2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

E
Zitat von Wasabix:
Ich denke gerade, vielleicht hat er das nicht zum Sohn direkt gesagt. Sondern im Pkw mit jemandem telefoniert.... Und der Sohn war eben Mithörer ...

Und schon wieder versuchst du, das unmogliche Verhalten zu relativieren. Lohnt sich überhaupt, in diesen Thread zu schreiben? Ich habe das Gefühl, dass ich git vorahnen kann, wie es hier weitergeht......

16.08.2025 17:38 • x 6 #961

Hola15
Zitat von Wasabix:
Sehr gute Frage Scheol. Welche Rolle ist meine. Denke, Stütze und Safety für den Daddy.. Wenn von mir genug Liebe sprich Zeit und Zuwendung ,für ...

Ich hatte die Frage von @Scheol eher verstanden welche Rolle du dir geben willst.
Du antwortest aber auf der vollkommen passiven Ebene und rein aus seiner Sicht.

@Wasabix, kannst du mir, oder uns, vielleicht wenigstens helfen zu verstehen woher dein Zögern kommt?

16.08.2025 17:45 • x 3 #962

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Hola15
Zitat von Besserwisser60:
Und wie hat er reagiert?

Das würde mich auch sehr interessieren.

16.08.2025 17:47 • x 1 #963

MissNoName
Zitat von Ella:
Und schon wieder versuchst du, das unmogliche Verhalten zu relativieren.

Das mit dem Telefonat war auch mein erster Gedanke - und Wasabix sagte selbst, dass es das aber nicht besser machen würde (völlig richtig!) und hat ihn darauf angesprochen.

Ich finde den Tonfall hier offengestanden nicht in Ordnung.
Er ist aggressiv, fordernd und vorwurfsvoll.

Das hier ist Wasabix Leben und nicht unseres - und sie darf Runden drehen so viele sie braucht oder möchte - wer ihr beistehen möchte kann das ja tun und wen es nervt, der ist ja auch nicht gezwungen zu kommentieren.

Das Gefühl, das hier rüber kommt ist dermaßen unschön: Wir verschwenden hier nur unsere Zeit mit dir - also mach gefälligst was!
(Das wurde sogar mehrfach so formuliert)

Das ist nicht der Sinn und Zweck des Austauschs hier.

16.08.2025 17:51 • x 11 #964

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist nicht der Sinn und Zweck des Austauschs hier.

OK, ich fühle mich von deiner Kritik (wahrscheinlich zurecht) angesprochen.

Kannst mir bitte sagen, was der Sinn und Zweck dieses Austauschs hier ist?

16.08.2025 18:01 • x 1 #965

B
Zitat von Ella:

Kannst mir bitte sagen, was der Sinn und Zweck dieses Austauschs hier ist?

Wasabix fragt, wir sollen möglichst zügig antworten dringend und ansonsten haben wir zu schweigen und der Rest geht uns nichts an?

16.08.2025 18:07 • x 1 #966

E
Wasabix fragt, wir sollen möglichst zügig antworten dringend und ansonsten haben wir zu schweigen und der Rest geht uns nichts an? ...

So in etwa kommt es mir auch vor...

16.08.2025 18:10 • x 2 #967

Hola15
Wasabix fragt, wir sollen möglichst zügig antworten dringend und ansonsten haben wir zu schweigen und der Rest geht uns nichts an? ...

Ich würde es nicht so ausdrücken.

Aber ich finde die Frage berechtigt, wann man ein System durch seine Hilfe nur weiter stützt - also ist das hier eine ähnliche Dynamik wie bei WasabixPartner - und wann es tatsächlich eine Hilfe ist.

16.08.2025 18:15 • x 4 #968

Z
Wasabix fragt, wir sollen möglichst zügig antworten dringend und ansonsten haben wir zu schweigen und der Rest geht uns nichts an?

So ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe. Erste Hilfe Tips bis die Therapeutin wieder da ist.
Mehr ist gar nicht gefragt.

16.08.2025 18:31 • x 1 #969

B
Zitat von Zaungast:
So ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe. Erste Hilfe Tips bis die Therapeutin wieder da ist. Mehr ist gar nicht gefragt.

Also quasi Kuchen backen ohne Rezept?

16.08.2025 18:33 • x 1 #970

MissNoName
Der Sinn und Zweck hier ist zuhören. Sich austauschen. Trost spenden unterstützen. Tipps geben falls möglich.
Keiner von uns kann hier Ferndiagnosen stellen und keiner hat das Recht einem anderen zu diktieren wann und wie schnell er sich zu trennen hat.
Das kann und darf und muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und nein, guter Rat muss nicht angenommen werden. Niemand ist dazu verpflichtet es zu tun. Genauso wie keiner dazu verpflichtet ist welchen zu geben. Alles freiwillig.

16.08.2025 18:37 • x 6 #971

Z
Also quasi Kuchen backen ohne Rezept?

Das Grundrezept weiß sie. Nur die Geduld zum Abwiegen hat sie nicht.
Lieber eine Hand voll von dem, eine halbe Hand voll dies, eine Prise das und rühren. Irgendwas wird bei rauskommen.

So lange sie dafür sorgen kann, dass der Mann, der über ihr wohnt nicht ausrastet oder so, ist ja erstmal alles mit Butter. Mehr ist wohl gerade nicht möglich.

Seine Anspielung dem Kind gegenüber. Geschenkt. Der wird sich schon keinen Strick nehmen.
So dumm sind Kinder ja nun auch wieder nicht mit 11 Jahren. Der Kleine wird schon gerafft haben, dass sein Vater speziell ist und dummes Zeug labert.

Ist zwar nicht schön für das Kind, doch wo ist es schon perfekt?

Hab in der Nachbarschaft ´nen Schlägervater wohnen. Seit Jahren brüllen die Kinder da rum, wenn der Typ wieder durchdreht. Zig Mal war das Jugendamt schon da gewesen. Interessiert keinen.

16.08.2025 18:45 • x 2 #972

B
Du meinst also Trösten, Wärme spenden, aber kritische Anmerkungen und Nachfragen sind nicht erlaubt?
Bringt sie das weiter?

NEIN.

Abgesehen davon, ist Austauch IMMER Geben UND Nehmen.
Wie soll man helfen, wenn man keine Informationen bekommt und sie kritische Anmerkungen teils sehr unfreundlich pariert.

Wenn das so gewünscht ist, ja dann bin ich raus, soll sie doch sehen, wie sie alleine klar kommt.

16.08.2025 18:46 • #973

MissNoName
Wenn das so gewünscht ist, ja dann bin ich raus

Alles freiwillig hier.

Du meinst also Trösten, Wärme spenden, aber kritische Anmerkungen sind nicht erlaubt?
Bringt sie das weiter?
NEIN.

Alles freiwillig hier.
Da nützt alles rumkrakeelen nix.

16.08.2025 18:49 • x 2 #974

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Da nützt alles rumkrakeelen nix.

Eben.

16.08.2025 18:50 • #975

A

x 4