DieDirekte
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2286
für mich liest sich das alles nach Trauma bei dir.
Du bist reflektiert, aber ab einem gewissen Punkt erreicht man dich nicht mehr mit Worten, guten Tipps und der Vernunft.
Du bist therapieerfahren, fährst aber im Thema Beziehung unterbewusst weiterhin „ich lasse eine echte Großbaustelle“ in mein Leben (du hast diesen Mann sogar als direkten Nachbarn einziehen lassen. Hast du nicht vorher etwas darüber nachgedacht, wie es wird, wenn es mit IHM nicht klappt?)
Was tun?
Trennung, Grenzen setzen, klar hinsehen fällt dir im Bereich Beziehung / Partnerschaft sehr sehr schwer (wegen Schuldgefühle, Unsicherheit, Hoffnung, Zufuhr, Wunsch nach endlicher Bindung usw, alles weiterhin tiefe Muster aus der Kindheit)
Alleine bleiben, Single bleiben, weil kein richtig gesundes Bindungsmuster / Bindungsgefühl / Auswahlmuster vorhanden?
So weitermachen? (Ja, du steckst in der Co Abhängigkeit. Unterbewusst möchtest du das sogar, weil es gibt dir Kontrolle und unterbewusst damit Sicherheit)
Traumatherapie angehen? (Normale Therapie greift ja nicht richtig bei dir. Oder nur sehr langsam, Millimeterweise)
im Internet gibt es jede Menge kostenlosen Input zum Thema „Trauma“. Vielleicht magst du etwas reinlesen oder reinhören (YouTube, Podcasts, z.B. von Verena König oder Dami Charf) 🌷