2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Zitat von AjnosXX:
Hast Du mal daran gedacht das es genau umgekehrt war, er nicht gehen wollte und sie ihn sowieso los haben wollte und Dir sogar dankbar, dass Du ihn genommen hast?

Natürlich habe ich inzwischen auch diesen Gedanken

15.08.2025 19:32 • #916

Hola15
Zitat von Wasabix:
Ich denke gerade, vielleicht hat er das nicht zum Sohn direkt gesagt. Sondern im Pkw mit jemandem telefoniert.... Und der Sohn war eben Mithörer ...

Darf ich dir das einfach rückmelden, ohne Bewertung?!

Du ruderst immer wieder zurück.

15.08.2025 20:19 • x 4 #917

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

L
@Wasabix
Jetzt erkenne ich das Thema wieder
Du wolltest doch diesen krebskranken Egoisten ohne Magen unbedingt…
Du wurdest damals schon a u s g i e b i g vor diesem Exemplar gewarnt und hast wortreich erklärt alles im Griff zu haben ..

Scheint wohl doch nicht das gelbe vom Ei zu sein .. ..

15.08.2025 20:29 • x 2 #918

Wasabix
Zitat von Hola15:
Darf ich dir das einfach rückmelden, ohne Bewertung?! Du ruderst immer wieder zurück.

Ja das darfst du natürlich.

Es ist kein Zurückrudern. Fakt ist, da das Auto getönte Scheiben hat, konnte ich nur Hören, aber nicht sehen ( ob er evtl tel)
Sollte er am Telefon diese Dinge zu jemandem gesagt haben, machts das ja nicht besser. Denn der Junge muss es definitiv gehört haben.
Sollte er es direkt dem Jungen gesagt haben, ist es wirklich allerunterste Schublade und erschreckt mich bis in die Knochen.
Im Grunde wäre es pure seelische Gewalt.

Gepaart mit Doofheit...Was weiß ich. ich finde keine Worte dafür

15.08.2025 20:49 • #919

GreenTara
@Wasabix
Es macht keinen Unterschied, ob der Junge bei einem eventuellen Telefonat anwesend war, oder ob er direkt angesprochen wurde. Die Information ist dieselbe.

15.08.2025 21:15 • x 2 #920

Wasabix
Zitat von GreenTara:
@Wasabix Es macht keinen Unterschied, ob der Junge bei einem eventuellen Telefonat anwesend war, oder ob er direkt angesprochen wurde. Die ...

Ja eben. Sehe ich genauso.

15.08.2025 21:25 • #921

Hola15
Zitat von GreenTara:
@Wasabix Es macht keinen Unterschied, ob der Junge bei einem eventuellen Telefonat anwesend war, oder ob er direkt angesprochen wurde. Die ...

Da hast du im Grunde recht.

Falls er telefonierte, zeigt das seine absolute Egozentrik und Unfähigkeit Empathie aufzubringen.

Wenn er es ihm sagte, kommt noch die Instrumentalisierung des Jungen für seine Befindlichkeit dazu… und ich weiß nicht, es ging da zwar nicht um den Kampf mit der Mutter… aber bei mir bleibt da das Gschmäckle beim Jungen Angst und Mitgefühl zu erregen um ihn auf seine Seite zu ziehen … evtl auch gegen die Mutter.

Irgendwie kam mir vorhin immer der Begriff „Flying Monkeys“ in den Kopf. vielleicht das nicht in vollem Ausmaß, aber auf gewisse Weise?

Aber Ersteres ist schon entlarvend genug.

15.08.2025 21:31 • x 2 #922

L
Zitat von Wasabix:
Ja eben. Sehe ich genauso.

@Wasabix
schaut man sich Deine anderen eröffneten Themen an, wird dieses Kind schon im gesamten Scheidungsverfahren seiner krebskranken Eltern instrumentalisiert.

Hat der Vater nicht die Mutter beim Jugendamt wegen Kindswohlgefährdung angezeigt ? Laut Deinem eröffneten Thema ?
Da wird wohl jetzt die Retourkutsche pflegen.
Das Kind kann einem nur leid tun.

Du schreibst schon 3 mal verheiratet gewesen zu sein.
Warum tust Du Dir das jetzt überhaupt freiwillig nochmal an, bist Du gesundheitlich schon selber angeschlagen.
Auf 195 Seiten wurdest Du gewarnt vor dieser Beziehung.

15.08.2025 21:42 • x 1 #923

Wasabix
Zitat von Lunacredo:
Hat der Vater nicht die Mutter beim Jugendamt wegen Kindswohlgefährdung angezeigt ? Laut

Nein! Es waren vermutlich Nachbarn aus dem Haus

15.08.2025 22:13 • #924

Wasabix
Zitat von Lunacredo:
@Wasabix schaut man sich Deine anderen eröffneten Themen an, wird dieses Kind schon im gesamten Scheidungsverfahren seiner krebskranken Eltern ...

Falls du mich hier vorführen möchtest, es klingt grade so, dann viel Spaß dabei.

15.08.2025 22:16 • #925

N
@ Wasabix

Ein 11jähriger ist ein Kind - kein Jugendlicher. Er ist besonders vom Staat und gesellschaftlich geschützt.
Deshalb ist es eine sehr billige Entlastung einem 11 jährigen die Nummer eines Hilfetelefons geben zu wollen, damit er als Kind das für sich bewerkstelligt, wozu die, sorry, offenbar sehr chaotischen Erwachsenen in seinem Umfeld nicht fähig sind. Ich gratuliere zu diesem Gedanken!

Selbstbezogenheit sollte enden, wo Schutzbedürftigte beginnen unter diesem Egoismus zu leiden.

15.08.2025 22:27 • x 3 #926

Wasabix
Zitat von nalea:
Deshalb ist es eine sehr billige Entlastung einem 11 jährigen die Nummer eines Hilfetelefons geben zu wollen, damit er als Kind das für sich

Billige Entlastung?
Ich muss gar nichts, aber ich sehe durchaus dass der Junge es sehr schwer hat.
Ich habe hier jedoch keine Handhabe.

Was sollte ich jetzt deiner Meinung nach tun?
Ihn anzeigen etwa?

15.08.2025 22:34 • #927

N
@Wasabix

Du kannst das nächstliegende tun und dem Vater mitteilen was du gehört hast und dass du sein Verhalten nicht billigst. Du kannst dem Kind, zu dessen verworrener Lage du ja beigetragen hast, zugewandt anbieten mit dir zu sprechen. Ber nein, das wirst du nicht tun. Das mischt die eigene chaotische Beziehung zum Vater des Jungen bloß auf und nee, du wolltest ja endlich Ruhe.

Weißt du wieviele Erwachsene über langwierige Verletzungen in ihrer Kindheit sprechen, die durch das sich alleine Fühlen um das Vielfache schwerer wurden? Die Frage warum die, die es gesehen haben nicht geholfen haben? Ich verzweifele grundsätzluch an Menschen, die Kinder nicht wahrnehmen ( wollen) und helfen.

15.08.2025 22:42 • #928

N
Es ist immer alles sooo schwierig. Da ist es unmöglich sich wie ein anständiger Mensch zu verhalten. Lieber nix hören, sehen und sagen.

15.08.2025 23:09 • x 1 #929

L
Zitat von Wasabix:
Was sollte ich jetzt deiner Meinung nach tun?
Ihn anzeigen etwa?

Dich endlich trennen und Abstand suchen .

15.08.2025 23:26 • x 5 #930

A

x 4