2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Zitat von GreenTara:
würde es sagen, dass ich es mitbekommen habe, und fragen, was er sich dabei denkt, so mit seinem Kind zu sprechen.

Ist mein erster Impuls gewesen.
Doch,dann werde ich wieder tiefer hineingezogen...Er wird evtl rumdiskutieren, oder abstreiten.
Ich bin so geschockt, vorallem über seine Falschheit.
Und na klar, die Mutter scheint auch sehr schwierig zu sein,aber er macht auch immense Fehler.
Und damit nicht genug, er hat doch Erwachsene mit denen er reden kann und das tut er auch .
Ich kenne ja auch jedes Detail und er erzählt die Dinge ja wieder und wieder.
Es scheint ihm nicht zu reichen, nein, da textet er sein völlig wehrloses Kind auch noch zu!
Das ist nicht mehr normal.
Abartig. Und das mit 57.
Am liebsten hätte ich ihm SOFORT eine WA geschickt. Dann fuhren sie aber gemeinsam nochmal weg.

Was ich mir grade überlege:
Ich könnte den Jungen bei nächster Gelegenheit ansprechen und ihm die nr vom Kinder und Jugendschutztel geben, und ihm erklären, dass er dort immer anrufen kann wenn es Probleme gibt..
Was denkt ihr wäre das gut?

15.08.2025 16:49 • #901

Hola15
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.

Erkundige dich doch mal ob es an der Schule des Jungen einen Jugendsozialarbeiter gibt. Und erzähl ihr/ihm mal was da so abgeht. Der hat Schweigepflicht und einen niederschwelligen Zugang zum Kind. Das mindeste ist, dass der mal eine erwachsene Person an die Seite bekommt um diesen ganzen Riesenmist etwas von den Schultern zu bekommen. Mann, das macht mich wütend.
Sorry, dein Partner ist ein absolut egozentrischer A*Sch und nicht über den Entwicklungsstand eines Dreijährigen rausgekommen.

Zwei Gesichter? Mag sein, aber im Grunde benimmt er sich doch immer gleich. Ob gegenüber dir oder dem Jungen: Euch für seinen ganzen Opfermist zu missbrauchen und dann gibt’s wieder Leckerlis.

15.08.2025 16:50 • x 5 #902

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Und na klar, die Mutter scheint auch sehr schwierig zu sein,aber er macht auch immense Fehler.

Du bist aber nicht mit der Mutter zusammen, richte deinen Blick nur auf ihn und sein Verhalten.

15.08.2025 16:50 • x 6 #903

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Ein Mann, der vor kurzem erst mit dem Krebs zu kämpfen hatte, zu seinem 11 jährigen Sohn, dessen Mutter seit Jahren von Krebs geplagt wird. Ich bin ...

Ja es ist unfassbar. In mir wird es eiskalt

15.08.2025 16:51 • x 2 #904

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Du bist aber nicht mit der Mutter zusammen, richte deinen Blick nur auf ihn und sein Verhalten.

Mache ich. Spätestens j e t z t

15.08.2025 16:51 • x 3 #905

alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Erkundige dich doch mal ob es an der Schule des Jungen einen Jugendsozialarbeiter gibt. Und erzähl ihr/ihm mal was da so abgeht. Der hat Schweigepflicht und einen niederschwelligen Zugang zum Kind. Das mindeste ist, dass der mal eine erwachsene Person an die Seite bekommt um diesen ganzen Riesenmist etwas von den Schultern zu bekommen.

Das ist eine gute Idee.

15.08.2025 16:54 • x 1 #906

Wasabix
Zitat von Hola15:
Erkundige dich doch mal ob es an der Schule des Jungen einen Jugendsozialarbeiter gibt. Und erzähl ihr/ihm mal was da so abgeht. Der hat

Kann ich erst nach den Ferien machen. Der Junge wechselt dann eh zur Realschule.
Ich behalte das im Auge.

Ich bin dermaßen angewidert von seinem Verhalten.
Ich dachte ich höre nicht richtig.

Der Junge stieg dann aus,ich hörte noch ein etnstes ..Ja Papa...
Der Junge sah mich im Garten und wir sagten kurz Hallo. Er wirkte zerknirscht.

Dann mein Partner zum Kind
schau mal Schatzi die tollen Brombeeren bei Wasabix im Garten...
Ich kann es nicht fassen

15.08.2025 16:56 • x 1 #907

Catalina
Zitat von Wasabix:
und wenn das so kommt, dann habe ich kein Geld mehr, dann kann ich das Auto hier verkaufen und mir einen Strick nehmen.

