2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Zitat von Lunacredo:
Dich endlich trennen und Abstand suchen .

Dich habe ich nicht gefragt

15.08.2025 23:46 • #931

L
@Wasabix
Dann frag doch Deine 3 Ehemänner die wissen es wahrscheinlich besser

15.08.2025 23:54 • x 1 #932

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

N
@Wasabix

Du darfst natürlich auch einfach so weiter im Quark machen. Das geht auch. Jedes Gespräch vermeiden, das du dann hier aber in deinen Beiträgen stellvertretend führst. Hier alles schreiben, was du in der realen Welt sagen müsstest, damit sich was ändert. Dann bist du es los, hast das Gefühl etwas aktiv getan zu haben und dann weiter im Karton. Ist ne Möglichkeit.

16.08.2025 06:52 • x 1 #933

P
Zitat von Wasabix:
Ist mein erster Impuls gewesen. Doch,dann werde ich wieder tiefer hineingezogen...Er wird evtl rumdiskutieren, oder abstreiten. Ich bin so geschockt, ...

Ich bin der Meinung dass ist deine Verantwortung dies jetzt zu tun. Der junge ist elf, der kann das nicht alleine. Und diesem Fall zieht es auch nicht damit zu kommen das du dich nicht rein ziehen lassen möchtest.

Du warst Zeuge von Kindesmisshandlung in seelischer Form und es ist jetzt auch deine Verantwortung das Kind zu schützen.

Zudem kann ich dir auch nur Anraten dich ganz schnell von dem Mann zu distanzieren. Der Mann ist in meinen Augen gefährlich.

16.08.2025 06:55 • x 6 #934

P
Was ist überhaupt mit seinem Urlaub?!

Alles heiße Luft. Manipulation und Bockigkeit und nichts dahinter. Und das von einem erwachsenen Mann.

Es ist schade dass er damit so viel Erfolg hat bei dir sich an dich zu binden. Das Problem ist nicht das Kind, oder die Verantwortung, ich denke das Problem ist das du weißt das in dem Moment wo du für das Kind einstehst du gegen den Vater agierst und diese Probleme möchtest du nicht mit ihm haben.

Aber wasabix das muss ich dir ehrlich sagen so gern wie ich dich habe; darüber hinweg zu sehen wie ein Kind seelisch misshandelt wird vom Partner damit machst du dich auch mit tätig. Das hast du dann genau so zu verantworten. Auch wenn es unangenehm ist, du SIEHST wie der Mann ist, wie schädlich er mit dem Kind umgeht und du machst nichts. Aus Angst und Co Abhängigkeit.

16.08.2025 07:09 • x 6 #935

Ema
Zitat von PsychoMantis:
Du warst Zeuge von Kindesmisshandlung in seelischer Form und es ist jetzt auch deine Verantwortung das Kind zu schützen.

Was soll sie denn deiner Meinung nach tun, um dieses Kind zu schützen? Das ist doch komplett unrealistisch.
Das Kind ist das eine. Das wird weiterhin seine total verkorksten Eltern haben, da macht Wasabix nix dran. Nix Wesentliches zumindest.
Oder soll sie ihn jetzt wegen dieses mitgehörten Gesprächs bei der Polizei oder beim Jugendamt melden? Glaubst du echt, dann passiert irgendwas Entscheidendes?

Dass Wasabix ständig an total verkorkste Männer gerät, ist die andere Sache. Aber wenn man sie darauf anspricht, wieso sie nicht mal eine Traumatherapie macht (denn das riecht ja förmlich nach fortgesetztem Traumabonding), dann kommen nur sinngemäß irgendwelche Sprüche von wegen sie sei zu alt für so etwas, untermalt von hübschen Zitaten von Jung.

Also wird sich nach meiner Einschätzung auf längere Sicht auch für Wasabix nichts ändern. Sie macht höchstens irgendwann mit dem nächsten männlichen Exemplar so weiter.

16.08.2025 07:13 • x 8 #936

P
Zitat von Ema:
Was soll sie denn deiner Meinung nach tun, um dieses Kind zu schützen? Das ist doch komplett unrealistisch. Das Kind ist das eine. Das wird ...

Man kann es dem Jugendamt melden und das sollte man auch.

16.08.2025 07:14 • x 3 #937

Ema
Zitat von PsychoMantis:
Man kann es dem Jugendamt melden und das sollte man auch.

Ich bitte dich! Du glaubst doch nicht wirklich, dass die wegen so eines Gesprächs tätig werden, das Wasabix hinter irgend einem Busch im Garten mitbekommen hat. Oder so halb mitbekommen hat.

16.08.2025 07:16 • x 2 #938

P
Zitat von Ema:
Ich bitte dich! Du glaubst doch nicht wirklich, dass die wegen so eines Gesprächs tätig werden, das Wasabix hinter irgend einem Busch im Garten ...

Nein, aber wenn sie die anderen Dinge auch noch erzählt. Das er die Umgänge boykottiert, vor dem Kind trinkt usw...

16.08.2025 07:21 • x 3 #939

Ema
Zitat von PsychoMantis:
Nein, aber wenn sie die anderen Dinge auch noch erzählt. Das er die Umgänge boykottiert, vor dem Kind trinkt usw...

Hast du es je versucht? So etwas anzuzeigen, meine ich? Ich vermute nicht, sonst wüsstest du, wie hoch die Hürden da sind, bevor jemand etwas unternimmt.

