2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Ema
Zitat von Wasabix:
Aus meiner Sicht hab ich aber gar nicht so viel falsch gemacht.

Na ja, ein wirklicher Kardinalfehler ist es, zu meinen, man müsse einem erwachsenen Mann helfen, sich aus seiner fürchterlichen Ehe zu lösen und man müsse sich mit ihm gegen die böse Ehefrau verbünden und ihn vor ihr in Schutz nehmen.
Damit sind viele Weichen für spätere Muster schon gestellt.

Ein erwachsener Mann sollte seine ganz privaten Angelegenheiten selbst regeln können, ohne eine andere Frau, die ihn aus seinem angeblichen Elend rettet.

10.08.2025 09:16 • x 9 #616

P
Zitat von nalea:
@PsychoMantis Jetzt lässt sich auch fragen warum eine Mutter das zulässt. Die Dreierkonstellation scheint in anderer Form weiter Bestad zu haben ...

Die Mutter lässt es ja nicht zu.. Sie möchte das Kind ja nicht hälftig zum Vater geben. Und hat ihn blockiert weil der Terror wegen Geld macht das ihr zusteht. So habe ich das zumindest verstanden.

10.08.2025 09:18 • #617

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

P
Zitat von Wasabix:
Natürlich,genau so muss man das sehen. Mir ist das völlig klar. Frage mich wieder, was mit mir nicht stimmt, dass mir so etwas wieder passiert. Aus ...

Bereits als das mit der Facebook Gruppe Thema war hättest du gehen sollen. Auf solche Dinge solltest du ihn Zukunft schauen und nicht noch zig Vertrauensvorschuesse geben. Es gibt Verhaltensweisen an denen man sehr schnell erkennen kann ob ein Mensch beziehungstauglich ist oder nicht.

10.08.2025 09:21 • x 1 #618

Hola15
Zitat von Wasabix:
Nein Pkw und Motorrad stehen da

Wenn er mit seinen Ausreden wenigstens gut wäre … Ich kann mir 14 Tage nicht leisten mein Kind zu mir zu nehmen, aber in Urlaub zu fahren.

Eigentlich müsste ich wissen, dass der Carport nicht so eine tolle Idee ist, weil ich beim Lorbeer schneiden kurz geholfen habe und trotzdem leg ich ihn dort ab und behaupte auch noch er liegt dort schon lange.

Und ansonsten fällt ihm auch Nix anderes ein als seine Achseln zu bewundern und „Angriff (in welcher Form auch immer) ist die beste Verteidigung“

10.08.2025 09:24 • x 3 #619

Wasabix
Zitat von Ema:
Ein erwachsener Mann sollte seine ganz privaten Angelegenheiten selbst regeln können, ohne eine andere Frau, die ihn aus seinem angeblichen Elend rettet.

Ja, ich gebe dir recht.

Da war ich total inkonsequent.
Verliebt verblendet und natürlich beeinflusst durch die Schilderungen bzgl seiner NF.
Sie i s t definitiv eine unangenehme Person.
Habe da inzwischen auch aus seinem Freundeskreis Dinge gehört..
Einige hatten sich damals von i h m zurück gezogen, weil die Frau überall Stunk reinbrachte.
Er hat aber zu ihr gehalten,wie er sagt. Schon allein wg des Kindes.
So wurde er einsam und hat sich noch mehr auf das Kind fixiert.

Heutzutage hat er mit diesen Leuten wieder gute Verbindungen.
Das spricht schon für sich.

Aber natürlich, mir ist schon klar, dass beide ihren Anteil am Scheitern tragen.

10.08.2025 09:33 • #620

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Bereits als das mit der Facebook Gruppe Thema war hättest du gehen sollen. Auf solche Dinge

Heute sehe ich das.
Da war es aber so schön zwischen uns.

Ich war inkonsequent, und wollte ihn nicht verlieren. Das kann ich nicht schönreden

10.08.2025 09:36 • #621

Hola15
Zitat von Wasabix:
Aus meiner Sicht hab ich aber gar nicht so viel falsch gemacht.