Wow, wie unfassbar egoistisch, empathielos und @rschig. Sowas zu seinem eigenen Sohn zu sagen, geht mal überhaupt nicht. An deiner Stelle würde ich den Kerl auf Briefmarkengröße zusammenfalten. Und abstreiten braucht er gar nix, du hast es mit deinen eigenen Ohren gehört.
Zitat von Hola15:
Erkundige dich doch mal ob es an der Schule des Jungen einen Jugendsozialarbeiter gibt. Und erzähl ihr/ihm mal was da so abgeht.

Finde ich auch eine gute Idee.

15.08.2025 17:22 • x 4 #908

GreenTara
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Ist mein erster Impuls gewesen.
Doch,dann werde ich wieder tiefer hineingezogen...Er wird evtl rumdiskutieren, oder abstreiten

Da ist wiederum auch nachvollziehbar. Es gab ja genug komische Dinge bei dir in letzter Zeit. Ich denke auch oft, wenn ich spezielles Verhalten mitbekomme: Aha, merke ich mir gut. Aber in dem Fsll würde ich ihn wissen lassen, dass du sein A-Verhalten dem Kind gegenüber mitbekommen hast. Was soll er denn da abstreiten? Da belügt er sich doch nur selbst.

15.08.2025 17:44 • x 2 #909

AjnosXX
Zitat von Hola15:
Zwei Gesichter?

Das vom Anfang und das jetzt. Der Mann ist jenseits, recht abartig, aber der Tip mit der Schule finde ich gut. Musst Du Dir nicht jetzt sowieso überlegen, ihn ganz los zu lassen. Du hast ihm schon oft erklärt nichts mehr mitkommen zu wollen, konnte er damals schon nicht einhalten. Langsam wirst Du auch verstehen das er eigentlich der Böse ist und nicht seine Frau, die war ja sofort einverstanden sich zu trennen. Hast Du mal daran gedacht das es genau umgekehrt war, er nicht gehen wollte und sie ihn sowieso los haben wollte und Dir sogar dankbar, dass Du ihn genommen hast?

15.08.2025 17:44 • x 2 #910

Wasabix
Zitat von AjnosXX:
Musst Du Dir nicht jetzt sowieso überlegen, ihn ganz los zu lassen. Du

Ohja da überlege ich eh schon..

15.08.2025 18:13 • x 2 #911

Z
Zitat von Wasabix:
Was ich mir grade überlege:
Ich könnte den Jungen bei nächster Gelegenheit ansprechen und ihm die nr vom Kinder und Jugendschutztel geben, und ihm erklären, dass er dort immer anrufen kann wenn es Probleme gibt..
Was denkt ihr wäre das gut?

Edler Gedanke doch bedenke, dass du nicht weißt, wie dein Freund darauf reagieren würde.
Du weißt immer noch nicht, was genauer es mit dem Schlüssel auf sich hatte.
Wer er eigentlich genau ist, der da nun über dir wohnt.

Egal, was du tust, mach zurzeit möglichst nichts spontan, sondern überlege dir jeden Schritt gründlich.

15.08.2025 18:38 • x 1 #912

Wasabix
Zitat von Zaungast:
Edler Gedanke doch bedenke, dass du nicht weißt, wie dein Freund darauf reagieren würde. Du weißt immer noch nicht, was genauer es mit dem ...

Okay ja das muss ich bedenken.

15.08.2025 19:03 • x 1 #913

Wasabix
Zitat von Catalina:
Wow, wie unfassbar egoistisch, empathielos und @rschig. Sowas zu seinem eigenen Sohn zu sagen, geht mal überhaupt nicht. An deiner

Ich denke gerade, vielleicht hat er das nicht zum Sohn direkt gesagt. Sondern im Pkw mit jemandem telefoniert....
Und der Sohn war eben Mithörer .....
Selbst wenn, es wäre trotzdem ganz und gar unmöglich. Das Kind hat auf jeden Fall Dinge gehört, die er nicht hören sollte.

15.08.2025 19:25 • #914

Wasabix
Zitat von Hola15:
Euch für seinen ganzen Opfermist zu missbrauchen und dann gibt’s wieder Leckerlis.

Bringt es auf den Punkt

15.08.2025 19:28 • #915

A

x 4