2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

T
Zitat von PsychoMantis:
Was hat das mit Egoismus zutun? Der Mann ist etwachsen, es ist seine Verantwortung was er tut oder nicht tut. Wasabix ist die letzte die sich da ...

Auch Erwachsene können Hilfe brauchen. Was ist, wenn er sich was antut? Sie ist immerhin seine Freundin.

10.08.2025 18:02 • #706

alleswirdbesser
Zitat von Tesi:
Auch Erwachsene können Hilfe brauchen. Was ist, wenn er sich was antut? Sie ist immerhin seine Freundin.

Warum sollte er sich etwas antun? Und wie soll Wasabix das verhindern, sollte er es tatsächlich durchziehen wollen? Wer das ernsthaft plant, lässt sich nicht davon abhalten.

10.08.2025 18:09 • x 1 #707

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Was hat das mit Egoismus zutun? Der Mann ist etwachsen, es ist seine Verantwortung was er tut oder nicht tut. Wasabix ist die letzte die sich da ...

Wow, du hast mich und die Situation wirklich gut erfasst.

10.08.2025 18:13 • x 1 #708

Wasabix
Kleines update:

Entwarnung
Es scheint alles soweit okay,ich war 2 std unterwegs. Jetzt zuhause, sein Motorrad ist weg.
Also er lebt und ist fahrtüchtig
Zun Glück bin ich nicht raufgegangen..

Ich sollte ihm mehr zutrauen

10.08.2025 18:17 • x 5 #709

S
Zitat von PsychoMantis:
Der Mann ist etwachsen, es ist seine Verantwortung was er tut oder nicht tut. Wasabix ist die letzte die sich da Vorwürfe machen sollte.

Vorwürfe braucht sie sich nicht zu machen, absolut agree.

Aber
Zitat von Tesi:
Sie ist immerhin seine Freundin.

Er hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Ahnung, welche Gedanken und Gefühle Wasabix im Moment umtreiben. Und es sind ja auch erst einmal nur vorsichtige Versuche mit anderen Verhaltensweisen.

Ich verstehe Dich, Wasabix, dass Du nicht von Jetzt auf Gleich ein völlig verändertes Verhalten zeigen kannst! Er verstünde das doch gar nicht. Das muss vorsichtig und langsam geschehen, für Dich und ihn gleichermaßen. Zumindest, wenn es halten soll.

Du hast ihm vor 24 Std. eine SMS geschrieben, und er antwortete mit alles ok. Auch wenn es zigmal nicht stimmen mag - der (eventuelle) Rest ist dann seine Sache. Mehr kannst Du nicht tun.

PS:

Gerade gesehen:

Zitat von Wasabix:
Es scheint alles soweit okay,ich war 2 std unterwegs. Jetzt zuhause, sein Motorrad ist weg.
Also er lebt und ist fahrtüchtig
Zun Glück bin ich nicht raufgegangen..

Danke für`s Update!

10.08.2025 18:21 • x 1 #710

CanisaWuff
Wenn ein erwachsener und mündiger Mensch diese Welt verlassen möchte, dann sollte das auch respektiert werden. Er wird sich sein Handeln ja überlegt haben.

Angeblich hat Marilyn Monroe auch einige Suizidversuche gehabt und irgendwann war es dem Umfeld zuviel und es hat nicht mehr gerettet.

Ich glaube sowas habe ich mal gelesen.

Mein Alki Ehemann war auch so drauf, was hab ich damals geheult und irgendwann hab ich gedacht, tja...schade dass Du Dir nicht den Goldenen gesetzt hast, es hätte mein Leben so viel leichter gemacht.
Nachdem ich mich nicht mehr in seinem Sog befunden habe, da war es mit den Androhungen erledigt und seine Wortwahl war dann eher..Alte V****e, geh endlich sterben.

Das war übrigens ein Originalzitat.

10.08.2025 18:25 • x 1 #711

FloraVita
Zitat von CanisaWuff:
Wenn ein erwachsener und mündiger Mensch diese Welt verlassen möchte, dann sollte das auch respektiert werden. Er wird sich sein Handeln ja überlegt haben.

Ein erwachsener und mündiger Mensch kann im Affekt handeln oder in dem Moment voller Verzweiflung sein.

10.08.2025 18:34 • x 4 #712

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
Ein erwachsener und mündiger Mensch kann im Affekt handeln oder in dem Moment voller Verzweiflung sein.

Und wie hält man ihn davon ab? 24 Stunden Überwachung? Wie passt man genau den Moment ab und tritt genau da zur Seite? Wenn ich in so einem Moment ins Auto steige, Gas gebe und gegen den Baum fahre, wird hoffentlich niemand meinen Menschen den Vorwurf machen, sie hätten nicht aufgepasst.

10.08.2025 18:36 • x 2 #713

S
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie hält man ihn davon ab? 24 Stunden Überwachung? Wie passt man genau den Moment ab und tritt genau da zur Seite?

Und wie lässt sich absolut unterscheiden, ob Jemand im Affekt , aus augenblicklicher absoluter Verzweiflung heraus, handelt oder dies inwendig schon länger geplant hat oder dies als Manipulation einsetzt?

Ich hatte mit allen 3 Arten zu tun. Die Unterscheidung ist nicht einfach...

10.08.2025 18:39 • x 2 #714

P
Zitat von FloraVita:

Aber sie ist nicht der Betreuer, nicht der Arzt oder die Mutter. Im Falle des Falles ruft man die Polizei.
Aber meist ist das einfach ein weichkochen über Schuldgefühle und Manipulation.

10.08.2025 18:40 • x 3 #715

FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie hält man ihn davon ab? 24 Stunden Überwachung? Wie passt man genau den Moment ab und tritt genau da zur Seite? Wenn ich in so einem Moment ins Auto steige, Gas gebe und gegen den Baum fahre, wird hoffentlich niemand meinen Menschen den Vorwurf machen, sie hätten nicht aufgepasst.

Abhalten kann man nicht immer, ist doch klar. Aber den Wunsch respektieren?

10.08.2025 18:44 • #716

FloraVita
Zitat von PsychoMantis:
Aber sie ist nicht der Betreuer, nicht der Arzt oder die Mutter. Im Falle des Falles ruft man die Polizei. Aber meist ist das einfach ein weichkochen über Schuldgefühle und Manipulation.

Ich weiß, hatte mein Ex bei mir auch auf diese widerliche Art versucht. Mir ging es darum ob man das respektieren sollte. Nicht in Wasabix Fall sondern überhaupt.

10.08.2025 18:46 • x 1 #717

alleswirdbesser

N
@Wasabix

Was ist dein Plan?

10.08.2025 18:47 • x 1 #719

FloraVita
@alleswirdbesser

Das:

Zitat von CanisaWuff:

10.08.2025 18:48 • x 1 #720

A

x 4