2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

MissNextDoor
Zitat von Wasabix:
Sie verdient mindestens so wie er.
Und das nervt ihn total.

Aber für sein Kind zahlt er voll?
Es geht um den Unterhalt für sie?

09.08.2025 19:08 • #541

Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber für sein Kind zahlt er voll? Es geht um den Unterhalt für sie?

Er zahlt voll plus volles Kindergeld. Über 700 Euro monatlich an die Mutter.

09.08.2025 19:09 • #542

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Wasabix
Sie hat mit KiUnterhalt, Kindergeld und Bezügen, wesentlich mehr als er.

09.08.2025 19:12 • #543

P
Zitat von Wasabix:
Ja, ich finde das alles sehr schwierig. Lange dachte ich hatte ich den Eindruck, es ginge ihm nur um das Kind. Es ist rel schwierig ein Position ...

Ich verstehe Grade nicht wo die Mutter gierig sein soll.

Für mich ist es logisch und nachvollziehbar dass ich als Mutter mein Kind keinem Vater die Hälfte der Zeit gebe der weder mit sich selbst klar kommt noch dem Kind einen angemessenen Wohnraum bieten kann.
Er hingegen möchte das Kind in so eine Situation drängen um an Unterhalt zu sparen. Und der Kindesunterhalt hat nichts mit der Mutter zutun, das Geld gehört dem Kind. Also weigert er sich im Grunde dem Kind Geld zu zahlen was ihm zusteht.

09.08.2025 19:12 • x 2 #544

P
Zitat von Wasabix:

Ja, aber das steht ihr zu und dem Kind auch! Dafür hat sie gearbeitet und dafür kümmert sie sich um das Kind. Wenn er mehr Geld möchte muss er sich einen anderen Job suchen.

09.08.2025 19:13 • x 2 #545

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Beim Kind hört für mich der Spaß wirklich auf.
Aber, beiden Eltern scheint es echt um Materielles zu gehen.
Angeblich alles fürs Kind.
Nein, beide sind gierig.

Und dabei wissen beide nicht wie lange sie überhaupt noch haben und für ihr Kind da sein können. Gilt natürlich für alle Eltern, ein Schlaganfall kann auch tödlich enden, aber hier sind beide vom Krebs betroffen, der Junge lebt seit Jahren mit dieser Angst und in dieser Atmosphäre, der Ausgang stets ungewiss. Und dann treibt dein Freund solche Spielchen. Anstatt die Zeit mit seinem Sohn auszukosten, die den beiden vergönnt wurde.
Und anstatt sich auf das Positive zu konzentrieren, zwei Wochen mit dem Sohnemann, sich darauf freuen, setzt er auf Stress und Kampf, das fordert die Krankheit erneut heraus, dazu Alk.

09.08.2025 19:15 • x 4 #546

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Ich verstehe Grade nicht wo die Mutter gierig sein soll. Für mich ist es logisch und nachvollziehbar dass ich als Mutter mein Kind keinem Vater die ...

Hm, kann man so sehen.
Sie ist aber auch eine schwierige Mutter und Person. Es gab seit seinem Auszug bereits eine Meldung beim JuA wg Kindeswohlgefährdung....
Ich sag ja, beide Eltern sind grade keine guten Eltern

09.08.2025 19:15 • #547

Happylife1981
Kennst Du seine Ex?
Also wenn er so bei ihr war wie bei Dir kann ich schon verstehen, dass sie wütend auf ihn ist und ihr Kind schützen möchte.
Diese Art der Manipulation mit dem Kind macht er sicher nicht zum ersten Mal. Erzählen würde er Dir das sicher nicht.

Und dass er vollen Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle zahlt, wenn sein Kind nur alle 2 Wochenenden bei ihm ist hat nichts mit Gier zu tun. Das ist einfach ihr Recht.

09.08.2025 19:16 • x 5 #548

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Sie verdient mindestens so wie er.
Und das nervt ihn total.

Das spielt aber keine Rolle, wenn der Sohn zum größten Teil bei ihr ist, er muss schlicht zahlen, selbst wenn jetzt plötzlich ein Millionär bei ihr einziehen würde.

09.08.2025 19:17 • x 4 #549

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Und dabei wissen beide nicht wie lange sie überhaupt noch haben und für ihr Kind da sein können. Gilt natürlich für alle Eltern, ein ...

Volle Zustimmung! Genau so muss man das sehen.
Ich habe da kaum Einfluss. Kann dem Vater ja mal dhg nochmal den Kopf waschen, aber eigentlich ist mir das alles zuviel

09.08.2025 19:18 • #550

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:

Das spielt keine Rolle, sie kommt ebenfalls für das Kind auf, auch wenn sie kein Geld auf ein Konto überweist.

09.08.2025 19:19 • x 3 #551

P
Zitat von Wasabix:
Volle Zustimmung! Genau so muss man das sehen. Ich habe da kaum Einfluss. Kann dem Vater ja mal dhg nochmal den Kopf waschen, aber eigentlich ist mir ...

Nein. Er IST so. Er stellt Geld über das wohl seines Kindes.

09.08.2025 19:20 • x 2 #552

Wasabix

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Volle Zustimmung! Genau so muss man das sehen. Ich habe da kaum Einfluss. Kann dem Vater ja mal dhg nochmal den Kopf waschen, aber eigentlich ist mir ...

Ich hätte ehrlich gesagt ein Problem, wenn ich so jemanden als Partner hätte, mein Respekt würde komplett flöten gehen, aber wirklich komplett.

09.08.2025 19:23 • x 3 #554

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Bin zu dem Thema wohl noch gehirngewaschen ‍

Du bist halt recht voreingenommen, da du ihm sehr lange alles geglaubt hattest. Man sieht da leider auf einem Auge gar nicht.

09.08.2025 19:25 • x 2 #555

A

x 4