2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

P
Zitat von AjnosXX:
Er ist unglücklich ohne Familie, was er mit seiner Frau bespricht weisst Du nicht, er wird Dir nicht alles sagen. Sein Alc. Konsum deutet aber auf ...

Ich denke eher dass es ihn frustriert das wasabix sich nicht fügt wie er möchte und er überfordert damit ist alleine zu leben. Meiner Meinung nach hätte er therapeutische Begleitung benötigt nach der Trennung und auch wegen der Operation. Aber das möchte er nicht und dann hilft er sich eben so weiter.

09.08.2025 22:52 • x 5 #601

AjnosXX
Zitat von PsychoMantis:
Ich denke eher dass es ihn frustriert das wasabix sich nicht fügt wie er möchte und er überfordert damit ist alleine zu leben. Meiner Meinung nach hätte er therapeutische Begleitung benötigt nach der Trennung und auch wegen der Operation. Aber das möchte er nicht und dann hilft er sich eben so weiter.

Und jetzt denkt er darüber nach, war die Familie nicht besser?

09.08.2025 23:01 • x 1 #602

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

P
Zitat von AjnosXX:
Und jetzt denkt er darüber nach, war die Familie nicht besser?

Das könnte ich mir schon gut vorstellen. Bei Menschen wie ihm die so ticken. Das er sogar über sein Kind geht um der Ex eins auszuwischen zeigt ja deutlich wie viel Frust er in sich haben muss und wie viel Verbitterung. Die Ex darf es auf keinen Fall besser haben als er - aber ich behaupte dass sie es einfach besser auf die Reihe bringt für sich zu sorgen. Und das macht ihn rasend. Die Neue kommt auch alleine zurecht, nur er ist total überfordert weil er nicht weiß wie er sich seine Bedürfnisse selbst erfüllen soll. Das haben ja immer andere gemacht.

Wenn du so einen Mann hast dann wirst du irgendwann resolut und hast keinen Respekt mehr vor ihm. Die Haltung von ihr kann ich gut verstehen. Sie wird froh sein dass ihn jetzt eine andere am Bein hat.

09.08.2025 23:20 • x 7 #603

B
Zitat von Wasabix:
Richtig..Er hat mich angebetet, das war mir manchmal zuviel. In der Öffentlichkeit an meinem Hals herumgeküsst....das hasse ich. Immer diese Liebe so dermaßen demonstriert, das wurde mir auch zuviel. Neulich wieder, da hab ich mal massiver reagiert. Er möchte dass ich mädchenhaft aussehe. Er sagt bei jeder ...

Schon mal was von Lovebombing gehört, in Verbindung mit subitler Kritik (er möchte, dass du mädchenhafter aussiehst). Dazu deine Idealisierung- er hebt dich auf ein Podest (er betet dich an.)

Jemand mit gesunden Grenzen bekäme da sofort Probleme.

Die ganze Story war von Anfang an hoch toxisch.
Das wurde hier seitenweise besprochen.

Du hast komplett dicht gemacht, alle Warnungen in den Wind geschossen.

JEDER Mensch hat eine gute Seite, auch Schwerverbrecher wie Putin oder Trump z.B.
Nur bei denen ist der Charme dann meist eine Maske.
Mach dir dringend mal eine Liste zu deinen Standards (verhandelbar) und Dealbreakern (nicht verhandelbar).
Was willst du eigentlich für einen Mann, vergleich das mit der Liste und handle in Zukunft dementsprechend. Alles was dort nicht rein passt, kann weg.

Alleine schon die Dreieckskonstellation zu Beginn (und auch jetzt noch) war ein Dealbreaker, sowas geht man gar nicht erst ein.
Schau dir an, wer er jetzt in Wahrheit ist, eine substanzabhängie, manipulative Klette.

Das ist er, DAS die Wahrheit.

