2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

FloraVita
Zitat von Wasabix:
Vor 24 std hatte ich kurz per WA gefragt, ob alles okay sei. Er ja alles ok

Dann vielleicht erstmal nicht melden. Das mit wegfahren ist eine gute Idee. Würde mich auch sehr wurmen so eine Situation.

10.08.2025 15:23 • x 2 #691

P
Und da ist das Problem was ich abgesprochen habe das ihr unter einem Dach wohnt;

Du bekommst ALLES mit und musst flüchten. Ich vermute es ist Manipulation um Schuldgefühle hervor zu rufen weil er weiß dass du es mitbekommst. Deswegen auch Rollläden offensichtlich unten. Du SOLLST JA mitbekommen dass er leidet.

10.08.2025 15:26 • x 5 #692

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

CanisaWuff
Zitat von PsychoMantis:
Und da ist das Problem was ich abgesprochen habe das ihr unter einem Dach wohnt; Du bekommst ALLES mit und musst flüchten. Ich vermute es ist ...

Er hat sie gut im Griff.

10.08.2025 15:27 • x 1 #693

P
Zitat von CanisaWuff:
Er hat sie gut im Griff.

Ja und er weiß wie er es machen muss. Fahrzeuge nicht anrühren und Rolladen runter damit sie sich auch ja Sorgen macht.

10.08.2025 15:29 • #694

Hola15
Zitat von Wasabix:
Ich fahre jetzt weg.

Super Idee

10.08.2025 15:30 • x 1 #695

Ema
Zitat von PsychoMantis:
Ich vermute es ist Manipulation um Schuldgefühle hervor zu rufen weil er weiß dass du es mitbekommst. Deswegen auch Rollläden offensichtlich unten. Du SOLLST JA mitbekommen dass er leidet.

Oder er säuft sich tatsächlich einfach nur ins Koma und das Licht stört ihn. Kann genausogut sein.

Ob Manipulation oder nicht: Jeder, der mit einem Alki zu tun hat, muss verstehen, dass nichts, absolut nichts, was man selbst dann tut, an seiner Sucht etwas ändern wird.
Derjenige wird sich immer tiefer reinreiten. Egal, was andere machen oder nicht.
Und er wird es so lange tun, bis er entweder selbst und von sich aus versteht, dass er ein riesiges Problem hat, oder bis er an seiner Sucht zugrunde geht.

Das einzige, was man mit Interventionen erreicht, ist, dass man sich selbst immer tiefer in die Co-Abhängigkeit schießt.

Nebenbei: Jemand, der bei diesem schönen Wetter 48 Stunden bei runtergelassenen Rolläden in seiner Bude hockt, hätte sich bei mir als Partner schon allein damit disqualifiziert. Egal, ob er da nun hockt und säuft oder nur Netflix glotzt.

10.08.2025 15:31 • x 5 #696

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Ja und er weiß wie er es machen muss. Fahrzeuge nicht anrühren und Rolladen runter damit sie sich auch ja Sorgen macht.

Habe ich auch überlegt...das wäre natürlich richtig übel.
Ich kann es grade nicht einschätzen, deshalb rühre ich mich nicht

10.08.2025 15:32 • #697

Ema
Zitat von PsychoMantis:
Du bekommst ALLES mit und musst flüchten

Nee, sie muss nicht flüchten.
Es kommt ihr nur so vor, weil sie auf so etwas eben anspringt.

Aber wenn man sie fragt, was sie von einer wirklich tiefergehenden Therapie abhält, kommen nur zwar hübsche, aber in dem Zusammenhang völlig sinnlose Zitate von Jung.

10.08.2025 15:32 • x 5 #698

Wasabix
Bin jetzt im Wald

10.08.2025 15:37 • #699

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Und da ist das Problem was ich abgesprochen habe das ihr unter einem Dach wohnt; Du bekommst ALLES mit und musst flüchten. Ich vermute es ist ...

Wenn du richtig liegst, darf ich schon gleich gar nichts tun.
Einfach ignorieren..

10.08.2025 15:44 • #700

P
Zitat von Ema:
Oder er säuft sich tatsächlich einfach nur ins Koma und das Licht stört ihn. Kann genausogut sein. Ob Manipulation oder nicht: Jeder, der mit ...

Also ich zocke am PC nebenher
Rollos sind alle unten. Mir ist viel zu heiß.

10.08.2025 15:49 • x 1 #701

Ema
Zitat von PsychoMantis:
Also ich zocke am PC nebenher
Rollos sind alle unten. Mir ist viel zu heiß.

Also, dann kommst du als Partnerin für mich schon einmal nicht in Frage

Macht aber nix, weil ich eh nicht auf Frauen stehe.

10.08.2025 16:18 • x 1 #702

T
Zitat von Ema:
Super Tipp! Sofern man so gut wie möglich die eigene Co-Abhängigkeit pflegen möchte, natürlich nur.

Wahrscheinlich braucht er Hilfe. Aus egoistischen Gründen einfach wegschauen, finde ich nicht besonders heldenhaft. Und jemanden dazu anzustiften auch nicht.

10.08.2025 17:57 • x 1 #703

P
Zitat von Ema:
Also, dann kommst du als Partnerin für mich schon einmal nicht in Frage Macht aber nix, weil ich eh nicht auf Frauen stehe. ...

Das ist nicht schlimm. Dafür habe ich meinen PC und meine Rolläden

10.08.2025 17:57 • x 1 #704

P
Zitat von Tesi:
Wahrscheinlich braucht er Hilfe. Aus egoistischen Gründen einfach wegschauen, finde ich nicht besonders heldenhaft. Und jemanden dazu anzustiften ...

Was hat das mit Egoismus zutun? Der Mann ist etwachsen, es ist seine Verantwortung was er tut oder nicht tut. Wasabix ist die letzte die sich da Vorwürfe machen sollte. Sie hat in den letzten Jahren mehr als genug für den Mann getan und er weiß es null zu schätzen. Auch seine zweite Chance weiss er nicht zu schätzen.

Ja der braucht Hilfe, aber die kann sie ihm nicht bieten. Was ihm wirklich helfen dürfe lehnt er ab.

10.08.2025 17:59 • x 1 #705

A

x 4