2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Zitat von Ema:
Und auch auf niemanden sonst. Obwohl du selbst um Rat gebeten hast.

Ja das stimmt

11.08.2025 13:26 • #826

Scheol
Zitat von Wasabix:
Kein Expartner. Wir wohnen seit 6 Monaten im selben Haus, aber voneinander völlig getrennten wohnungen

Ist das der Typ der die kranke Frau hatte mit dem Krebs oder was das war ? Oder ist das hier ein anderer ?

11.08.2025 13:34 • #827

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

N
@Wasabix

Ich lese mittlerweile ganz viel Vermeiden. Du weißt was los ist, kannst alles benennen, aber den nächsten Schritt konkret zu benennen gelignt (noch) nicht. Du schreibst, dass du in den letzten Tagen ganz viel gemacht hast. z.B. im Garten warst, spazieren und hier geschrieben hast. Das sind Vermeidungstätigkeiten, mit denen du dir suggerierst, dass du dein Problem aktiv angehst. Tatsächlich ist das heiße Luft und bringt dich im realen Leben keinen Schritt weiter, wenn du nicht ins Handeln kommst.

Du hast Angst vor ihm. Beschreibst aber nicht genauer, wovor und vor welchen künftigen Schritten. Das wäre aber wichtig zu benennen (offen oder nur für dich), um zu prüfen wie real deine Angst sein sollte. Du schreibst von Schuld, obwohl du weißt, dass du die nicht hast. Du kannst das kleine Mädchen Wasabix, das unter seinem Vater gelitten hat und sich nicht schützen konnte, nicht durch einen jetzigen Schuldgedanken retten. Du bist jetzt hier. Als erwachsene Frau, der nur einige Tage zur Verfügung stehen, um ihre Weichen dauerhaft zu stellen. Was also hast du konkret geplant?

11.08.2025 13:35 • x 5 #828

Scheol
@Wasabix

Zitat:
Viele Jahre und Therapien sind vergangen und es ist wieder dasselbe.
Habe keine Antworten mehr.
Ihm bleibt aber jederzeit, die Beziehung zu verlassen. So wie mir auch.
Ich fühle mich eingeengt und doch verbunden.
So betrachtet, bin ich wahrscheinlich beziehungsuntauglich.

Die Auswahl der Partner ist vermutlich das Problem.

11.08.2025 13:47 • x 1 #829

Scheol
@Wasabix
Zitat:
Vor einigen Wochen meinte er mal:
Wenn aus uns keine Beziehung geworden wäre, wäre er niemals bei seiner Frau ausgezogen.
Ich dann: im Ernst jetzt? Du wärst in dieser kaputten Ehe geblieben?
Er: ja klar.
Jetzt hätte er nichts mehr. Kein Geld, zu kleine Wohnung, und nur Sorgen und Ärger

Und du hast Schuldgefühl vermutlich.

11.08.2025 13:50 • x 1 #830

Wasabix
Zitat von Scheol:
Ist das der Typ der die kranke Frau hatte mit dem Krebs oder was das war ? Oder ist das hier ein anderer ?

Ja

11.08.2025 13:52 • #831

Scheol
@Wasabix
Zitat:
Ich beobachte seit Monaten nun,dass er täglich Alk. trinkt. Nicht bis zum Rausch aber täglich. Vorletzten Sonntag war er nachmittags angetrunken. Das ist völlig neu für mich.
Mit Gras könne er umgehen, hätte vor 20 Jahren ca jeden Abend zum Schlafen was geraucht.
Ich frage: was willst du dir eigentlich noch in deine Birne reinknallen?
Er grinste.
Ich: ich halte überhaupt nichts davon, aberes ist letztlich deine Sache, bist ja alt genug

Warum willst möchtest du ein Partner der sich den Kopf weg knallt ?

11.08.2025 13:56 • x 2 #832

Scheol
Zitat von Wasabix:
Deshalb uA sitze ich wieder bei der Therapie

……weil er nickt zur Therapie will landest du in der Therapie im da erklärt zu bekommen , warum er eine Therapie braucht aber nicht zur Therapie geht.

11.08.2025 13:58 • x 1 #833

Scheol
Zitat von Wasabix:
Nun will er endlich mal in Reha gehen, habe ihm geraten, unbedingt dort Psychotherapie Angebote anzunehmen

was versteht er den unter Reha ? Sucht ? Oder psycho Reha ?

Oder psycho Reha ? Psycho Reha ist die Grundlage das alle Leistungen Vorort ausgeschöpft sind, und erst dann eine Reha angezeigt wäre.

11.08.2025 14:00 • x 1 #834

Wasabix
Zitat von Scheol:
was versteht er den unter Reha ? Sucht ? Oder psycho Reha ?

Die Nachsorge Reha bzgl der Magenentfernung letztes Jahr.
Die möchte er jetzt machen, sagt er...

11.08.2025 14:07 • #835

Cucumber38
Zitat von Wasabix:
Hattest du auch Angst dass er sich an dir, auf irgendeine Art rächen wird? Die hab ich nämlich

Ich hatte Angst, dass er die Trennung nicht akzeptiert und anfängt mich zu stalken.
Hat er zum Glück nicht getan.

Das Entwenden des Schlüssels ist ja ein ganz guter Anfang, was?

Hat die Polizei eigentlich geprüft, ob deine Fenster / ggf Balkontür manipuliert wurden?

11.08.2025 14:36 • x 1 #836

P
Zitat von Wasabix:
Die Nachsorge Reha bzgl der Magenentfernung letztes Jahr. Die möchte er jetzt machen, sagt er...

Er sagt viel wenn der Tag lang ist.
Ich würde ihm an deiner Stelle wirklich nahe legen erstmal erwachsen zu werden und alles zu regeln weil deine Gesundheit mittlerweile leidet und du das nicht mehr tragen kannst.
Wenn er dich liebt dann wird er ja wollen das es dir gut geht.

11.08.2025 14:45 • x 2 #837

N

Wasabix
Zitat von Cucumber38:
die Polizei eigentlich geprüft, ob deine Fenster / ggf Balkontür manipuliert wurden?

Nein

11.08.2025 15:08 • #839

N
@Wasabix

Ich bin anders gestrickt. Ich wäre schon auf Wohnungssuche für mich und würde mir mich nicht mehr an Dingen abarbeiten, die offenbar nicht funktionieren.

Hat er denn Freunde und Familie?

11.08.2025 15:38 • x 2 #840

A

x 4