Du hast mitgemacht, gegen die Frau Front zu machen.
Ein Mensch der auf seinen Ex-Partner schimpft soll mir erstmal erklären, welche Anteile er selbst am Scheitern hatte.
Und nun bist du „Mitwisserin und Komplizin“ und akzeptierst deshalb seine Machtspielchen gegen die EF, anstatt dich zu fragen, was er da eigentlich macht und was das über ihn aussagt. Weil… er hat ja Recht.. die böse Ehefrau.

10.08.2025 09:38 • x 4 #622

Wasabix
Zitat von Hola15:
Ich kann mir 14 Tage nicht leisten mein Kind zu mir zu nehmen, aber in Urlaub zu fahren.

Ja, wobei er sagte nicht dass er in Urlaub fahren wird.
Lediglich, er sei dann jetzt 2 Wochen weg

Alles irre grade.
Ich geh später zum Flüsschen, baden.

Da gehts mir gut

10.08.2025 09:39 • x 2 #623

B
Zitat von Wasabix:
Ja, wobei er sagte nicht dass er in Urlaub fahren wird.
Lediglich, er sei dann jetzt 2 Wochen weg

Ist auf jeden Fall für euch beide gut, dass ihr mal ein wenig Abstand haltet, damit der Kopf mal wieder klar wird.
Ich frage mich dann allerdings, ob er evtl. seine Aussage benutzt, um dich zu bestrafen, weil du endlich anfängst aufzuwachen und besser für deine Grenzen einzutreten.

10.08.2025 09:42 • x 2 #624

Wasabix
Zitat von Hola15:
Du hast mitgemacht, gegen die Frau Front zu machen.

Ja. Da hätte ich mich nicht beeinflussen lassen dürfen.
Hätte das beenden sollen, und ihn in seiner Situation belassen sollen.

10.08.2025 09:43 • #625

Hola15
Zitat von Wasabix:
Ja. Da hätte ich mich nicht beeinflussen lassen dürfen. Hätte das beenden sollen, und ihn in seiner Situation belassen sollen.

Weisst du was ich so gar nicht verstehe?
Warum du anscheinend nicht auf die Suche gehst was da bei dir los war.

Bei mir war das überhaupt der Grund in Therapie zu gehen weil ich mir dachte „F@ck, wie konntest du da reingeraten“.

10.08.2025 09:47 • x 2 #626

Wasabix
Zitat von Hola15:
Weisst du was ich so gar nicht verstehe? Warum du anscheinend nicht auf die Suche gehst was da bei dir los war. Bei mir war das überhaupt der Grund ...

Bin doch wieder auf der Suche .
Hab im July wieder mit Therapie begonnen.
.die Therapeutin hat leider nur 3 Std zur Verfügung.
Muss weitersuchen

10.08.2025 09:49 • x 1 #627

P
Zitat von Wasabix:
Bin doch wieder auf der Suche . Hab im July wieder mit Therapie begonnen. .die Therapeutin hat leider nur 3 Std zur Verfügung. Muss ...

Wäre eine Tagesklinik eine Option für dich? Ihr habt bei euch in der Nähe gute Versorgung glaube ich. Da wärst du zum einen täglich bis nachmittags weg von ihm und könntest dich genau auf dich und die Arbeit konzentrieren und den Selbstwert bearbeiten.

10.08.2025 09:52 • #628

Ema
Zitat von Wasabix:
Sie i s t definitiv eine unangenehme Person.

Ja, das ist sehr gut möglich und das will ich auch gar nicht bestreiten.

Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass man einen erwachsenen Mann grundsätzlich seine Eheangelegenheiten alleine regeln lassen sollte.
Die Dynamik einer Ehe durchschaut man von außen nie vollständig.

Und außerdem gerät man, wenn man meint, ihn retten zu müssen, in genau die Rolle, in der du jetzt bist: Man wird zu seiner Mama.

10.08.2025 09:53 • x 6 #629

Hola15
Zitat von Wasabix:
Bin doch wieder auf der Suche . Hab im July wieder mit Therapie begonnen. .die Therapeutin hat leider nur 3 Std zur Verfügung. Muss ...

Ja. Find ich toll.

Und doch machst du dir mehr Gedanken, was bei ihm los ist und nicht was bei dir.
Andere Menschen kann du nicht „kontrollieren“ und verändern, dich selbst schon.

10.08.2025 09:54 • x 3 #630

A

x 4