Druck und Stress durch Ex-Partner - Arbeit / Privat

Zitat von emtiliebex2: er fing damit an, als er so langsam merkte, dass es mir wieder gut ging.

Du bist ihm über und das merkt er. Du machst eine hervorragende Arbeit im Betrieb, bist gut angesehen und er empfindet meiner Vermutung nach Neid auf Dich und Deine Leistung.
Daher will er Dich zur Hausmeisterin degradieren (lose Ziegel reparieren, seine von ihm ausgedachte Parkordnung überwachen - geht esnoch?) um sich besser zu fühlen.

Das Verhältnis zu seinem Vater ist angespannt und die Kluft wird sich vermutlich noch verstärken, wenn der Vater ihm Vorwürfe macht und Deine Qualitäten lobt.
Ich denke, er fühlt sich in die Enge getrieben und versucht daher, Druck an Dich weiterzugeben.

Du bist ihm leider überlegen und das verzeiht er Dir nicht. Aber das ist nicht Dein Problem, sondern seines.

Er arbeitet doch nicht dort, wenn ich es recht verstanden habe? Er wohnt nur dort und er hat Dir nichts zu befehlen.

Kündige NICHT! Du magst Deine Arbeit und machst sie gut und würdest sie nur ihm zuliebe aufgeben. Und das käme todsicher zurück.
Merke Dir: Kündigen kannst Du immer noch, aber der Grund dazu sollte nicht Dein Ex. sein!
03.05.2024 16:13 •

LostFeelings
Also wenn er dich weiterhin unangemessen über WA kontaktiert, dann würde ich ihm mitteilen, er kann dich per Mail erreichen, wenn es um die Kinder geht.

Dann kann er nicht so schnell mal ne Nachricht absetzen..(bzw machen das viele nicht..)
03.05.2024 16:24 •
A
Druck und Stress durch Ex-Partner - Arbeit / Privat
x 3

Elfe11
Ich würde die Kommunikation über die Kinder ausschließlich per E-Mail laufen lassen.

Anfragen zum Mietobjekt soll er bitte schriftlich ans Büro einreichen.
03.05.2024 16:27 •
x 1

Sitamun
Zitat von emtiliebex2: die Mitarbeiter haben keinen Respekt vor ihm, sein Vater möchte ihn raus ekeln aus dem Haus, weil ich mich getrennt habe (er hatte mich betrogen).

Vermutlich schämt es sich und glaubt deshalb, alle haben keinen Respekt mehr vor ihm oder an was konkret macht er die angebliche Respektlosigkeit fest?

Ansonsten machst du alles richtig finde ich was ich hier lese.

Das ist das phantastische - bei mir ja auch: Man wird betrogen, man geht, verhältlich sich eigentlich sehr sachlich und das Gegenüber, der sich erblödet hat zu lügen und zu betrügen, dreht alles um und tickt aus. Genau wie bei mir.

Aber ich hab jetzt ne eigene Wohnung, habs wie du gemacht: Strikt nur das Thema Kinder oder Folgen der Eheauflösung / Orga-Zeugs und sonst KEINE Antwort. Egal, wie er versucht mich zu bombadieren.

Und ja: sie riechen offenbar, wenn es einem besser geht.... Hmpf
03.05.2024 17:02 •




Ähnliche Themen


Top