2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Nicht wirklich danke lieb dass du fragst. Ich muss in einem Jahr nochmal. Speiseröhrenentzung und Veränderung der Speiseröhre durch Reflux. Da ich ...

Dann wünsche ich dir da auf jeden Fall alles Gute!

09.08.2025 11:39 • x 2 #466

P
Zitat von Wasabix:
Er sagte mir er wolle nicht von mir gefahren werden. Er regelt das alleine. vielleicht war es auch ein Test, ob ich ihn noch unterstütze.... Er meinte, er ...

Ja gut, SO hätte er mich auch am A.. *beep* können!

09.08.2025 11:41 • x 1 #467

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
@Wasabix richtig so, er ist erwachsen und es ist seine Verantwortung das entsprechend zu organisieren.

Ja. Und ich wurde ja hier gestern im Forum erinnert dassich nicht seine Mama bin,und sein darf

09.08.2025 11:41 • x 1 #468

B
Zitat von Wasabix:
Dh du hattest genau solch eine Situation schon mal?

Ja.

09.08.2025 11:41 • #469

Wasabix
Zitat von Besserwisser60:
Ja.

Oh okay. Ist diese Geschichte hier nachzulesen?

09.08.2025 11:42 • #470

E
Zitat von nalea:
@Wasabix Finde ich eine gewagte These. Ich ließe niemanden zeitnah nach einer Narkose fahren, sobald ich es wüsste. Das könnte auch ein Nachbar ...

Ich habe das Gefühl, dass Wasabix gerade lernt, sich nicht zuständig für ihn zu fühlen und das ist richtig und wichtig. Dein Kommentar kann auf einer fiesen Weise ihre Versuche boykottieren. Ist dir das bewusst?

Es gibt Taxis, die man rufen kann, wenn man wohin will und nicht fahrtuechtig ist.

09.08.2025 11:44 • x 1 #471

B
Zitat von Wasabix:
Oh okay. Ist diese Geschichte hier nachzulesen?

Nein.

09.08.2025 11:48 • x 1 #472

Wasabix
Zitat von Ella:
Ich habe das Gefühl, dass Wasabix gerade lernt, sich nicht zuständig für ihn zu fühlen und das ist richtig und wichtig. Dein Kommentar kann auf ...

Ich glaube nalea meint das gar nicht negativ. Ich verstehe ihre Sicht.
Und eigentlich sollte ich ihn nicht fahren lassen. Doch er trägt die Verantwortung.
BIn auch ganz froh wenn er es alleine schafft

09.08.2025 11:49 • x 2 #473

N
@Ella

Wasabix ist erwachsen und sie scheint alles was wir hier schreiben bereits gehört zu haben. Auf mich macht ihre Geschichte eher den Eindruck eines Rückfalls. Ich finde es deshalb auch sehr positiv, dass sie sich gegen Tipps und Beiträge hier wehrt. Das zeigt mir, wie gesund ihre Einschätzung im Prinzip ist. Wie jeder von uns, fällt sie offenbar hin und wieder in ihre alten Muster zurück. Was sie willens ist zu tun oder nicht, scheint ihr ebenfalls klar.

Und @Wasabix , im Prinzip wäre es dir doch am liebsten, wenn er sich jetzt bei dir melden würde, um dir mitzuteilen, dass er woanders eine Wohnung gefunden hat, in 2 Wochen auszieht und ihr eine Kontaktpause vereinbart. Liege ich da falsch?

@Ella
Mein Beitrag in Sachen nach Hause fahren rührt daher, dass bei uns in der Gegend aktuell sehr viele Unfälle passieren, bei denen Beteiligte, auch kleine Kinder, schwer verletzt werden und die Verursacher fahruntüchtig waren. Das lässt mich nicht kalt.

