2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

P
Zitat von Plague:
Und das nicht zum ersten Mal ...

Und wem hilft dieser Kommentar? Unmöglich eure Art. Kümmert euch um eure eigenen Probleme und lernt erstmal anständige Kommunikation bevor ihr euch in solchen Themen so aufspielt. Zielführend ist so ein penetrantes Verhalten nicht.

12.08.2025 09:37 • x 3 #886

Plague
Zitat von alleswirdbesser:
Und das darf sie ganz ohne Forum für sich „beackern“, es ist nichts, was über Nacht passiert

Würde mich auch wundern, wenn urplötzlich über Nacht die Erleuchtung gekommen wäre.
Im Gegenteil, ich fände es gut, wenn sie sich eine Auszeit nimmt, um über alles in Ruhe mal nachzudenken.

Zitat von PsychoMantis:
Und wem hilft dieser Kommentar?

Der Hinweis auf ein Muster - nicht mehr und nicht weniger.

12.08.2025 09:41 • #887

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Hola15
Zitat von Plague:
Und das nicht zum ersten Mal ...

Ja… und manchmal muss man viele Runden drehen.

Ich verstehe wenn es von außen schwer ist zuzusehen wenn jemand an einer Stelle buddelt und man sich selbst denkt, hey dort drüben ist es.
Und man sagt es ihm noch…

Aber vielleicht ist es manchmal (noch) nicht möglich zu der „richtigen“ Stelle zu gelangen.
Klar, es gibt Exemplare die sich darüber freuen von anderen die Aufmerksamkeit beim buddeln an der falschen Stelle zu bekommen.
Und es gibt Exemplare die sich schämen diese anscheinend einfache Aufgabe an der richtigen Stelle zu buddeln nicht hinzubekommen.

Wer hier wie und wie lange mitmachen möchte kann und sollte aber jeder für sich entscheiden.

12.08.2025 09:46 • x 9 #888

N
@PsychoMantis

Ich möchte nur kurz anmerken, dass Wasabix auf wichtige Fragen, z.B. welche Ängste sie in Bezug auf seine Reaktionen hat, oder welche weiteren Schritte sie plant, nicht eingegangen ist. Mir persönlich hilft auch gelegentliches Fachsimpeln in einem Thread, weil es immer User gibt die bestimmte Fachkenntnisse haben, die mir helfen, den Thread besser zu verstehen.

@ Wasabix scheint mir persönlich sehr reflektiert, Ihr scheinen jetzt jedoch die Ressourcen zu fehlen eine echte Veränderung anzustoßen. Das kann ich gut verstehen, denn ihre Beziehungsgeschichte mit dem Mann ist lang und etwas verworren. Ich kann mir vorstellen, dass sie gehofft hat, dass mit dem Umzug zu ihr ein neues und energiegeladenes Kapitel beginnt - was leider nicht der Fall war. Es scheint keinen Moment des Ausruhens und tatsächlichen Aufstellen einer Beziehung gegeben zu haben und jetzt ist der Akku leer.

Ein Zuhause ist für viele ein Rückzugsort, wo man so sein kann wie man ist und an dem man Energie tankt. So einen ungestörten Ort hat sie durch die Nähe jetzt auch nicht mehr. Meine Frage wäre, wie sie wieder auftanken kann, um dann in Ruhe zu gucken was sie will.

12.08.2025 09:47 • x 2 #889

N
Zitat von PsychoMantis:
Und wem hilft dieser Kommentar? Unmöglich eure Art. Kümmert euch um eure eigenen Probleme und lernt erstmal anständige Kommunikation bevor ihr euch in solchen Themen so aufspielt. Zielführend ist so ein penetrantes Verhalten nicht.

Nicht aufregen. Ich tue das auch nicht jedes Mal wenn ich hier von Ferndiagnosen durch User lese - Trauma, Narzissmus, bipolare Störung, Helfersyndrom, etc pp. Jeder von uns hier hat bestimmt einige Dinge, die er/sie nicht so gerne liest.

Ich hoffe, Wasabix nimmt sich gerade ihre angekündigte Auszeit von ihrem Problem. Radelt irgendwo durch die Landschaft, sitzt mit ice tea im Garten oder genießt sonst irgendwo den Tag.

12.08.2025 09:52 • x 4 #890

B
Zitat von PsychoMantis:
Leute, wenn es euch nervt das Wasabix nicht so reagiert wie ihr euch das vorstellt dann sucht euch doch bitte ein andres Thema

Noch eine, die hier den Ton und die Regeln bestimmen will.
Was allerdings auffällt ist, deine genervte Art, die du anderen unterschiebst, bisher ging es hier nämlich friedlich zu.

