann Spielchen, halte ich nichts davon.

09.08.2025 11:36 • x 1 #464

MissNextDoor
@Wasabix richtig so, er ist erwachsen und es ist seine Verantwortung das entsprechend zu organisieren.

09.08.2025 11:38 • x 4 #465

A

x 4