09.08.2025 11:56 • x 2 #474

Wasabix
Zitat von nalea:
Und , im Prinzip wäre es dir doch am liebsten, wenn er sich jetzt bei dir melden würde, um dir mitzuteilen, dass er woanders eine Wohnung gefunden hat, in 2 Wochen auszieht und ihr eine Kontaktpause vereinbart. Liege ich da falsch?

Hmm gute Frage.
Ich wäre geteilter Gefühlslage denke ich.
Einerseits ganz klar die richtige Entscheidung. Andererseits bräuchte ich auch etwas Zeit mich umzugewöhnen.
Denn wir haben auch sehr schöne Dinge hier zusammen erlebt.

Es wäre auf jeden Fall eine Erleichterung und gleichzeitig Entlastung für mich und die Beziehung.
Weil die Grenzen..klarer wären.

09.08.2025 12:00 • x 2 #475

S
Zitat von Wasabix:
Einerseits ganz klar die richtige Entscheidung. Andererseits bräuchte ich auch etwas Zeit mich umzugewöhnen.
Denn wir haben auch sehr schöne Dinge hier zusammen erlebt.

Es wäre auf jeden Fall eine Erleichterung und gleichzeitig Entlastung für mich und die Beziehung.
Weil die Grenzen..klarer wären

Sicher auch, weil durch den Abstand Ruhe in die Sache käme? Durch den Abstand könntet Ihr Euch sortieren, gucken, was wichtig für Euch ist und wie Ihr Euch auf einer gleichberechtigten gemeinsamen Basis treffen könnt.

09.08.2025 12:03 • x 1 #476

P
Wie wäre denn eine Beziehung die dich glücklich machen würde generell wasabix? Welche Umstände würdest du dir wünschen?

09.08.2025 12:11 • x 2 #477

MissNoName
Zitat von Sonnenblume53:
Sicher auch, weil durch den Abstand Ruhe in die Sache käme? Durch den Abstand könntet Ihr Euch sortieren, gucken, was wichtig für Euch ist und wie Ihr Euch auf einer gleichberechtigten gemeinsamen Basis treffen könnt.

Ich glaube wirklich nicht, dass Abstand hier die Probleme lösen würde. Nur verlagern. Der Mann wäre trotzdem noch so wie er ist.

09.08.2025 13:00 • x 3 #478

Catalina
Zitat von Wasabix:
Alles was ihm dazu einfiel, und das schockte mich ehrlich, war der Satz
..Und jetzt wirst du mir bestimmt gleich sagen, dass du erstmal Ruhe und Abstand brauchst..
jetzt wo er Urlaub hat....Und wir endlich mal Zeit hätten.
Da fragte ich mich kapiert der überhaupt wies mir geht

Hier zeigt er wieder mal sehr deutlich, wes Geistes Kind er ist. Es geht immer nur um ihn und seine Bedürfnisse. Und wenn du nicht so machst, wie er will, zieht er die Ich bin so arm dran und jetzt lässt du mich auch noch hängen-Karte und versucht, dir damit ein schlechtes Gewissen zu machen. Eine ganz fiese Tour, die er da fährt.
Zitat von Wasabix:
Er begründete das so dass ich ja auch schon mal erzählt hatte dass ich mit meiner jüngeren und älteren Schwester nicht immer gut kann.
Dass es mitunter schwierig ist und sie mir abwechselnd mal gründlich auf die Nerven gehen.
D a s war seine Begründung.

Ahja und das ist ein Grund, in die unterste Schublade zu greifen und über deren Optik abzulästern? Sehr interessant.
Zitat von PsychoMantis:
In seinen Augen: du hast mich aus der bequemen Ehe geholt nun kümmere dich auch um mich!

Genau so.

09.08.2025 13:24 • x 1 #479

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Sicher auch, weil durch den Abstand Ruhe in die Sache käme? Durch den Abstand könntet Ihr Euch sortieren, gucken, was wichtig für Euch ist und wie ...

Genau das.

09.08.2025 13:44 • #480

A

x 4