2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Zitat von nalea:
Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Da hast du aber gründlich etwas missverstanden.
Ich habe mich hier bereits zigmal nass gemacht
Und er meinte immer das Kind sei sein Kind, da muss ich mich nicht kümmern etc.
Der Junge hat seine Mutter und ihn, ich muss mich zu nichts verpflichtet fühlen usw.
Er freue sich, wenn wir mal was zu dritt machen, was wir desöfteren bereits gemacht haben.

Ich werde das mitgehörte Gespräch sicher zum passenden Zeitpunkt ansprechen

16.08.2025 10:35 • x 1 #946

Wasabix
Zitat von nalea:
Ich frage mich, warum Wasabix nicht einfach mal auf das Kind zugeht, es nach seinem Befinden fragt, sich anhört was es bewegt und fragt ob und was sie

Der Junge war 3 Wochen nicht hier.
Wie soll ich ihn dann ansprechen.
Der Vorfall im Auto war erst gestern nachmittag

16.08.2025 10:38 • #947

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

P
Zitat von nalea:
@PsychoMantis Das klingt so ein wenig nach: Ich hab was gemacht, nicht mehr meine Brause. Ich frage mich, warum Wasabix nicht einfach mal auf das ...

Ja, in den Fall tatsächlich Hauptsache etwas gemacht denn mehr kann man offensichtlich nicht tun wenn das Amt nicht reagieren möchte.
Aber gar nichts zu tun und es so laufen zu lassen und mit so einem Mann weiter zusammen zu sein könnte ich nicht.

16.08.2025 10:43 • x 1 #948

Scheol
Zitat von Wasabix:
Und er meinte immer das Kind sei sein Kind, da muss ich mich nicht kümmern etc. Der Junge hat seine Mutter und ihn, ich muss mich zu nichts verpflichtet fühlen…..

Und welche Rolle ist deine nun dabei ? Den Jungen beizubringen wie man Grenzen zieht ?

Oder wenn du dich einmischst , das der Typ das mitbekommt , und über dir völlig frei dreht ?

Das ist doch der Typ der seine krebskranke Frau sitzen lassen hat und mit dir was angefangen hat ? Was der für eine Person ist , ist ja da schon sehr deutlich geworden.

16.08.2025 10:55 • x 6 #949

MissNoName
Zitat von Wasabix:
Ich werde das mitgehörte Gespräch sicher zum passenden Zeitpunkt ansprechen

Das finde ich gut.
Ich könnte über so etwas niemals Stillschweigen bewahren.
Weil ich als Kind mit meiner Mutter auch solche Situationen erlebt habe.
Und ja mag sein dass es nicht wahnsinnig viel verändert - aber wenn Freunde von ihr sie darauf ansprachen (wenn sie so etwas mitbekommen haben) war ich als Kind dennoch sehr dankbar.
Man fühlt sich dann nicht so alleine.

16.08.2025 11:04 • x 4 #950

N
@thegirlnextdoor

Nur wann wird der passende Zeipunkt sein...

16.08.2025 11:23 • x 1 #951

MissNoName
Zitat von nalea:
Nur wann wird der passende Zeipunkt sein...

Na ja gut, das ist @Wasabix Sache. Da kann sich hier keiner einmischen. Ich würde so etwas sofort ansprechen, aber sie scheint Angst vor ihrem Partner zu haben (?) Da kann ich verstehen, dass man nach einem passenden Zeitpunkt sucht.

16.08.2025 11:46 • x 2 #952

Wasabix
Zitat von Scheol:
Und welche Rolle ist deine nun dabei ? Den Jungen beizubringen wie man Grenzen zieht ?

Sehr gute Frage Scheol.
Welche Rolle ist meine.

Denke, Stütze und Safety für den Daddy..
Wenn von mir genug Liebe sprich Zeit und Zuwendung ,für ihn, fühlt er sich sicher. In meinen Augen hat er extrem Angst vor der Verantwortung auf Jahre hinaus. Alleine traut er sich das nicht zu.

16.08.2025 12:57 • #953

P
Zitat von Wasabix:
Sehr gute Frage Scheol. Welche Rolle ist meine. Denke, Stütze und Safety für den Daddy.. Wenn von mir genug Liebe sprich Zeit und Zuwendung ,für ...

Ich muss nicht nochmals betonen dass so etwas nichts mit einer gesunden Beziehung auf Augenhöhe zutun hat oder? Das Kind gehört zum Vater und deswegen kannst du dich da auch nicht einfach raus ziehen. Das wusstest du ja auch von Anfang an.

16.08.2025 13:24 • x 1 #954

B
Zitat von nalea:
@thegirlnextdoor Nur wann wird der passende Zeipunkt sein...

Vorgestern?

16.08.2025 13:40 • x 3 #955

B
Zitat von Wasabix:

Ich denke gerade, vielleicht hat er das nicht zum Sohn direkt gesagt. Sondern im Pkw mit jemandem telefoniert....

Doch, hat er ihm, direkt gesagt, denn siehe:
Zitat von Wasabix:
Dann höre ich wie er ,in angespannten Ton, zu seinem Sohn sagt ( ,zur Erinnerung der Junge ist 11 Jahre alt)
und wenn das so kommt, dann habe ich kein Geld mehr, dann kann ich das Auto hier verkaufen und mir einen Strick nehmen.

.......
Wirklich krass...

16.08.2025 13:46 • x 1 #956

Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Das finde ich gut. Ich könnte über so etwas niemals Stillschweigen bewahren. Weil ich als Kind mit meiner Mutter auch solche ...

Habe heute mit ihm, sehr deutlich darüber gesprochen.
Mehr kann ich grad nicht tun.

16.08.2025 15:27 • x 4 #957

MissNoName

Scheol
@Wasabix

Zitat:
Denke, Stütze und Safety für den Daddy..

Ach das ist ja lieb !

Und wann bekommt diese Stütze , diesen Schutz , diesen grenzen die Wasabix ?
Immer erst andere auf der Liste.

Die „Kümmerin“… allen muss es gut gehen um deine Person. Erst dann bist du dran ?
Nur du bist nie dran.

Zitat:
Wenn von mir genug Liebe sprich Zeit und Zuwendung ,für ihn, fühlt er sich sicher.

Wenn du DIR , mal genug Liebe sprich Zeit und Zuwendung geben würdest , nur für dich , würdest sich die kleine Wasabix in dir, sich sicher fühlen.

Zitat:
In meinen Augen hat er extrem Angst vor der Verantwortung auf Jahre hinaus. Alleine traut er sich das nicht zu.

Ihr seit euch sehr ähnlich ?

In meinen Augen hast du extreme Angst vor der Verantwortung seit Jahren , deine Themen anzugehen. Und nimmst dir lieber andere Ängste als deine eigenen.

Weil das macht Angst , an seine anderen ran zu gehen.

16.08.2025 15:43 • x 6 #959

B
Zitat von Wasabix:
Habe heute mit ihm, sehr deutlich darüber gesprochen. Mehr kann ich grad nicht tun.

Und wie hat er reagiert?

16.08.2025 16:30 • #960

A

x 4