10.08.2025 06:04 • x 4 #604

N
@Wasabix

Im Prinzip ist das Kind ja schon länger in den Brunnen gefallen. Die Situation heute ist das Resultat einer Kette von Entscheidungen, die jeder in eurer Konstellation getroffen hat. Damit kann man nun hadern - nur nützt das nichts. Wenn du schreibst, dass du die 14 Tage Ruhe genießen und nichts überstürzen möchtest, ist das ebenfalls deine Entscheidung. Sei dir nur bewusst, dass nach den 14 Tagen die Situation möglicherweise nicht mehr die gleiche ist, oder einfacher. Sie kann auch schwieriger sein, weil er in den zwei Wochen weitere Probleme anhäuft. Ich würde diese zwei Wochen nutzen, um mir im Klaren darüber zu werden wie es weitergehen soll.

10.08.2025 07:17 • x 5 #605

MissNoName
Zitat von Besserwisser60:
Mach dir dringend mal eine Liste zu deinen Standards (verhandelbar) und Dealbreakern (nicht verhandelbar).
Was willst du eigentlich für einen Mann, vergleich das mit der Liste und handle in Zukunft dementsprechend. Alles was dort nicht rein passt, kann weg.

Ich denke man sollte definitiv dort anfangen sich selbst zu hinterfragen, wo man lieber mit jemandem zusammen ist, der einem nicht gut tut als alleine zu sein.
Wenn das alleine Sein schlimmer ist als ein Partner, der sämtliche Grenzen übertritt, einem nicht gut tut und eigentlich gar nicht so viel gemein hat mit dem, was man sich eigentlich mal gewünscht hat, ist es jedenfalls keine Liebe sondern geht mMn eher in Richtung Abhängigkeit.

Das kann man dann auch dem anderen in die Schuhe schieben, zielführender ist es aber, bei sich selbst zu gucken.

10.08.2025 08:18 • x 5 #606

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
der Junge lebt seit Jahren mit dieser Angst und in dieser Atmosphäre, der Ausgang stets ungewiss. Und dann treibt dein Freund solche Spielchen. Anstatt die Zeit mit seinem Sohn auszukosten, die den beiden vergönnt wurde.
Und anstatt sich auf das Positive zu konzentrieren, zwei Wochen mit dem Sohnemann, sich darauf freuen, setzt er auf Stress und Kampf, das fordert die Krankheit erneut heraus, dazu Alk.

Guten Morgen
Hier triffst du es wirklich ganz genau..
Es ist zum Weinen, ehrlich gesagt.

Das Positve in seinem Leben ist absolut auch vorhanden, und ich habe den Eindruck, er w i l l es gar nicht mehr sehen.
Er schlägt gerade, aus meiner Sicht, den falschen Weg ein.
Er sieht sich als Fussabtreter, (sein neues PB auf WA.)
Ich konnte ihn lange im Inneren erreichen, und vieles hat er eingesehen, sogar Dankbarkeit bzgl der Erkrankung.
All das scheint weg zu sein. ..Frust und Rache scheint ihn zu beherrschen.
Und Wasabix, seine Rettung lässt ihn auch hängen..

Gut, im Grunde wurde alles geschrieben.

Einen schönen Sonntag

10.08.2025 08:33 • x 4 #607

P
Zitat von Wasabix:
Guten Morgen Hier triffst du es wirklich ganz genau.. Es ist zum Weinen, ehrlich gesagt. Das Positve in seinem Leben ist absolut auch ...

Nun gut, aber jeder ist seines Glückes Schmied. Und was er mit seinem Kind macht ist keine Bagatelle..das zeigt zu was er fähig ist und das finde ich maximal schlimm.

Ist er schon im Urlaub?

10.08.2025 08:43 • x 4 #608

Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn das alleine Sein schlimmer ist als ein Partner, der sämtliche Grenzen übertritt, einem nicht gut tut und eigentlich gar nicht so viel

Natürlich,genau so muss man das sehen.
Mir ist das völlig klar.

