2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

FloraVita
Zitat von Wasabix:
Ich verstehe dich absolut.
Aber ich werde es nicht tun.
Er hat definitiv auch Bekannte, Freunde die er fragen könnte.
Oder ein Taxi. .

Darf ich fragen was eine (Liebes)Partnerschaft für dich ausmacht?

09.08.2025 14:46 • x 1 #496

P
Zitat von Wasabix:
Jetzt sofort trennen, würde mich überrollen. Voerst festige ich meine Haltung, sonst kippe ich womöglich rüber in das Alte. Ein Verlustängstler ...

Das meinte ich auch nicht. Von heute auf morgen. Aber spannend wäre die Frage was dich immer wieder antreibt weiter zu machen obwohl es immer wieder Vorfälle gibt die nicht sein sollten. Zumal ihr ja nicht aneinander gebunden seid durch Kinder, Hochzeit usw.
Kurzschluss bringt in der Konstellation nicht viel das sehe ich auch so. Momentan zumindest.

09.08.2025 14:48 • x 2 #497

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Wasabix
Zitat von FloraVita:
Darf ich fragen was eine (Liebes)Partnerschaft für dich ausmacht?

Hm gute Frage.
S. Treue, Humor, Lachen, Augenhöhe, gegenseitige Unterstützung ( mit Grenzen)
Offene Gespräche,auch unangenehme Dinge. Respekt und Ehrlichkeit

09.08.2025 14:51 • x 2 #498

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Aber spannend wäre die Frage was dich immer wieder antreibt weiter zu machen obwohl

Hoffnung
Vllt auch Schuldgefühle

09.08.2025 14:52 • #499

B
Zitat von Wasabix:
Fachleute

Ein bisschen bipolar gibt es nicht, genauso wenig wie ein bisschen schwanger.

09.08.2025 15:25 • x 1 #500

FloraVita
Zitat von Wasabix:
Hm gute Frage. S. Treue, Humor, Lachen, Augenhöhe, gegenseitige Unterstützung ( mit Grenzen) Offene Gespräche,auch unangenehme Dinge. Respekt und Ehrlichkeit

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen dass man in so einer Situation wie oben zitiert, nicht für seinen Partner da sein möchte. Aber gut, wir sind alle unterschiedlich.

09.08.2025 16:04 • x 2 #501

MissNextDoor
Zitat von FloraVita:
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen dass man in so einer Situation wie oben zitiert, nicht für seinen Partner da sein möchte.

In welcher Situation..?

09.08.2025 16:07 • x 1 #502

FloraVita
Zitat von thegirlnextdoor:
In welcher Situation..?

In dieser:

Zitat von Wasabix:
Er dürfe nach der Narkose zwar nicht fahren würde es aber trotzdem machen.
Er wolle mich entlasten.
Ist ok für mich. Seine Entscheidung

09.08.2025 16:10 • #503

MissNextDoor
@FloraVita bedenke doch bitte was dem alles voraus gegangen ist!
Weißt du wie viele alleinstehende Menschen es gibt, die sich das in dieser Situation selbst organisieren müssen, für die sich gar nicht die Frage stellt..?
Es gibt Taxis und Krankentransporte, genau für solche Fälle.
Mussten schon viele, die ich kenne, in so einer Lage in Anspruch nehmen.
Wasabix hat genug für den Mann getan!

09.08.2025 16:12 • x 4 #504

FloraVita
@thegirlnextdoor der Mann hat aber eine Partnerin. Ich finde da kann man schlecht mit einem Single vergleichen. Taxischein und Krankentrasport gibt es meines Wissens nach wenn man durch eine Krankheit oder Behinderung eingeschränkt ist.
Ich urteile nicht. Wie gesagt, jeder Mensch und jede Beziehung ist anders.
Genug für den Mann getan? Hm... gibt es in einer Beziehung einen Limit diesbezüglich?

09.08.2025 16:21 • x 1 #505

MissNextDoor
@FloraVita doch, du urteilst.
Und davon abgesehen: eine Freundin von mir hat auch einen Mann - und musste nach einer ambulanten OP mit dem Krankentransport fahren weil ihr Mann an dem Tag keine Möglichkeit hatte sie zu fahren.
Ich verstehe nicht, was du hier persönlich für ein Thema hast, aber es ist Wasabix gegenüber ziemlich unangemessen.
Sie ist _nicht_ für diesen Mann verantwortlich, der eine Affäre mit ihr angefangen und für sie die krebskranke Ehefrau und sein Kind verlassen hat - im Gegenteil, sie hat ihm bereits viel zuviel abgenommen und versucht für ihn zu lösen, was seine eigene Aufgabe gewesen wäre.
Das mit dem Krankentransport ist absoluter Pipifax und geht niemanden etwas an wie andere Paare so etwas lösen oder organisieren.

09.08.2025 16:42 • x 2 #506

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
Taxischein und Krankentrasport gibt es meines Wissens nach wenn man durch eine Krankheit oder Behinderung

Eine Krebserkrankung wird wohl dazu zählen.

09.08.2025 16:45 • x 1 #507

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Das ist mir inzwischen absolut glasklar geworden. Schon allein das Thema evtl Suchtproblematik ist viel zu groß für mich. Ich habe ihm gestern ...

Kann es sein, dass du am Anfang ganz schön auf sein Lovebombing reingefallen bist, ohne den Mann dahinter richtig zu kennen? Es tat dir gut, hat dich getragen und über vieles hinwegsehen lassen? Heute würdest du es möglicherweise mit ganz anderen Augen betrachten, und zwar so wie viele Foristen in dem anderen Thread, deren Beiträge dir damals nicht so gut gefielen? Nüchterner und objektiver?

09.08.2025 16:51 • x 2 #508

FloraVita
Zitat von thegirlnextdoor:
doch, du urteilst.

Na dann kennst du mich besser als ich selbst und hast Einblick in meinen Kopf.
Keine Möglichkeit haben und nicht für nötig halten ist aber nicht dasselbe, oder?
Ob Wasabix etwas angemessen findet oder nicht, kann sie selber entscheiden. Ebenso kann sie mitteilen ob sie sich in irgendeiner Weise angegriffen fühlt und ob nur zustimmende Beiträge erwünscht sind.

09.08.2025 16:56 • #509

Wasabix
Zitat von Besserwisser60:
Ein bisschen bipolar gibt es nicht, genauso wenig wie ein bisschen schwanger.

Okay. Ich hab diverse Diagnoseideen damals gehört, sogar paranoid

09.08.2025 16:57 • #510

A

x 4