12.08.2025 11:00 • x 8 #891

B
Zitat von PsychoMantis:

Die Antworten werden immer kürzer.

Ja, vor allem, wenn sie dir antwortet, frag dich mal, warum.

12.08.2025 11:01 • x 2 #892

Wasabix
Habe gerade alle Beiträge gelesen. Vielen Dank!

Zur Aufklärung:
Ich war heute den ganzen heissen Tag eingespannt.
Kam erst um 7 heim.
Die Wohnung meiner Mutter muss bald übergeben werden, heute war Endreinigung. Alles geschrubbt.
Ist nicht grad um die Ecke..

Seit gestern hatte ich 2 Gespräche mit meinem Partner.
Ich bringe alle Punkte klar auf den Tisch.
Das habe ich eurem Rückhalt hier zu verdanken.

Wo die Klarheit hinführt, werden wir sehen.

Euch einen entspannten Abend!

12.08.2025 20:01 • x 9 #893

Wasabix
Zitat von Besserwisser60:
Noch eine, die hier den Ton und die Regeln bestimmen will. Was allerdings auffällt ist, deine genervte Art, die du anderen unterschiebst, bisher ...

Ich empfinde PsychoMantis nicht als genervt. Habe eher den Eindruck, sie will mich verteidigen/ beschützen. Das ist echt total lieb

12.08.2025 20:05 • x 4 #894

P
Zitat von Wasabix:
Ich empfinde PsychoMantis nicht als genervt. Habe eher den Eindruck, sie will mich verteidigen/ beschützen. Das ist echt total lieb

Genau das. Danke das du das so auffasst. Es wäre schade du würdest aus Scham wieder hier verschwinden.

12.08.2025 20:06 • x 6 #895

B
Zitat von Wasabix:
Wo die Klarheit hinführt, werden wir sehen.

Klarheit wäre es, diese Beziehung zu beenden.
Jegliche Diskussion mit ihm verlängert nur dein Leid.

12.08.2025 21:42 • #896

Wasabix
Ich hätte eine Frage an Euch.

Eben bekomme ich zufällig mit, wie mein Partner mit seinem Sohn spricht, Gesprächsfetzen da sie im Auto saßen, 1 Tür stand offen. Ich war im Garten, und wurde nicht gesehen (Hecke)
Er ließt seinem 11 jährigen Auszüge aus einer email vor, wo es um Forderungen seiner ehemaligen Vermieterin geht. ( ich erkenne diese Mail,da er sie mir vor Tagen auch vorgelesen hatte)
.... Herr J.ist voll haftbar bzgl Nachzahlungen und der Räumungsklage...
Dann höre ich wie er ,in angespannten Ton, zu seinem Sohn sagt ( ,zur Erinnerung der Junge ist 11 Jahre alt)
und wenn das so kommt, dann habe ich kein Geld mehr, dann kann ich das Auto hier verkaufen und mir einen Strick nehmen.
Dann steigen sie aus.

Soll ich mit ihm darüber reden,dass ich Zeuge war, oder einfach ignorieren?
Denn ich versuche ja Distanz zu seinen Themen zu bekommen.

Ich bin so dermaßen geschockt und habe jetzt den Eindruck, dass er wirklich 2 Gesichter hat.
Denn als sie über den Hof gehen, Schatz hier, Schatzi da, zu dem Kind.

Ich muss jetzt wieder in den Wald

15.08.2025 16:22 • #897

Happylife1981
Also ich bin ja eigentlich dafür, dass Du Abstand zu ihm hältst. Aber hier geht es um ein Kind. Dem wüich gehörig die Meinung geigen. Was stimmt mit diesem Typ nicht?
Und Du wunderst Dich, dass die Mutter Stress macht?

15.08.2025 16:26 • x 7 #898

GreenTara
@Wasabix puh, das ist ein vollkommen unangemessenes Gespräch mit einem 11 jährigen.
Zitat von Wasabix:
Soll ich mit ihm darüber reden,dass ich Zeuge war, oder einfach ignorieren

Ich würde es sagen, dass ich es mitbekommen habe, und fragen, was er sich dabei denkt, so mit seinem Kind zu sprechen.

15.08.2025 16:30 • x 6 #899

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
und mir einen Strick nehmen.

Ein Mann, der vor kurzem erst mit dem Krebs zu kämpfen hatte, zu seinem 11 jährigen Sohn, dessen Mutter seit Jahren von Krebs geplagt wird. Ich bin fassungslos. Meine Gefühle gingen spätestens jetzt Richtung Gefrierpunkt oder eher darunter.

15.08.2025 16:48 • x 10 #900

A

x 4