Frage mich wieder, was mit mir nicht stimmt, dass mir so etwas wieder passiert.
Aus meiner Sicht hab ich aber gar nicht so viel falsch gemacht.
Frühwarnzeichen nicht ernst genug genommen, das muss ich mir vorhalten.
Da war ich bereits so von seiner Liebe und Wärme eingehüllt, dass ich zwar mit ihm jeweils gesprochen habe. Und dachte, jetzt hat ers verstanden.

Wie sagte neulich jemand: das richtige KL fängt erst mit dem Zusammenleben an.
Wahre Worte.

10.08.2025 08:46 • x 2 #609

B
Zitat von Wasabix:
Gut, im Grunde wurde alles geschrieben.

Abgesehen von vermutlich gutem Bettsport, was genau hast du bisher aus dieser Beziehung rausbekommen/mitgenommen?

10.08.2025 08:46 • #610

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
er schon im Urlaub?

Nein Pkw und Motorrad stehen da

10.08.2025 08:47 • #611

P
Zitat von Wasabix:
Nein Pkw und Motorrad stehen da

Der wird die Tage wieder anklopfen und hoffen du hast dann alles wieder vergessen und sein Liebesentzug hat Wirksamkeit bei dir gezeigt.

10.08.2025 08:50 • x 2 #612

Wasabix
Zitat von Besserwisser60:
Abgesehen von vermutlich gutem Bettsport, was genau hast du bisher aus dieser Beziehung rausbekommen/mitgenommen?

Danke für die Frage.

Gefühl des Zusammenhaltes
Gegenseitige Treue
Das Gefühl geliebt zu werden und zu lieben
Sehr offene Gespräche, zumindest von meiner Seite.
Gegenseitiges Sehen und Aufmerksamkeit
Das Gefühl wir sind uns wichtig und auch ähnlich..
Ggs Schützen der Beziehung
Das alles gibt es/gab es zwischen uns.

Und doch ploppten regelmäßig Ängste in mir auf.
Er wusste das..ging aber nicht groß drauf ein.
Er dachte wohl das wird schon

10.08.2025 08:53 • x 1 #613

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Der wird die Tage wieder anklopfen und hoffen du hast dann alles wieder vergessen und sein Liebesentzug hat Wirksamkeit bei dir gezeigt. ...

Ja vielleicht bis wahrscheinlich hast du recht...
Ob es bewusster Liebesentzug von ihm ist, ich denke eher nicht.
Eher wird er fühlen,dass er nun drunter zu leiden hat.

10.08.2025 08:56 • #614

N
@PsychoMantis

Jetzt lässt sich auch fragen warum eine Mutter das zulässt. Die Dreierkonstellation scheint in anderer Form weiter Bestad zu haben und die Entscheidungen, die jede(r) in dieser Konstellation trifft, betreffen wieder alle. Und dass der Typ sich selbst einen Fußabtreter nennt, lässt tief in Sachen Ablösung von seiner Exfrau blicken. Finde ich.

@Wasabix

Ohne dir zu nah treten zu wollen, dass er verschiedene Punkte deiner Liste in seiner letzten Beziehung nicht erfüllt hat, wusstest du ja. Es ist die Crux der Affärenfrauen zu glauben, dass sie etwas in dem Mann herauskitzeln, das er dauerhaft nicht ist oder leisten kann. Es wird AF suggeriert, dass die aktuellen Beziehungsscherben nicht von dem Mann verursacht wurden. Und es scheint glaubhaft, denn während der Affäre gibt er sich ja anders. - Es tut mir sehr leid, dass du wie viele andere dann plötzlich vor dem unrasierten Echtbild stehst. - Das soll dich aber nicht daran hindern, dein Wunschbild weiter zu verfolgen. Dabei wirst du entscheiden müssen, ob du weiter Konzessionen machst bis du die Beziehug so nicht mehr willst - wie jetzt. Oder ob du komplett aussteigst. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Mittelweg.

10.08.2025 09:10 • x 3 #615

A

x 4