Wenn es darum geht, dass er trinkt, während das Kind anwesend ist, hätte sie das sofort tun müssen. Also in dem Moment, in dem das Kind noch da ist und er noch besoffen ist.
Oder glaubst du, es reicht, wenn da irgendwer nach Tagen oder Wochen irgendwas behauptet, was sich nicht mehr nachweisen lässt?
Ich sage dir: Nein, das reicht nicht. Und das ist im Prinzip auch gut so, sonst könnte jeder, der gerade sauer auf dich ist, beim Jugendamt irgendwas behaupten und dir die Kavallerie auf den Hals hetzen.
Umgänge, die er boykottiert, müsste seine Frau anzeigen. Aber auch das würde nichts nützen, denn er hätte trotzdem weiterhin Umgangsrecht.

Ich habe übrigens mal versucht, etwas zu unternehmen. Da ging es darum, dass ich aufgrund sehr starker Indizien sehr stark vermutet habe, dass ein Kind in der Wohnung unter mir missbraucht wird und zwar vom Vater. Immer dann, wenn das Kind bei ihm war (er war geschieden und hatte Umgangsrecht), kamen nachts ziemlich üble Geräusche aus der Wohnung. Und es gab noch andere ziemlich deutliche Anzeichen.

Ich habe damals beim Kinderschutzbund angerufen und mich erkundigen wollen, wie ich jetzt am besten vorgehe, weil ich dachte, die kennen sich am besten aus.
Die haben sinngemäß gesagt: Ui, was Sie da erzählen, klingt wirklich übel und nein, sehr schade, aber das reicht nicht aus. Man bräuchte handfeste Nachweise, sonst könnte da leider niemand etwas machen.
Ich fragte: Was für handfeste Beweise das denn sein sollen?
Und die sagten ernsthaft: Na ja, Sie müssten da eine ganz eindeutige Situation sehen und am besten noch fotografieren.
Super, oder?
Wie denn, wenn das in seiner Wohnung stattfindet und er mir nicht den Gefallen tut, das Kind öffentlich im Garten zu missbrauchen?
Die haben mir dann empfohlen, das weiter zu beobachten, in der Hoffnung, dass es irgendwann zu einer eindeutigen Situation kommt.
Ernsthaft. Genau das war deren Rat.

Ich kann dir versichern: Wenn Wasabix erzählt, was sie da von hinter einem Busch so halb gehört hat, oder erzählt, dass der Typ irgendwann mal besoffen war, als das Kind bei ihm war, passiert rein gar nichts.

16.08.2025 09:59 • x 4 #940

N
@Ema

Ich denke es geht um die generelle Einstellung von: Wasch mich, aber mach mich nicht nass. @Wasabix wünscht sich eine ehrliche, offene und verständnisvolle Beziehung zu einem Mann, der bereits in seiner Ehe gezeigt hat, dass er das nicht gut kann. Sie möchte, dass sich die Welt so umgestaltet wie sie es sich wünscht, will dazu jedeoch keine Risiken eingehen.

16.08.2025 10:08 • x 1 #941

Ema
Zitat von nalea:
Ich denke es geht um die generelle Einstellung von: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Da hast du natürlich auch wieder recht.

Trotzdem wollte ich mal darauf hinweisen, dass die Hürden, jemanden wegen schlechten Umgangs mit einem Kind zu belangen, ausgesprochen hoch hängen.

Das ist einerseits gut, weil nicht jeder, der sauer auf jemanden ist, einfach so random Beschuldigungen in den Raum werfen und anderen das Jugendamt auf den Hals hetzen kann, und es ist andererseits schlecht, weil du selbst bei einer starken Indizienlage ohne handfeste Nachweise kaum eine Chance hast, dem entsprechenden Kind zu helfen.

Darauf wollte ich nur mal hinweisen. Psychomantis stellt sich das meiner Meinung nach echt zu leicht vor.

16.08.2025 10:12 • x 2 #942

P
Zitat von Ema:
Da hast du natürlich auch wieder recht. Trotzdem wollte ich mal darauf hinweisen, dass die Hürden, jemanden wegen schlechten Umgangs mit einem Kind ...

Ich denke nicht dass ich es mir leicht vorstelle aber Meldung machen kann man. Was das Amt draus macht ist deren Verantwortung.

16.08.2025 10:24 • x 1 #943

N
@Ema

Das finde ich auch. Und ich denke es ist auch wichtig, dass das JA und die Familienhilfe als positive Unterstützung wahrgenommen werden und nicht als Bedrohung.

Das Kind scheint ja insgesamt schon viel durchgemacht zu haben und es tut mir bitter leid zu lesen, wenn ein Kind unter dem unerwachsenen Irrsinn und Egoismus von Erwachsenen leidet. Manchmal macht es Sinn bevor die Hormone vollends zuschlagen, Situationen bis zu ihrem möglichen Ende zu denken. Und zu gucken wer alles von den aktuellen und zukünftigen Handlungen betroffen ist. Aber das ist nur meine Sicht.

16.08.2025 10:29 • x 1 #944

N
@PsychoMantis

Das klingt so ein wenig nach: Ich hab was gemacht, nicht mehr meine Brause. Ich frage mich, warum Wasabix nicht einfach mal auf das Kind zugeht, es nach seinem Befinden fragt, sich anhört was es bewegt und fragt ob und was sie für den Jungen tun kann. - Aber dann ist sie wieder involviert. Vielleicht sollte sie entweder konsequent das Radar in Bezug auf den Mann und sein Umfeld ausschalten, oder sich konsequent überlegen, wie sie die Situation am besten löst.

16.08.2025 10:32 • #945

A

x 4