2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Ich dachte eventuell gibt es war wo du noch in Vereinen beitreten kannst oder ehrenamtlich tätig werden. Wegen der Kontakte. Auch in Tierschutz oder ...

Darüber denke ich auch nach.
Während der Gartenzeit ist manches nicht möglich. Aber bin da dran

10.08.2025 15:00 • #676

Wasabix
Mal eine Frage an alle:

Habe ihn seit Freitag abend nicht mehr draußen gesehen..
Er muss in seiner Wohnung sein,alle Läden seit 48 Std geschlossen.

Womöglich gibt er sich die Kante..
Würdet ihr da mal nachhaken?

10.08.2025 15:03 • #677

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

P
Zitat von Wasabix:
Mal eine Frage an alle: Habe ihn seit Freitag abend nicht mehr draußen gesehen.. Er muss in seiner Wohnung sein,alle Läden seit 48 Std geschlossen. ...

Nein. Das solltest du jetzt aushalten. Er ist erwachsen. Und selbst wenn Gefahr in Verzug sein sollte. Du könntest höchstens die Polizei rufen das sie mal bei ihm schauen aber persönlich würde ich jetzt nicht reagieren.

10.08.2025 15:07 • x 3 #678

P
Zitat von Wasabix:
Darüber denke ich auch nach. Während der Gartenzeit ist manches nicht möglich. Aber bin da dran

Ich habe mich ehrenamtlich engagiert und so Kontakte geknüpft. War auch einige Zeit recht einsam. Es hilft wenn man gemeinsame Interessen hat.

10.08.2025 15:10 • x 1 #679

CanisaWuff
Zitat von Wasabix:
Mal eine Frage an alle: Habe ihn seit Freitag abend nicht mehr draußen gesehen.. Er muss in seiner Wohnung sein,alle Läden seit 48 Std geschlossen. ...

Das meine ich mit nachlaufen.

Vielleicht hat sein Urlaub schon angefangen und er ist weg gefahren, vielleicht besäuft er sich oder er zockt.... whatever. Sein Weg zu Dir ist so lang wie Deiner zu ihm und entweder willst Du Trennung oder Du willst weiterhin Mama sein.
Er ist groß und mündig, hast Du selbst festgestellt.

10.08.2025 15:11 • x 2 #680

T
Zitat von Wasabix:

Ja, unbedingt. Ich würde mir ernsthaft Sorgen machen.

10.08.2025 15:14 • x 1 #681

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Nein. Das solltest du jetzt aushalten. Er ist erwachsen. Und selbst wenn Gefahr in Verzug sein sollte. Du könntest höchstens die Polizei rufen das ...

Na gut.
In seinen 30gern, das erzählte er mal, hat er sich ,wenn er verlassen wurde, 2 Wochen ins Koma ges*****, dann war der schlimmste Schmerz vorbei.

Jetzt ist er deutlich älter und hatte Krebs...
Trotzdem nichts tun. Ok.
Ist schwer aber ok

10.08.2025 15:15 • #682

Wasabix
Zitat von CanisaWuff:
Das meine ich mit nachlaufen.

Sorry aber man muss immer alle Zusammenhänge bedenken, und die aktuelle Situation

10.08.2025 15:16 • x 1 #683

FloraVita
Zitat von Wasabix:
Mal eine Frage an alle: Habe ihn seit Freitag abend nicht mehr draußen gesehen.. Er muss in seiner Wohnung sein,alle Läden seit 48 Std geschlossen. Womöglich gibt er sich die Kante.. Würdet ihr da mal nachhaken?

Habt ihr schriftlichen Kontakt gehabt? Anderes Lebenszeichen?

10.08.2025 15:16 • #684

CanisaWuff
Zitat von Wasabix:
Sorry aber man muss immer alle Zusammenhänge bedenken, und die aktuelle Situation

Welche Zusammenhänge, erkläre es mir.

10.08.2025 15:17 • x 1 #685

Ema
Zitat von Tesi:
Ja, unbedingt. Ich würde mir ernsthaft Sorgen machen.

Super Tipp!

Sofern man so gut wie möglich die eigene Co-Abhängigkeit pflegen möchte, natürlich nur.

10.08.2025 15:17 • x 4 #686

Wasabix
Zitat von FloraVita:
Habt ihr schriftlichen Kontakt gehabt? Anderes Lebenszeichen?

Vor 24 std hatte ich kurz per WA gefragt, ob alles okay sei.
Er ja alles ok

10.08.2025 15:18 • #687

Wasabix

Ema
Zitat von Wasabix:
In seinen 30gern, das erzählte er mal, hat er sich ,wenn er verlassen wurde, 2 Wochen ins Koma ges*****, dann war der schlimmste Schmerz vorbei.

Ich kenne jemanden, der hat sich, wenn er verlassen wurde, sogar geschlagene sechs Monate ins Koma gesoffen.

Der hatte buchstäblich seine Mama, die sich dann um ihn gekümmert hat. Hat aber natürlich auch nix genützt.
Was heute aus ihm geworden ist, erzähl ich dir jetzt lieber nicht.

10.08.2025 15:19 • x 2 #689

CanisaWuff
Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann,
und die Weisheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden

10.08.2025 15:20 • x 4 #690

A

x 4