2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

CanisaWuff
Zitat von Wasabix:
Tippe ich auch drauf. Er lehnt es aber ( noch) ab,dies zu erkennen.

Das gehört zur Sucht.

09.08.2025 13:48 • x 1 #481

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Wie wäre denn eine Beziehung die dich glücklich machen würde generell wasabix? Welche Umstände würdest du dir wünschen?

Danke für die Frage.
Hm am liebsten in einer wohlgeordneten WG ,das schon mal vorneweg.
Nicht mehr mit einem Mann, Auge in Auge sozusagen.,in einer Wohnung festgezurrt und abhängig. Überwacht. Beobachtet kommentiert....alles wird besprochen, keine Zeit mehr für Kreativität. Mein Horror. Alles schon gehabt.

Beziehung: ein Mann der Musik liebt und macht so wie ich.
Keine Süchte.
Einer der über den Horizont schaut, und auch andere Sichtweisen auf das Leben sieht.
Ein ruhiger Typ, der mich quirlie aushalten mag.
Ausser ich bin depressiv, dann ....weiss ich nicht.
(Nein keine Borderline bei mir, aber evtl leicht bipolar. )

Ja, das fiel mir jetzt spontan ein.

09.08.2025 13:52 • x 1 #482

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

P
Zitat von Wasabix:
Danke für die Frage. Hm am liebsten in einer wohlgeordneten WG ,das schon mal vorneweg. Nicht mehr mit einem Mann, Auge in Auge sozusagen.,in einer ...

So, und nun vergleiche Mal für dich in welchen Punkten ER da überein stimmt. Und zwar wenn du ihn einfach machen lassen würdest.

09.08.2025 13:57 • x 2 #483

B
Zitat von Wasabix:
(Nein keine Borderline bei mir, aber evtl leicht bipolar. )

Sagt wer?

09.08.2025 14:02 • #484

Wasabix
Zitat von Besserwisser60:
Sagt wer?

Fachleute

09.08.2025 14:02 • x 1 #485

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
So, und nun vergleiche Mal für dich in welchen Punkten ER da überein stimmt. Und zwar wenn du ihn einfach machen lassen würdest.

Er kann mich Quirrly gut aushalten, da er oft sehr ausgeglichen und ruhig wirkt.
Die anderen Punkte: niente

09.08.2025 14:04 • #486

P
Zitat von Wasabix:
Er kann mich Quirrly gut aushalten, da er oft sehr ausgeglichen und ruhig wirkt. Die anderen Punkte: niente

Also mir wäre das zu wenig. Das ist selbstverständlich und Standard.. Du hast keine ausgefallenen Wünsche. Er erfüllt nicht einmal das Minimum was normal wäre finde ich.

09.08.2025 14:08 • x 3 #487

CanisaWuff
Zitat von Wasabix:
Machte auch auf Distanz.
Bis ich an diesem Sonntag mal zu ihm hochging, er war am Trinken und schaute tv.
D a sprach ich es an.

Warum?

Eigentlich willst ihn loswerden, läufst ihm aber nach.

09.08.2025 14:09 • x 2 #488

CanisaWuff
Zitat von nalea:
@Wasabix Okay. Du weißt das jetzt. Und andere Verkehrsteilnehmer sind dir bei deiner Überlegung efal? Das wäre mir ehrlich gesagt zu heikel. ...

Hier wäre ich an dem Punkt, den Arzt und oder Klinik + die Polizei zu informieren.

09.08.2025 14:13 • x 1 #489

Wasabix
Zitat von CanisaWuff:
Warum? Eigentlich willst ihn loswerden, läufst ihm aber nach.

Das war doch kein Nachlaufen.
Ist bei uns bisher üblich gewesen nach einer gewissen Zeit beim anderen mal reinzuschauen. Sich zu melden mal hallo, was machst? zu sagen.

Und da lag er da mit roten Augen..den Rest kennt ihr ja

09.08.2025 14:18 • #490

Wasabix
Zitat von CanisaWuff:
Hier wäre ich an dem Punkt, den Arzt und oder Klinik + die Polizei zu informieren.

Noch ist er zurechnungsfähig!

09.08.2025 14:20 • #491

CanisaWuff
Zitat von Wasabix:
Noch ist er zurechnungsfähig!

Das hat damit nichts zu tun, er gefährdet andere Menschen mit dem Verhalten.

09.08.2025 14:28 • #492

P
Ich finde die Frage wichtig, warum du dich nicht einfach trennst. Einfach ist einfach gesagt aber im Endeffekt ist es ja nur ein einfacher Schritt. Das es Emotional schwierig ist steht außer Frage.

Aber du stehst im Leben, du kannst für dich sorgen, bist gern alleine. Du brauchst niemanden. Er nimmt dir die Luft zum atmen. Warum gehst du den Schritt nicht für dich? Gern darfst du dem auch einfach still auf den Grund gehen, ich frage das übrigens ganz wertfrei damit du selbst dich damit etwas mehr gedanklich auseinander setzen kannst.

Wenn man solche Dinge in Worte packen kann werden die greifbarer und man kann besser damit arbeiten.

09.08.2025 14:29 • x 2 #493

Wasabix
Zitat von CanisaWuff:
Das hat damit nichts zu tun, er gefährdet andere Menschen mit dem Verhalten.

Ich werde ihn an einen Transportschein erinnern. Das wars.

09.08.2025 14:34 • x 1 #494

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde die Frage wichtig, warum du dich nicht einfach trennst. Einfach ist einfach gesagt aber im Endeffekt ist es ja nur ein ...

Jetzt sofort trennen, würde mich überrollen.
Voerst festige ich meine Haltung, sonst kippe ich womöglich rüber in das Alte.
Ein Verlustängstler wie er, sucht vielleicht schon nach Ersatz..Wer weiß.

Bis einschließlich Montag haben wir frei voneinander, und dann ist er entweder schon 14 Tage weg ...Schnellschüsse mach ich jetzt nicht

09.08.2025 14:38 • x 1 #495

A

x 4